Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 16.367 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.02.2013 22:18
#101 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Hallo Hans-Georg,

das Video "Rivalität" habe ich mir jetzt angesehen. Beurteilen kann ich es nicht, denn ich verstehe nichts
davon. Meinen Eindruck, den kann ich schildern. Auf mich wirkt das wie Heino, der sich jetzt auch an
Rammstein versucht. Irgendwie nicht stimmig. Paddeltechnisch bestimmt einwandfrei. Trotzdem, irgendwie....
ich kanns nicht ausdrücken. Vielleicht liegt es am outfit.
Hauptsache ihr hattet Spaß dabei.

@ Rheinländer: falls ich jemals eine Kringelfigur hinbekomme und sich eine willige Kostümschneiderin findet,
komme ich auf dein Angebot zurück. Und wehe, du vermarktest mich als Pausenclown

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

22.02.2013 09:07
#102 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

@ Hans Georg und Stefan,

ich habe mir das Video "Rivalität" ebenfalls angesehen und finde es sehr gelungen (obwohl auch ich keine Ahnung vom Kringeln habe). Die Musik ist gut (auch wenn es zum Thema vielleicht noch passendere Musik geben kann), die Choreographie finde ich zum Thema "Rivalität" äusserst gelungen! Die Formen und Linien erinnern stark an Bewegungen rivalisierender Tiere (Ziegenböcke) die (Schau-)Kämpfe austragen und sich drohen.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

22.02.2013 09:26
#103 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Ich hoffe mir nimmt niemand den Vergleich übel, aber wie ich finde ist eine Ähnlichkeit zu erkennen (es gibt sicher auch passendere Filme):

http://www.youtube.com/watch?v=Z5Zjkwe7dWM


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.02.2013 09:51
#104 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #102
....die Choreographie finde ich zum Thema "Rivalität" äusserst gelungen! Die Formen und Linien erinnern stark an Bewegungen rivalisierender Tiere (Ziegenböcke) die (Schau-)Kämpfe austragen und sich drohen.


Vielen Dank für diesen herzhafte Lacher.







...ich geh jetzt erst mal die Tastatur vom Kaffee befreien. Nächstes mal warnst du mich bitte vor

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.02.2013 11:20
#105 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Moin Stefan,

ich bin kein Kringler, genieße das Kringeln als Zuschauer aber leidenschaftlich und regelmäßig. Die Vorstellung gerade des Stücks "Rivalität", war für mich beim letzten Kringelfieber in Choreographie und Umsetzung des Themas ganz großes Theater auf paddlerisch höchstem Niveau.
Das Video gibt das tatsächliche Erlebnis life vor Ort, nicht nur perspektivisch, nur sehr unvollständig wieder um ein der außergewöhnlich begeisternden Aufführung gerecht werdendes Urteil hier abgeben zu können.

Liebe Grüße
Jürgen


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

22.02.2013 12:11
#106 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Jaja, Kunst ist eben immer mit einem Wagnis verbunden. Nur weil aber ein bestimmtes Publikum der Kunst nichts abgewinnen kann ist noch lange nicht das Werk kaputt.
Es ist leicht Dinge zu verurteilen zu denen man keinen Zugang hat, besonders wenn man sich selbst nicht mit einem Werk exponiert.
Es gibt da vielleicht auch ein Missverständnis: Es ist nicht die Aufgabe der Kunst zu gefallen.
Da Hans-Georg ein erfahrener Künstler ist wird er Stefans Wahrnehmung bestimmt gelassen aushalten. Zumindest scheint er ihn ja irgendwie doch soweit berührt zu haben dass es ihm einen Kommentar wert ist, gell :-)

Praktisch ist auch: Wenn man sich gelegentlich gegen die Ausübung einer Fertigkeit positioniert muss man sie sich nicht erarbeiten.

So genug gepiekst. Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Den Vergleich mit den Ziegenböcken finde ich übrigens ziemlich gut beobachtet.

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.02.2013 12:22
#107 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Hallo Jürgen,

liest du bitte meinen Beitrag noch einmal? Ich hatte geschrieben, daß ich es nicht beurteilen kann, weil ich
davon nichts verstehe, sondern nur meinen Eindruck schildern kann.

Möchte hier auch nicht schon wieder dieses Endlosthema "Kringler sind die Besserpaddler" lostreten. Jedem
Tierchen sein Plaisierchen.
Oder habe ich geschrieben, daß Manche nur Kringeln, weil sie mit strömendem Wasser nicht
zurechtkommen?

Mir fiel lediglich auf Alberts Beitrag zu Finnland eben Lordi ein. Unter Anderem, weil ich vergangenes Jahr
in Paris ein nettes Gespräch mit Finnen hatte, die ebenso wie ich das Grab von Jim Morrison besuchten und wir
uns nett (auf englisch) über Musik unterhalten hatten.
Von Musik verstehe ich genauso wenig wie vom Paddeln. Ich höre sie nur

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

22.02.2013 12:56
#108 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Wie hat Dirk Barends an anderer Stelle doch so weise zitiert?

Zitat
In such a case I prefer to quote Pat Martino:
"[...] true Art, is an experience to be shared, not judged, for praise cannot make it better, as blame cannot make it worse"


Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

22.02.2013 14:46
#109 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Zitat von MrDick im Beitrag #106


P.S. Den Vergleich mit den Ziegenböcken finde ich übrigens ziemlich gut beobachtet.



Danke, da ich seit viele Jahre mit Ziegen und Schafböcken zu tun habe, ist mir diese Ähnlichkeit sofort aufgefallen :-). Es gibt wirklich Duelle zwischen Ziegenböcken, die fast genau der Choreographie entsprechen, nur gibt es die nicht bei Youtube.

Ich bin froh, dass dieser Vergleich nicht als geringe Wertschätzung gewertet wurde (war auch nicht so gemeint)und will mit auf den Weg geben, dass Stefan so wie ich Ihn kennen gelernt habe, dies auch nicht tut.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.02.2013 14:56
#110 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Hallo Stefan,
ich habe mir deine Posts und meinen noch mal durchgelesen und kann nichts dramatisches entnehmen, einzig die Sorge darum, dass die schöne Aufführung in Verbindung mit einem Touch der Lächerlichkeit gebracht werden könnte, hat mich zu meinem Post bewogen.
Würde mich freuen, wenn Du meinen Post jetzt besser einordnen kannst.
LG Jürgen

@Axel. Ich verwende auch hin und wieder ein Zitat, wenn ich ihm selbst in meinem Tun gerecht werde.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2013 14:57
#111 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Ich finde den Vergleich mit den Ziegenböcken auch gelungen - besser als die Ballon-Seiden-Sport-Hosen-Träger, die beim Schneiden des Video immer wieder als Parallele auftauchten.( ;-) ey alter ey, wasn ey usw. )
Insbesondere finde ich an dem verlinkten Ziegenbockvideo das spielerische schön und hinterher stehen sie einträchtig am Trog.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Nur mal so
 Sprung