Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

01.02.2011 08:49
#21 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Hallo Fred,

ich muss da Albert (Werbemodus ein) zustimmen, der Trend geht zum Zweitperculator (Werbemodus aus). Der Preis ist nicht so exorbitant hoch, oder du machst es wie Günter und stöberst auf Flohmärkten, bis du so ein tolles Teil aus längst vergangenen Zeiten ergatterst, mit dem du echte Geschichte auf den Kocher stellst...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 09:21
#22 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Zitat
[...] bis du so ein tolles Teil aus längst vergangenen Zeiten ergatterst, mit dem du echte Geschichte auf den Kocher stellst...



So was ähnliches habe ich mal ergattert: Ein Aluminium-Perkulator aus Kanada, den ich auf dem Zeltofen (plane Grundfläche/Plastikgriff) verwende.
Axel

P A D D E L B L O G


Wezo Offline



Beiträge: 25

01.02.2011 15:55
#23 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Zitat: Fertig gemahlener Kaffee ist nicht so gut.

Da meine Frau immer reklamierte, wenn ich den restlichen gemahlenen Kaffee nach Hause brachte, habe ich mir eine alte Handkaffeemühle besorgt. Damit ist auch der Kaffee nicht zu fein gemahlen.

Werner


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 15:57
#24 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Wezo,

wo gibts noch die "alten" Mühlen?

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Wezo Offline



Beiträge: 25

01.02.2011 16:02
#25 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Ich habe eine auf einem Jahrmarkt gefunden und eine zweite in einem Brockenhaus.

Werner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 16:34
#26 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Stefan
auf dem letzten großen Flohmarkt bei uns (öbel/Kraft/Höppner) waren mindestens
5 Stände mit guten alten hölzernen Kaffemühlen aus Polen/Ukraine etc.
Ich habe mir auch eine gute Zassenhaus Mocca zugelegt, kostete nen 10er

Meiner Erfahrung nach mahlen die E-Mühlen im supermarkt von
eduscho besser als die von Tchibo - kann aber auch subjektiv sein.
Albert


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

01.02.2011 19:35
#27 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Das wäre doch mal was: Auf Tour Kaffe auf dem Feuer rösten, mit der handbetriebenen Kaffeemühle mahlen und dann percolieren! Dann lassen wir nur den relativ zeitaufwendigen Anbau der Bohnen aus...
Aber mal im Ernst: Kaffe rösten - Hat das schonmal einer gemacht (außer Herrn Eduscho)?

Markus


welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 20:44
#28 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

hi Markus
ich habe mir das mal im Kiekeberg Museum angeschaut und
werde demnächst meine Schwiegermutter befragen, die kennt das
noch.
Es riecht bei weitem nicht so angenehm, wie das Endprodukt.
Albert


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

01.02.2011 22:12
#29 RE: Weihnachtsgeschenk 2010 Antworten

Interessantes Thema, selbst rösten werde ich auch probieren. Kleiner Nebenaspekt: Ungerösteter Kaffee ist Kaffeesteuerfrei zu erwerben :-)

Albert, laß uns wissen was deine Schwiegermutter sagt!

Hier ein Bericht vom selbströsten im Popcorntopf: Kaffee zuhause selbst rösten

Gruß
Claus


Seiten 1 | 2
 Sprung