Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
welle Offline




Beiträge: 1.525

06.01.2011 17:54
Lagerfeuerküche antworten

moin
an folgenden Wochenenden ist ein
Lagerfeuerkochkurs auf dem Broocker Hof
an der Tollense geplant:
26.02.-27.02.fällt aus, wg. zu wenig Teilnehmern
02.07.-03.07.
22.10.-23.10.
Details etc. kommen zum Wochenende
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
Steak idGlut Roste.JPG  
André Offline




Beiträge: 114

07.01.2011 23:05
#2 RE: Lagerfeuerküche antworten

Moinsen,

beim gemütlichen Sitzen am Küchentisch und dem Studium der einschlägigen Outdoor-Kochsonderangebote
ist mir doch eine Videoeinführung für Einsteiger aufgefallen, die ich hier der werten Gemeinde nicht
vorenthalten will:

https://www.lidl-genussliga.de/ (das 2. Video "Canoe Cooking)

Wie immer: weder verwandt noch verschwägert (nur ein paar Genußoptionen)

Der Anfang des Videos kann ja schon zu dem Kochkurs angewendet werden, aber Vorsicht, Anfänger sollten erst mit Solocandiern bzw. mit Tandems bis max. 16´ einkaufen gehen.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

André

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

02.02.2011 07:07
#3 RE: Lagerfeuerküche antworten

Hallo Albert,
ich habe mir den 2.7. und 3.7. fest im Kalender eingetragen!
Muss man sich noch anderweitig fest anmelden oder so?
Haben sich schon andere Forumianer gemeldet???

Gruß,
Markus

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.02.2011 08:03
#4 RE: Lagerfeuerküche antworten

moin Markus
nach dem WTL kümmere ich mich intensiver darum
ok??
wir sehen uns auf dem WTL
lG Albert

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

02.02.2011 08:44
#5 RE: Lagerfeuerküche antworten

Zitat von markuskrüger
Haben sich schon andere Forumianer gemeldet???



ich komm' auch, wenn es die Lebenserwerbszeiten das zulassen

Das hab' ich richtig so verstanden, dass Albert da uneigennützig alle auf einem Lagerfeuer bekocht?

Spaß muss sein - in welche Richtung wird denn der Lagerfeuerkochkurs thematisch grob gehen - ist das Dir zu entlocken, Albert?

lG Leichtgewicht

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.02.2011 09:57
#6 RE: Lagerfeuerküche antworten

moin
Umgang mit dem Feuer.....
KOchen mit einfachen Utensilien (Glut, Pfanne, Muurikka, DO...)
Reflektor Ofen (backen)
Rösten, Braten, Grillen......
minimum 6 max 10 Teilnehmer

es ist ein Mitmachkurs, nix mit Füße hoch uind Mund auf
Gruß
Albert

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

02.02.2011 10:23
#7 RE: Lagerfeuerküche antworten

Ich freu mich schon!

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 10:49
#8 RE: Lagerfeuerküche antworten

...und ich wär dafür, diesen thread in den Bereich "kommerzielles" zu verschieben.

sorry

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.02.2011 11:28
#9 RE: Lagerfeuerküche antworten

danke für den Hinweis - das werden die Admins schon entscheiden
Antworten auf Fragen sind doch wohl gestattet
Albert

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 11:36
#10 RE: Lagerfeuerküche antworten

entschuldige Albert,

natürlich sind Antworten gestattet - davon mache ich ja mehr oder weniger auch Gebrauch.

aber Kurs-Angebote gehören nunmal in den kommerziellen Bereich.

Stefan (der die Dünnhäutigkeit für sich gepachtet hat)

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule