Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
welle ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2011 17:54
Lagerfeuerküche Antworten

moin
an folgenden Wochenenden ist ein
Lagerfeuerkochkurs auf dem Broocker Hof
an der Tollense geplant:
26.02.-27.02.fällt aus, wg. zu wenig Teilnehmern
02.07.-03.07.
22.10.-23.10.
Details etc. kommen zum Wochenende
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
Steak idGlut Roste.JPG  

André Offline




Beiträge: 128

07.01.2011 23:05
#2 RE: Lagerfeuerküche Antworten

Moinsen,

beim gemütlichen Sitzen am Küchentisch und dem Studium der einschlägigen Outdoor-Kochsonderangebote
ist mir doch eine Videoeinführung für Einsteiger aufgefallen, die ich hier der werten Gemeinde nicht
vorenthalten will:

https://www.lidl-genussliga.de/ (das 2. Video "Canoe Cooking)

Wie immer: weder verwandt noch verschwägert (nur ein paar Genußoptionen)

Der Anfang des Videos kann ja schon zu dem Kochkurs angewendet werden, aber Vorsicht, Anfänger sollten erst mit Solocandiern bzw. mit Tandems bis max. 16´ einkaufen gehen.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

André


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

02.02.2011 07:07
#3 RE: Lagerfeuerküche Antworten

Hallo Albert,
ich habe mir den 2.7. und 3.7. fest im Kalender eingetragen!
Muss man sich noch anderweitig fest anmelden oder so?
Haben sich schon andere Forumianer gemeldet???

Gruß,
Markus


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 08:03
#4 RE: Lagerfeuerküche Antworten

moin Markus
nach dem WTL kümmere ich mich intensiver darum
ok??
wir sehen uns auf dem WTL
lG Albert


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

02.02.2011 08:44
#5 RE: Lagerfeuerküche Antworten

Zitat von markuskrüger
Haben sich schon andere Forumianer gemeldet???



ich komm' auch, wenn es die Lebenserwerbszeiten das zulassen

Das hab' ich richtig so verstanden, dass Albert da uneigennützig alle auf einem Lagerfeuer bekocht?

Spaß muss sein - in welche Richtung wird denn der Lagerfeuerkochkurs thematisch grob gehen - ist das Dir zu entlocken, Albert?

lG Leichtgewicht


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 09:57
#6 RE: Lagerfeuerküche Antworten

moin
Umgang mit dem Feuer.....
KOchen mit einfachen Utensilien (Glut, Pfanne, Muurikka, DO...)
Reflektor Ofen (backen)
Rösten, Braten, Grillen......
minimum 6 max 10 Teilnehmer

es ist ein Mitmachkurs, nix mit Füße hoch uind Mund auf
Gruß
Albert


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

02.02.2011 10:23
#7 RE: Lagerfeuerküche Antworten

Ich freu mich schon!


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 10:49
#8 RE: Lagerfeuerküche Antworten

...und ich wär dafür, diesen thread in den Bereich "kommerzielles" zu verschieben.

sorry

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 11:28
#9 RE: Lagerfeuerküche Antworten

danke für den Hinweis - das werden die Admins schon entscheiden
Antworten auf Fragen sind doch wohl gestattet
Albert


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 11:36
#10 RE: Lagerfeuerküche Antworten

entschuldige Albert,

natürlich sind Antworten gestattet - davon mache ich ja mehr oder weniger auch Gebrauch.

aber Kurs-Angebote gehören nunmal in den kommerziellen Bereich.

Stefan (der die Dünnhäutigkeit für sich gepachtet hat)

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


 Sprung