Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.136 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.01.2009 13:42
#21 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Robert!
Photos dauern noch, zu besichtigen am 2. AOC Treffen!

Gruß Günter


Bobo-1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 13:50
#22 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Oder Loire??
Robert


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.01.2009 15:37
#23 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo und Entschuldigung, der Fehler wurde erst nach dem Versand und Online-Stellung bemerkt, dachte gar nicht, dass die OCs soooo genau lesen, Federfuchser!!! Dann machen wir halt einen Time-warp, oder?

Heinz


mcgyver Offline



Beiträge: 48

24.01.2009 00:41
#24 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Achtung jetzt wirds gefährlich!!!!

So wies derzeit aussieht, wird auch eine Truppe aus Tirol den Faaker See heimsuchen...
Genaue Anzahl der teilnehmenden Personen geben wir noch bekannt.


Gruß aus Tirol
Herbert

C&KC-Innsbruck


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

24.01.2009 10:10
#25 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Herbert!

Freut mich, das auch der Westen von Österreich heuer kommt. Grüßt's mir meinen geliebten Bettelwurf, wenn Ihr bei ihm vorbeifährts:

@Heinz: Wenn wir eine Österreichkarte aufstellen, wo jeder eine Fahne zu seinen Herkunftsort hinsteckt, dann werden wir vonunseren internationlalen Freunden gewürgt? Odrrr?

Gruß Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

24.01.2009 10:19
#26 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Herbert,
auch ich freu mich über die Beteiligung aus dem Heiligen Land Tirol.
@Günter: wenn wir die Österreich-Karte auf eine von Mitteleuropa ausdehnen (könnte ich aus einem alten Schulatlas rausfetzen), dann sind unsere internationalen Gäste sicher auch zufrieden.

Eine Bitte noch an alle Interessenten: Kontaktiert auch eure Freunde und Bekannten, die vielleicht neugierig auf die Boote sind. Alle sind willkommen, so auch die Faltbootfahrer von den Wikingern in Graz, Hauptsache, wir fühlen uns alle wohl und verbringen ein nettes Wochenende mit tollen Leuten...

LG Heinz


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

12.02.2009 18:58
#27 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo Heinz!
Wann ist das AOC Treffen jetzt wirklich?
Bin gerade beim Stöbern im Internet auf die Seiten der "carinthian canoe base" gestossen. Der Betreiber dieser Homepage
gibt als Termin den 19. bis 21. Mai an.
Menschenskinder, das wird knapp mit meinem Urlaub!
Das mit dem 31. Mai haben wir ja schon geklärt, aber jetzt bin ich armer Wicht wieder total verunsichert!

Bitte, bitte, wann ist das Treffen jetzt genau?????????????

Lieben Gruß
Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

13.02.2009 10:05
#28 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Günter,
das dürfte auf Wolfgangs Homepage der ACA-Kurs und nicht das AOC-Treffen sein, dieses ist von 22. bis 24. Mai, endgültig, basta, aus, Schluss, Pause. Hugh, ich habe gesprochen. Wir sollten uns allerdings noch einigen, ob wir wegen der vielen Tipis (freut mich ungemein, vor allem kommen vielleicht auch Gesandte des Großen Häuptlings aus München mit ihren Tipis) nicht doch Kriegsbemalung, Speere und Tomahawks mitnehmen sollen...

LG Heinz


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

13.02.2009 10:12
#29 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hi Heinz,
Bitte keine Kriegsbemalung!
Kannst Du Dir meinen Bauch mit Kriegsbemalung vorstellen?
Wenn Du mir DASS vorschreibst, brauch ich nachher einen Psycho-Doc.

Und als Nichtraucher tu ich mir mit der Freidenspfeife auch schwer....

Aber Pfeil & Bogen, Wurfaxt....ok.


Lieben Gruß
Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

13.02.2009 11:16
#30 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hi Günter,
gerade an deine Rundungen habe ich gedacht, muss doch sexy aussehen mit der entsprechenden Bemalung, vielleicht sollten wir die Mädels fragen, wie sie die Idee finden...

LG Heinz


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

13.02.2009 11:32
#31 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hi Heinz!
Da kann ich nur mit André Heller antworten:
"A Sioux-Indianer a ganz a dicker Klaaner
sah eines Tages eine Squaff so jung und fesch er war ganz baff
er folgte ihrer Fährte weil er sie so begehrte
bis in das nächste Jagdrevier dort sprach er dann zu ihr

Schnucki ach Schnucki fahr’n mer nach Kentucky
in der Bar Old Shatterhand da spielt a Indianerband
down in the Pampas auf a Flaschn Schampas
um halbe achte geht der Zug ich hab’ gesproch’n Hugh !

Dös is, sagt sie drauf schnippisch für so an wuid’n typisch
I geh’ doch net mit so an Gaach mit anner Glatzn und an Baach
anstatt mir nachzuschleichen kauf lieber mir an neich’n
an schick’n Indianerschal und dann sag noch amaal
wanns’d di traust........"

Willst Du wirklich unsere ganzen Mädels so vergrauen?

LG
Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.02.2009 20:44
#32 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Hallo Leute,
wahrscheinlich wird Freitag und Samstag für Interessierte ein Einsteigerkurs Tandem/Solo stattfinden, Anmeldungen bitte an mich. Die Anreise sollte für Kursteilnehmer allerdings schon Donnerstag Abend erfolgen, weil wir schon Freitag in der Früh loslegen wollen. Bei Interesse hat sich Jörg Wagner bereit erklärt, einen Kurs abzuhalten, Inhalt nach Vereinbarung.

Liebe Grüße
Heinz

Corvus Offline




Beiträge: 183

08.03.2009 15:40
#33 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Servus Heinz sei mir zuerst einmal Herzlich gegrüsst.
Ich möchte uns hiermit sehr gerne zum 2.AOC-Treffen 22 bis 24 Mai 2009 bei euch am Faakersee anmelden.
Uns dh. 2 begeisterte Canadierfahrer,W/M,seit 2 u.12 jahren mit dem Paddelvirus infiziert.Sowohl solo wie auch als tandem im Boot unterwegs.Boote:Über die Sorte darf ich ja leider im Forum nix drüber schreiben.
Wir kommen aus Oberbayern nähe Bad Aibling,und würden gerne am 21.05.09 im laufe des Nachmittags bei Euch eintreffen.Anreise im vwbus in dem wir auch übernachten,ach ja und natürlich zwei Canadier.
Frage,wegen dem Stellplatz fürs Auto,soll ich da selber beim Campingplatz reservieren? und, dürfen wir den überhaupt kommen.
Liebe Grüsse unbekanterweise knud


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

08.03.2009 19:54
#34 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Knud,
herzlich willkommen beim AOC-Treffen. Stellplatz ist noch kein Problem, der C-Platz ist ziemlich groß. Und, warum solltet ihr nicht kommen dürfen? Etwa wegen dem rotgeschriebenen Unwort? Das stört uns nicht, vielleicht kommen ja sogar ein paar K...ker und Faltbooter...

Liebe Grüße und ich freue mich auf euer Kommen!
Heinz


Corvus Offline




Beiträge: 183

08.03.2009 23:43
#35 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Grüss Dich Heinz
Erstmal Danke schön,für die promte Zusage und das am Sonntag,Respekt.
Wir freuen uns schon auf Euch,euer schönes Land und eine schöne Zeit miteinander.
Holz fürs Lagerfeuer können wir nutürlich mitbringen(ich schau mal was noch rein geht).
Und ne kleine Anregung, so zum drüber nachdenken hätte ich auch:
habt Ihr schon mal ne Nachtfahrt im (_______) auf dem See gemacht? Ja ich weiß ende Mai kanns manchmal schon
noch frisch werden, kann aber auch nicht. Aber Sterne gucken vom Canadier auf dem See hat was ganz Besonderes,
müßte ja keine Seeumrundung werden,vielleich 1-2stündchen,oder so? würde auch das Holz fürs Leuchtfeuer am Ufer
mitbringen.Wir hätten gute Sicht am Himmmel,wegen Neumond am 24 mai.

L.G.knud

ach ja...und regnet's im Mai...ist der Februar vorbei


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

09.03.2009 11:52
#36 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Knud,

erstmal Danke für die Blumen und für das Lagerfeuerholz. Die Anregung mit der Nachtfahrt klingt gut, habe ich privat ja auch schon gemacht, aber mit einem ganzen Rudel wäre das schon was. Fackelpaddeln oder so ähnlich...

Liebe Grüße
Heinz


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.03.2009 09:04
#37 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Knud!
Nachtfahrten am Faakersee habe ich in bester Erinnerung. Ohne Licht am Kanu ist es am schönsten, da gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit und man sieht viel mehr Sterne und die Milchstrasse.
Zum Thema Firmament: Ende Mai wird es erst gegen 22.30 Uhr richtig dunkel und ich kenne den Nachthimmel eher im Herbst und Winter, wo ein Feldstecher genügt um Interessantes zu sehen. Ich bringe jedenfalls auch was zum durchschauen` mit, der Kugelsternhaufen M13 im Herkules und die Ringe des Saturn sollten für Leien ( wie mich ) und gutes Wetter vorausgesetzt, einen Blick wert sein.
LG mit steigender Vorfreude,

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

06.05.2009 10:07
#38 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten
Noch knapp über 2 Wochen bis zum 2. AOC Treffen!

Wie schaut's aus? Schon weitere Anmeldungen?

Nachdem sich mein Tinde4 am Ottensteiner Stausee bewährt hat, freu' ich mich schon auf's Tipilager innerhalb des Treffens. Hab am Ottensteiner Stausee bei den Leuten von KanuKanu auch kräftig die Werbetrommel gerührt, konnte sogar einen RomanK überzeugen zum AOC Treffen zu kommen

@Heinz, hätte mich gefreut, Dich schon am Murner See wiederzusehen, aber wie ich las, darfst Du ja nicht

Grüße Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

06.05.2009 11:54
#39 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Günter,

wir sehen uns ja am Faaker See, nicht weinen bitte, das halt ich nicht aus. Pass nur auf, dass du beim AOC-Treffen den richtigen Campingplatz erwischt, da soll es ja einige Probleme geben, habe ich gehört. Als Adlatus von Wolfgang vertrete ich ihn beim Outdoorevent am Putterer See im Ennstal, das macht auch Spass und sei versichert, ich werde dort auch kräftig die Werbetrommel für unser Treffen rühren.

Die Anmeldungen tröpfeln mit schöner Gleichmäßigkeit ein, es wird wieder ein schönes Fest, mit internationaler Beteiligung, da bin ich mir sicher. Am Wochenende werde ich mir das Programm noch genau überlegen, vor allem den Zeitablauf, damit keinem fad wird...

Liebe Grüße
Heinz


trullox Offline



Beiträge: 616

06.05.2009 21:50
#40 RE: 2. AOC-Treffen 22. bis 24. Mai 2009 Antworten

Hallo Heinz!
Ich hatte Wolfgang schon gesagt, daß wir sehr gern kommen wollen, und jetzt melde ich uns noch mal ganz offiziell bei Dir an. Wir freuen uns sehr auf das Treffen. Fahren wahrscheinlich schon etwas früher hin und dafür etwas später zurück; wenn hoffentlich kein Job dazwischen disponiert wird.
Herzlichen Gruß!
Fred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung