Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
scandibuss Offline




Beiträge: 281

25.07.2013 17:20
Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Wenn ihr (z.B. im Standlager) auf einem Feldbett schlaft, wie schützt ihr den (teuren) Zeltboden gegen Beschädigungen durch die Feldbettfüßchen?
Ich habe mir ein paar (3) Bretter zurechtgeschnitten, aber das habt ihr sicher schon längst eleganter gelöst!?

Gruß, Heiko

mucmuc Offline



Beiträge: 94

01.08.2013 02:30
#2 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Hallo Scandibus

Frag doch mal beim Welfi nach, der hat sich aus Holz ein paar ( wie ich finde) hübsche untersetzer gefräst die ziemlich passgenau sind; daher auch fast nicht verrutschen.

LG aus dem FREAKtal: Mucmuc

Welfi Offline



Beiträge: 351

27.08.2013 21:54
#3 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Hallo Heiko,

da habe ich mal solche Untersetzer gefertigt. Auf dem Gesamtbrett die Teile angezeichnet und dann mit der Oberfräse die erforderlichen Aussparrungen mit Anschlag ausgefräst.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Untersetzer für Zeltliege.jpg  
scandibuss Offline




Beiträge: 281

28.08.2013 00:14
#4 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Danke Mucmuc,
Danke Welfi, so ähnlich sehen meine Bretter auch aus... aber dann 3x für jemals zwei Füßchen.
Da verteilt sich der Druck besser, hab ich gedacht

Gruß, Heiko

Mario_ca Offline



Beiträge: 5

19.09.2013 01:43
#5 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Ich hab Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht. Da kriegst du ein paar Fetzen, und die reichen für die Ausschneideaktion.

_________________________
Loosing is not an option !

einfluss Offline



Beiträge: 107

19.09.2013 18:04
#6 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

Hallo

Seit ich in meinen TenTipis Feldbetten benutze, habe ich die Böden verkauft. Nun muss ich nicht mehr wischen und beim Feuern im schönen FibiStyle-Ofen nicht mehr aufpassen beim Holznachlegen. Gluten die rauskollern werden einfach unter den Ofen befördert...

LG

Christoph

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.09.2013 18:33
#7 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden antworten

>>> Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht ..

- oder vielleicht so was, das sammelt man in größeren Industriegebieten von der Straße
PU-gebundene Gummigranulatmatte
Ist hier im Hafen ergiebiger zu "ernten", als nach Pilzen ausschau zu halten.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule