Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

17.08.2017 11:10
Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Hallo zusammen,

im Zeltbodenthread kam die Aussage: Zeltboden und Feldbett gehen nicht zusammen.
Ich hätte das aber trotzdem gerne.
Vermutlich geht es dabei dann doch um das Eindringen der Beine in weichen Boden und daraus resultierender Beschädigungen des Zeltbodens.

Welche Lösungen, außer Boden weglassen, habt ihr gefunden, gerne auch Bastellösungen?

Danke schonmal für Inspiration zu "meiner" Lösung.

Gruß, LL


docook Offline




Beiträge: 1.313

17.08.2017 11:27
#2 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Moin,
ja, es geht wohl um dieses Problem.
Ich habe mal die Bastellösung gesehen - 6 Kunststoffrohrklipps auf kleine Brettchenstücke geschraubt. Liege aufgebaut, Klipps mit kl. Bodenplatte an die Druckpunkte der Liegefüße geklippt-fertig. So leidet der Boden nicht durch zu punktuelle Belastung.Funktionalität - keie Ahnung(nur gesehen).

Weitere Lösung: Bodenplane am Liegenplatz zurückschlagen-dann hat man dort nat. den nackten Boden...

Ich nutze einfache Bodenplanen - wenn durch dann durch (hält auch ein paar Jahre).

Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

17.08.2017 11:40
#3 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Schau mal, die Diskussion gab es schon mal und es wurden auch feine Lösungen präsentiert.

Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden

Liebe Grüße
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

17.08.2017 15:08
#4 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Ich hab meine Beine mit Gartenschlauch überzogen und null Probleme mit dem Zeltboden!

Gruß
Uwe


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

17.08.2017 17:41
#5 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Super! Danke für die Antworten soweit. Auch den verlinkten Thread kannte ich noch nicht.

Da werde ich wohl noch etwas grübeln müssen, wie ich das auf meine Liege adaptieren kann.

Gruß, LL


el_largo Offline




Beiträge: 885

20.08.2017 11:09
#6 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Hallo,

für meine Helinoxstühle habe ich mir Fußvergrößerungen aus Tennisbällen "gebastelt" - also halt kreuzweise eingeschnitten und auf den Stuhlfuß gesteckt. Funktioniert, ist halt nicht unbedingt platzsparend zu verpacken.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

20.08.2017 22:30
#7 RE: Zeltboden und Feldbett, Campingliege, ... Antworten

Stücke von unbenutztem Schalholz oder von Einwegpaletten an den Kanten etwas runden und unterlegen.


 Sprung