Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.079 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

11.05.2009 19:11
#46 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Wir reisen am schon am Montag an.

Moment! Für das Wetter bin ich nicht verantwortlich Hab das nur aus der "sprechenden Müllhalde rausgegoogelt"

Apropos Nachtpaddeln: Die Schweizer Kollegen haben das so gelöst:

Dadurch dass die Lampe hinten ist, wird man gesehen, sieht aber auch noch was - sehen und gesehen werden also

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

11.05.2009 20:10
#47 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Dann werden wir den inoffiziellen Beginn des 2. AOC Treffens auf Mittwoch vorverlegen!
Soweit ich weiß, kommt RomanK schon Mittwochs und ich roll ebenfalls schon am Mittwoch an.

Hab Dich ja auch nicht fürs Wetter verantwortlich gemacht. Roman + Familie und ich hatten schon am 1. Maiwochenende am Ottensteiner Stausee
klassisches Waldviertler Wetter (wenns in Österreich Frühling ist, ist im Waldviertel Winter, glücklicherweise ohne Schnee). Und dieses Wochenende am Murner See hab ich ja auch eingeheizt.

Grüße Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

11.05.2009 20:26
#48 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Sebastian,

vielleicht finden wir einen Weg, zumindest die huschige (deutsch: kalte) Zeit in einem beheizten Zelt zu überbrücken und erst dann in die hoffentlich warmen Schlafsäcke zu kriechen. Sonst mein Tipp: mit dem Spiritusbrenner eine halbe Stunde vorheizen, wenn es warm ist in die Anstandsklamotten und ab in die Heija... Und vorher ordentlich essen, damit der Körper was zum Brennen hat. Ich bin schon gespannt auf unsere ACA-Truppe, ob wir den Jörg zu erhöhtem Wutzlerkonsum animieren können...

LG Heinz

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

11.05.2009 20:42
#49 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Ähhm, Heinz,
Welcher Campingplatz is'n das jetzt?
Und Sebastian sollte beim Reinfahren schon sagen, dass er zum Treffen kommt. Sonst steht er am Ende (oder Anfang des Treffens)am Platz am falschen Platz

Vielleicht kommt Thomas von http://www.groenlaender.de mit seinen Booten auch zum Faaker See.

Gruß Günter

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

11.05.2009 20:43
#50 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Welchen Spiritusbrenner meinst Du denn - den internen oder den externen? In Onario laufen derzeit wieder die Radiospots "Don't drink and boat, as you wouldn't drink and drive a car and always wear a personal flotation device on the water"

Un wos is den jetz a "Wutzler"?

Hehe - ne mal im Ernst - ich freu mir schon ein Loch in Bauch!

@GünterL: Ja da hat mich Herr Anderwald schon drauf hingewiesen - Danke!

Liebe Grüße, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.05.2009 08:37
#51 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Hi Sebastian,

der Wutzler ist die selbstgedrehte Zigarette mit oder ohne Filter, die Jörg in den Pausen des öfteren einwirft (habe jetzt auch schon Tabak gekauft, vielleicht kann ich ihn bestechen...). Und wenn du einen oder zwei Liter Spiritus (für äußerliche Anwendung, den anderen kannst du auch mitbringen) mitnimmst, kann ich dir einen Spiritusbrenner borgen. Sag nur Bescheid, damit ich noch ein Plätzchen im Auto finde...

Liebe Grüße
Heinz
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

12.05.2009 09:47
#52 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Heinz
ich bin gerührt. Als Mensch mit Charakter werde ich mir trotz der Tatsache, daß ich (offiziell) im August letzten Jahres aufgehört habe ab und zu mal eine gönnen (beim Paddeln ist eben alles erlaubt, insbesondere den Freestylern) ohne gleich der ewigen Verdammniss anheimzufallen oder dauerhaft rückfällig zu werden.
Bis dann
Jörg
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.05.2009 09:50
#53 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

- und ich dachte schon "Wutzler" ist die folklore - Variante für Gimbal.
Gibt´s eigentlich "Dialekte" beim Freestyle und Canadian Style Caoneing?

Wolfgang Hölbling

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

12.05.2009 10:17
#54 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Wolfgang
welchen Dialekt hättest Du denn gerne?
Jörg

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.05.2009 11:50
#55 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
... einen Dialekt mit so bildhaften Ausdrücken wie "Wuuuzln" - vielleicht mit langgezogenen Vokalen eben? - und gut zu summen, zu singen!

Natürlich fällt mir dabei "Kärntnerisch" ein, aber das ist mir besonders im Kärntnerlied zu melancholisch und außerdem bin ich da befangen.
Das Wiener Raunzen ist oft zu unfreundlich, auch zu morbid. Die steirischen sprachlichen Grauslichkeiten sind dem "Kringeln" einfach nicht angemessen.

Vielleicht hast ja Du einen Vorschlag, oder "Kringeln" wird selbst ein Dialekt, aus einer Mischung mit besten Zutaten.
Ob "Wuuzln" als ein erster Beitrag wenigstens regional hält, und mit wievielen uuuuuu`s, wird sich nächste Woche am Faakersee zeigen.

Und Jörg: Du paßt sicher auf, daß der neue Dialekt nicht zum Jargon verkommt!


So, jetzt paddel mal das:

A Schuach um di Söl is da Mensch,
da Dialekt sei Haut.
Die Hochsproch, is nur a Westn.
Andreas Okopenko ( hoffe ich )

in "Schön":
Ein Schuh um die Seele ist der Mensch,
der Dialekt seine Haut.
Die Hochsprache ist nur eine Weste.

Spaß beiseite: Sind nicht Canadian Style und Freestyle sowas wie Dialekte? Neue entstehen, wie zB das Benutzen von Bentshaftpaddeln ...usw


Servus

Wolfgang Hölbling

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.05.2009 12:27
#56 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Nochmal was zur dialektik des Kringelns:

Oh wie scheh
isch's mim Bootle uf em See

do donn ich minni Kringel mole
un fir dä See musch au nix zohle

i mach min Krischtie, Axle, Pooscht
i de Sunn un au bei froscht

do verkältsch di doch würdsch du etzt sägge
ha i due halt en Mondur alägge

Das war.....allemannisch :P

Und nu auf Preussisch:

Oh wie schön
ist es mit dem Böötlein auf dem See

da tue ich meine Kringel malen
und für den See muss man auch nichts bezahlen

ich mach meinen Axle, Christie, Post
in der Sonne und auch bei Frost

Da erkältest du dich doch, würdest du jetzt sagen
Ich ziehe mir einfach einen Mantel an

--
Beim Wuuuutzln bin ich auch dabei - Jörg: Im August letzten Jahres? Na da hab ich Dich am Schiffenensee ja grandios dabei unterstützt


Noch ein abwegiger Gedanke: Wenn die Kurve mit flacher Paddelstütze richtig gut läuft - nennt man das dann Christie-Himmelfahrt???

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

12.05.2009 12:54
#57 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Wunderbar, Sebastian !
Dich würd ich gern mal persönlich beim Kringeln erleben....
Inzwischen versuchsch mol, was uff sächssch zu reimm,
nur von wegn unds die Dialektik....
Hans-Georg

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.05.2009 14:28
#58 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Hans-Georg!
Ob ich jetzt soooo der tolle Kringler bin, das sei mal dahin gestellt. Hält mich aber dennoch nicht davon ab eine Menge Spass dabei zu haben

Freestyle ist ja ein bischen wie Sex - bei beidem kann man eine Menge Freude haben ohne es richtig gut zu beherrschen

Liebe Grüße, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.05.2009 14:38
#59 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hi MrDick
- Pflicht oder Kür?

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.05.2009 15:49
#60 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Ja, ja, da wird der gute Wolfgang munter....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule