Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.079 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

13.02.2009 11:32
#31 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hi Heinz!
Da kann ich nur mit André Heller antworten:
"A Sioux-Indianer a ganz a dicker Klaaner
sah eines Tages eine Squaff so jung und fesch er war ganz baff
er folgte ihrer Fährte weil er sie so begehrte
bis in das nächste Jagdrevier dort sprach er dann zu ihr

Schnucki ach Schnucki fahr’n mer nach Kentucky
in der Bar Old Shatterhand da spielt a Indianerband
down in the Pampas auf a Flaschn Schampas
um halbe achte geht der Zug ich hab’ gesproch’n Hugh !

Dös is, sagt sie drauf schnippisch für so an wuid’n typisch
I geh’ doch net mit so an Gaach mit anner Glatzn und an Baach
anstatt mir nachzuschleichen kauf lieber mir an neich’n
an schick’n Indianerschal und dann sag noch amaal
wanns’d di traust........"

Willst Du wirklich unsere ganzen Mädels so vergrauen?

LG
Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

16.02.2009 20:44
#32 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Hallo Leute,
wahrscheinlich wird Freitag und Samstag für Interessierte ein Einsteigerkurs Tandem/Solo stattfinden, Anmeldungen bitte an mich. Die Anreise sollte für Kursteilnehmer allerdings schon Donnerstag Abend erfolgen, weil wir schon Freitag in der Früh loslegen wollen. Bei Interesse hat sich Jörg Wagner bereit erklärt, einen Kurs abzuhalten, Inhalt nach Vereinbarung.

Liebe Grüße
Heinz
Corvus Offline




Beiträge: 147

08.03.2009 15:40
#33 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Servus Heinz sei mir zuerst einmal Herzlich gegrüsst.
Ich möchte uns hiermit sehr gerne zum 2.AOC-Treffen 22 bis 24 Mai 2009 bei euch am Faakersee anmelden.
Uns dh. 2 begeisterte Canadierfahrer,W/M,seit 2 u.12 jahren mit dem Paddelvirus infiziert.Sowohl solo wie auch als tandem im Boot unterwegs.Boote:Über die Sorte darf ich ja leider im Forum nix drüber schreiben.
Wir kommen aus Oberbayern nähe Bad Aibling,und würden gerne am 21.05.09 im laufe des Nachmittags bei Euch eintreffen.Anreise im vwbus in dem wir auch übernachten,ach ja und natürlich zwei Canadier.
Frage,wegen dem Stellplatz fürs Auto,soll ich da selber beim Campingplatz reservieren? und, dürfen wir den überhaupt kommen.
Liebe Grüsse unbekanterweise knud

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

08.03.2009 19:54
#34 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Knud,
herzlich willkommen beim AOC-Treffen. Stellplatz ist noch kein Problem, der C-Platz ist ziemlich groß. Und, warum solltet ihr nicht kommen dürfen? Etwa wegen dem rotgeschriebenen Unwort? Das stört uns nicht, vielleicht kommen ja sogar ein paar K...ker und Faltbooter...

Liebe Grüße und ich freue mich auf euer Kommen!
Heinz

Corvus Offline




Beiträge: 147

08.03.2009 23:43
#35 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Grüss Dich Heinz
Erstmal Danke schön,für die promte Zusage und das am Sonntag,Respekt.
Wir freuen uns schon auf Euch,euer schönes Land und eine schöne Zeit miteinander.
Holz fürs Lagerfeuer können wir nutürlich mitbringen(ich schau mal was noch rein geht).
Und ne kleine Anregung, so zum drüber nachdenken hätte ich auch:
habt Ihr schon mal ne Nachtfahrt im (_______) auf dem See gemacht? Ja ich weiß ende Mai kanns manchmal schon
noch frisch werden, kann aber auch nicht. Aber Sterne gucken vom Canadier auf dem See hat was ganz Besonderes,
müßte ja keine Seeumrundung werden,vielleich 1-2stündchen,oder so? würde auch das Holz fürs Leuchtfeuer am Ufer
mitbringen.Wir hätten gute Sicht am Himmmel,wegen Neumond am 24 mai.

L.G.knud

ach ja...und regnet's im Mai...ist der Februar vorbei

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

09.03.2009 11:52
#36 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Knud,

erstmal Danke für die Blumen und für das Lagerfeuerholz. Die Anregung mit der Nachtfahrt klingt gut, habe ich privat ja auch schon gemacht, aber mit einem ganzen Rudel wäre das schon was. Fackelpaddeln oder so ähnlich...

Liebe Grüße
Heinz

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

10.03.2009 09:04
#37 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Knud!
Nachtfahrten am Faakersee habe ich in bester Erinnerung. Ohne Licht am Kanu ist es am schönsten, da gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit und man sieht viel mehr Sterne und die Milchstrasse.
Zum Thema Firmament: Ende Mai wird es erst gegen 22.30 Uhr richtig dunkel und ich kenne den Nachthimmel eher im Herbst und Winter, wo ein Feldstecher genügt um Interessantes zu sehen. Ich bringe jedenfalls auch was zum durchschauen` mit, der Kugelsternhaufen M13 im Herkules und die Ringe des Saturn sollten für Leien ( wie mich ) und gutes Wetter vorausgesetzt, einen Blick wert sein.
LG mit steigender Vorfreude,

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

06.05.2009 10:07
#38 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Noch knapp über 2 Wochen bis zum 2. AOC Treffen!

Wie schaut's aus? Schon weitere Anmeldungen?

Nachdem sich mein Tinde4 am Ottensteiner Stausee bewährt hat, freu' ich mich schon auf's Tipilager innerhalb des Treffens. Hab am Ottensteiner Stausee bei den Leuten von KanuKanu auch kräftig die Werbetrommel gerührt, konnte sogar einen RomanK überzeugen zum AOC Treffen zu kommen

@Heinz, hätte mich gefreut, Dich schon am Murner See wiederzusehen, aber wie ich las, darfst Du ja nicht

Grüße Günter
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

06.05.2009 11:54
#39 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Günter,

wir sehen uns ja am Faaker See, nicht weinen bitte, das halt ich nicht aus. Pass nur auf, dass du beim AOC-Treffen den richtigen Campingplatz erwischt, da soll es ja einige Probleme geben, habe ich gehört. Als Adlatus von Wolfgang vertrete ich ihn beim Outdoorevent am Putterer See im Ennstal, das macht auch Spass und sei versichert, ich werde dort auch kräftig die Werbetrommel für unser Treffen rühren.

Die Anmeldungen tröpfeln mit schöner Gleichmäßigkeit ein, es wird wieder ein schönes Fest, mit internationaler Beteiligung, da bin ich mir sicher. Am Wochenende werde ich mir das Programm noch genau überlegen, vor allem den Zeitablauf, damit keinem fad wird...

Liebe Grüße
Heinz

trullox Offline



Beiträge: 616

06.05.2009 21:50
#40 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Heinz!
Ich hatte Wolfgang schon gesagt, daß wir sehr gern kommen wollen, und jetzt melde ich uns noch mal ganz offiziell bei Dir an. Wir freuen uns sehr auf das Treffen. Fahren wahrscheinlich schon etwas früher hin und dafür etwas später zurück; wenn hoffentlich kein Job dazwischen disponiert wird.
Herzlichen Gruß!
Fred

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

07.05.2009 10:09
#41 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Fred,
langsam entpuppst du dich als Stammgast, wie so einige andere auch. Ich hoffe (), dass die Nächte etwas frischer werden, denn ich freue mich schon auf den heimeligen Anblick der vielen rauchenden Ofenrohre am Morgen. Ich hoffe, die Kärntner sind beim Thema Feinstaub nicht so pingelig wie die Steirer...

LG Heinz

RomanK Offline




Beiträge: 44

09.05.2009 16:37
#42 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten
Hallo Heinz!

Wollte nur mal fairerweise klarstellen, daß das mit Günter und dem nicht richtigen Campingplatz am Ottensteiner Stausee wohl eher auf einer nicht ganz klar definierte Angabe von mir beruht.
Wir alle hatten dort trotzdem alle eine schöne Zeit. Und Günters Ofen heizt, daß es eine Freude ist.

Übrigens freue ich mich schon beim Treffen auf den Programmpunkt Tarp, denn ich bin schon gespannt, wieviele Möglcihkeiten es für mein Scout Tarp Extrem von Exped so gibt.

LG

Roman
Angefügte Bilder:
IMG_0457.jpg   9491_12a.jpg   IMG_0465.jpg  
Als Diashow anzeigen
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

11.05.2009 09:18
#43 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Roman,
ich bin auch schon gespannt, wieviele Möglichkeiten du findest, dein Tarp abzuspannen... Nein, Scherz beiseite, ich glaube, bei dem Workshop geht es darum, gemeinsam herauszufinden, welche Shelter mit welchem Tarp und unter welchen Bedingungen mit welchem Material (Stangen, Heringe, Leinen, bitte vorhandene Teile mitbringen!!!) schnell aufzubauen sind. Also nicht Frontalunterricht, sondern jeder bringt seine Ideen und Erfahrungen ein. Als hilfreich haben sich auch die berühmten Halbliterpetflaschen erwiesen, wenn eine Tarpstange mit scharfer Spitze irgendwo zur Abstützung eingesetzt werden soll (also fleißig süffeln, meine Lieben).

Bis zum 21. dann, liebe Grüße
Heinz

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

11.05.2009 18:08
#44 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Laut Wetter.com http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=ATAT20071
werden die Nächte zwischen 4 und 10 Grad kalt! Brrr - Da bleibt uns Nylonkuppelzeltcampern wohl nix als auf die Verlässlichkeit unserer Schlafsäcke zu hoffen!

Muss man sich da eigenlich anmelden oder ist es ok wenn wir einfach länger dableiben?

Liebe Grüße vom Bodensee, Sebastian

--
Der Abstand von der Wasseroberfläche zum Süllrand ist niemals kleiner als die Entfernung zwischen Körper und Geist:)


...der will nur spielen!
http://www.solokanadier.de

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

11.05.2009 19:03
#45 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 antworten

Hallo Sebastian!
Was verstehst Du unter "länger dableiben"? kommt Ihr schon früher oder fährt Ihr später?

Wenn Deine Wettervorhersage stimmt, dann muß ioch wohl meinen Zeltofen einpacken

Grüße Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule