Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.146 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

12.05.2009 17:08
#61 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo liebe zukünftige Teilnehmer!

Es würde mich interessieren, ob jemand von euch sowas wie ein Survival-Kit (auf deutsch Überlebenssackerl) auf Touren mitnimmt bzw. was ihr da so drin habt und warum. Wenn ja, könntet ihr es vielleicht zum Treffen mitnehmen, dann wäre für tüchtig Stoff für Diskussionen gesorgt, wenn es am Abend (hi Sebastian) schneit und wir wohlig warm in irgendeinem Tipi sitzen.

Und noch was interessiert mich: kennt jemand von euch ein gutes, praktikables Rezept für richtig gute, nicht klebrige Müsliriegel, die lange halten und die man auch am dritten Tag nicht über hat? Bitte Rezepte und/oder Kostproben mitbringen.

Gschmackige Grüße
Heinz


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.05.2009 15:48
#62 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Also an Wassermangel wird eine Drau- oder Gailausfahrt nicht scheitern, die Pegel sind derzeit noch konstant zu hoch. Zum Glück können wir auf ruhigere Abschnitte ausweichen, wenn sich die Wasserstände nicht deutlich verringern.
Mit Vorfreude

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

13.05.2009 16:02
#63 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo an alle zukünftigen Teilnehmer!

So, das (endgültige) Programm steht auch und sieht in Abhängigkeit von Wind und Wetter folgendermassen aus:

LG Heinz
Angefügte Bilder:
AOC-Treffen.jpg  
Als Diashow anzeigen

MrDick Offline




Beiträge: 1.345

13.05.2009 16:09
#64 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo Heinz!
Am Donnerstag werden die ACA IDW Teilnehmer vorgeführt?
Jetzt wird mir a bisserl mulmig - was sind denn das für Sitten in Österreich???

Ich verlange vehement Erhellung!

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

13.05.2009 16:32
#65 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Sebastian,

kein Grund zum Mulmigwerden. Die Teilnahme beruht auf Freiwilligkeit, keiner wird gezwungen, die Hosen runter zu lassen, vielleicht zeigt auch nur Jörg den dann schon Anwesenden sein Können, als krönender Abschluss des IDW.

LG Heinz


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

13.05.2009 16:42
#66 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Ahsoooo - na wenn es freiwillig ist....Dann mach ich mit

Tolles Programm übrigens....freu mich schon.

Liebe Grüße, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

13.05.2009 17:45
#67 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Sebastian,

freiwillig muss es sein...

Bringst du deinen Flashfire mit? Ich bin ziemlich gespannt auf das Ding, ich hoffe, du lässt mich eine Runde damit drehen...

LG Heinz


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

13.05.2009 18:08
#68 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Klar - BabyBell kommt mit - liegt schon auf dem Autodach

Grüßle, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.05.2009 14:46
#69 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Anfahrt

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
WegweiserFaakersee.pdf

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.05.2009 10:55
#70 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Fotofans!
Wir werden am Samstag am späten Nachmittag und bei Bedarf Sonntag Vormittag des Thema Fotografie in Form eines Workshops behandeln. Bei Interesse an besonderen Fotothemen, bitte mich vorzeitig zu informieren, daß auch alles gut vorbereitet werden kann.
Gut Licht

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.05.2009 10:41
#71 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo liebe Freunde des österreichischen Kanutreffens!

Es ist vorbei, es war schön, es war gut besucht, es herrschten gute Laune, gutes Wetter, der Schmäh ist g'rennt, liebe Leute haben sich wieder getroffen oder kennen gelernt, Freundschaften wurden geschlossen, es wurde gepaddelt, getarpt, fotographiert, getratscht, gelernt, gebadet, gegessen und getrunken.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Bei Wolfgang für die vielen Boote, den Solokurs und das zentrale Tarp als Treffpunkt und seine tatkräftige Co-Organisation und bei Günter, der unauffällig im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat und mit seinen Stakkünsten so manchen offenen Mund verursachte (meinen übrigens auch).
Meinen Kanulehrer-in-Ausbildung-Kollegen Tanja (äh, vermisst du hübsche braune Schuhe???) und Sebastian für den perfekten Tandem-Kurs, über den ich nur positive Berichte vernommen habe, für die leckere Verpflegung und vor allem für die eine oder andere Söbagwutzelte, die ich schnorren konnte. Um Gottes willen...

Auch Katrin und Knut möchte ich danken, die immer dort Hand angelegt haben, wo es notwendig war und die vor allem auch richtig viel Holz für den abendlichen Treffpunkt beigesteuert haben, toll, euch kennen gelernt zu haben.

Ich bedanke mich bei allen, die die zum Teil weite Anreise in Kauf genommen haben und dieses Treffen langsam aber sicher zu einem Fixpunkt machen werden!

Bis nächstes Jahr zu Christi Himmelfahrt am Faaker See!

Heinz


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

25.05.2009 11:14
#72 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo Heinz!
Schon wieder fit? Wir hatten ja noch einen heißen Ritt bis an den Bodensee. Nachdem wir uns erst spät auf den Weg gemacht hatten wollte uns unser Auto einfach nicht gehen lassen (Batterie leer). Dank tatkräftiger Starthilfe - Danke an den unbekannten Helfer dafür - ging es dann doch und wir sind gegen 0:30 angekommen.

Ja! "Marriahh!" - Die Schuhe sind von Tanja. Wir hatten Sie zum trocknen unter's Auto gestellt und vergessen. Kannst Du sie vielleicht bis September "einfrieren"?

Für uns war es eine tolle, intensive Woche mit herzlichen, lieben Leuten und vielen Eindrücken die verarbeitet werden wollen. Vielen Dank an Euch Alle! So ganz sind wir noch nicht im Alltagsuniversum angekommen und unsere Gedanken sind noch am Faaker See und vor allem bei Euch! Wir freuen uns schon darauf euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen. Derweil begleiten uns viele neu gelernte Vokabeln und Redewendungen, von "gar" über "hab's gfressen" und "wuuzln" bis "streichfähig"....oder so... Gut war auch "shit-on-top"!

Danke auch an Jörg, Detlev und die anderen Workshop-Kollegen...was Ihr uns gegeben habt kann man nicht kaufen!

In diesem Sinne, liebe Grüße und....spread the canoeing spirit!

Sebastian und Tanja (die sich endlich auch mal einen Account zulegen will)

P.S. Nächstes Jahr ist an Christie-Himmelfahrt das Kringelfieber - da gäbe es eventuell eine kleine Terminkollision

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.05.2009 12:25
#73 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Sebastian,

speziell bei dir muss ich mich noch für den Eislöffel bedanken, hab ihn mir gerade um den Hals gepfriemelt und vor allem dafür, dass du mich wieder fürs Kringeln reinfiziert hast, des hob i grod no braucht....
Ich habe gerade mit Wolfgang gesprochen, er wird Tanjas Schuhe in die Truhe legen... Sonst können wir sie aber auch schicken.

Vielen Dank auch für die Benutzung des Babybell und die damit verbundene Überraschung bei der flachen Paddelstütze, ich seh schon, ich sollte noch ein bisschen daran arbeiten

Liebe Grüße an den See
Heinz


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

25.05.2009 12:34
#74 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hihi - Baby Bell will doch nur spielen!
Ich denke Schicken ist nicht nötig. Bis September geht Tanja halt Barfuß. Um Gottes wuinn! Ne aber im Ernst: Sie braucht die Schuhe nicht so dringend. Ausser natürlich Ihr wollt sie loswerden - dann schickt sie einfach und wir lassen Euch das Porto zukommen.

Bezüglich Kringeln: Ich versteh eh nicht, dass die erste Dosis bei Dir nicht gewirkt hat

Eislöffel: Den haben übrigens nur Instructor-Workshop Teilnehmer aus diesem Kurs, und ich denke das werde ich auch so lassen. Nur Petra hat noch keinen, aber das werde ich im September nachholen.

Grüßle, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

25.05.2009 18:33
#75 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hi,
Heinz, Wolfgang & Alle die dabei waren:
Danke für dieses wunderschöne Treffen, die Tage am Faaker See mit Euch haben mir mächtig Spaß bereitet!


http://picasaweb.google.at/patrol260/2AO...feat=directlink
Die ersten meiner Photo's großteils noch unbearbeitet.

Grüße Günter


RomanK Offline




Beiträge: 50

25.05.2009 19:43
#76 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Günter!

War wirklich ein tolles Erlebnis, das diesejährige Treffen. Deine Fotots dokumentieren gut die Freude der Anwesenden und die positive Stimmung. Ich hoffe, Du hattest bis Montag noch eine schöne Zeit am Faakersee.

LG

Roman


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

25.05.2009 21:52
#77 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Haha - Hi Günter!
Da hast Du ja alles diskret dokumentiert! Mir ist garnicht aufgefallen, dass Du fotografiert hast!
Also die Bilder auf denen ich nicht drauf bin gefallen mir sehr gut

Danke, Grüße, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

25.05.2009 22:45
#78 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hi Sebastian!
Die Photos, die ich mit dem 300er Tele geschossen hab, sid da noch gar nicht dabei, die sind noch analog und müßen erst ausgearbeitet werden!
Kommen verm. nach Pfingsten online.
Und Du weißt ja, ich war das "Dickerchen" für alles (Danke Daniela für die so vorteilhaften Polingbilder
Aber Fairplay muß sein, und so kommt meine Wampe auch zur Onlineberümtheit

Liebe Grüße
Günter




Angefügte Bilder:
Poling1.jpg   Poling2.jpg  
Als Diashow anzeigen

christian.loehnert Offline



Beiträge: 58

26.05.2009 12:34
#79 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Heinz, Wolfgang, Günther
und auch allen anderen Helfern wie z.B. Knut

Nochmals auf diesem Weg herzlichen Dank,
besonders für das liebevoll ausgedachte Programm und die damit verbundene viele Arbeit. Es war schön bei Euch.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag konnten wir unsere Rotwein-Schäden ausheilen und nach einem gemütlichen Aufräumvormittag sowie einem Abschlußdrink mit den wenigen Verbliebenen eine wunderschöne Rückfahrt über die Alpen genießen.

Christian, Franz, Resi, Jürgen, Wolfgang, Gaby
vom
canadier-muenchen.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.05.2009 11:25
#80 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hilfe! Irgensdwie kam ich nicht zum fotografieren und so habe ich keine Fotos für eine Nachlese auf meiner Homepage bzw. für hier im Forum.
Wer kann mir ein oder zwei Bildchen überlassen, ich verwende sie natürlich mit Namensnennung des Autors.
Spenden bitte an: canoebase@aon.at
Danke im voraus

und - an alle Teilnehmer: Danke für´s Kommen, schön war`s.

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung