Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 10.474 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Angel Offline




Beiträge: 256

01.05.2017 21:10
#46 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Ja ihr Lieben
es war zauberschön ...
vielen dank für die tolle Orga und die lieben Begegnungen. Habe viel gelernt!

Nun liegt der Platz bis auf wenige Zelte, 1wohnwagen und1 Camper verweist und der Himmel weint Tränen...
Schön war's mit euch.freu mich auf die " Uwe und Uwe " cd und alle anderen Beiträge.
Seh euch hoffentlich bald wieder gesund am Wasser
Angela

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 73

01.05.2017 21:29
#47 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Bin gut zu Hause angekommen. Hier sieht alles komisch aus. Keine Zeite, keine Canoes, kein kleiner See vor der Nase - kein Kringelfieber. Für mich war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke an alle die so etwas herrliches ermöglicht haben. Ich muß meine vielen Eindrücke erst mal sortieren und verarbeiten. Die Arbeit mit den Kids und deren Leuchtaugen, die vielen Tipps beim Paddeln, meine ersten Tandem-Freestyle Versuche mit Angela, die herzlichen Abendrunden am Feuer mit alten und neuen Freunden und natürlich die Kringel-Show. Ich hänge mal ein Foto an - könnte ich mir als Cover für die neue DVD vorstellen... Gruß Uwe

just the Canoe,the paddle and me ...

Angefügte Bilder:
DSC03930.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 686

02.05.2017 08:22
#48 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Seid Ihr alle schnell! Wir sind auch gut zu Haus angekommen, und wenn ich mir jetzt das Wetter anschaue, dann möcht ich zurück zum Kringelfieber! Vielleicht muss der Nachtfrost ja sein und der Wind bei der Aufführung, damit die Stimmung weiterhin so locker und warmherzig bleibt auf diesem Treffen...
Vielen Dank an Alle , wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Gruß
Katrin + Hans-Georg

SL_Paddler Offline




Beiträge: 95

02.05.2017 09:55
#49 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Moin moin zusammen!

Mein erstes Kringelfieber liegt nun hinter mir und ich soll die gesammelten Eindrücke noch verarbeiten. Gefallen hat es mir ausgesprochen gut und ich bedanke mich herzlich bei den "Orgas" für die geleistete Arbeit!
Beeindruckt hat mich zu sehen, wie das holländische Schwesterschiff meines Guide18 scheinbar mühelos solo gepaddelt wurde.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich gewonnen: Üben, üben, üben ...

Freue mich auf nächstes Jahr! :-)

Viele Grüße
Peter

P.S.
Den mysteriösen "Northwoods Stroke", bzw. dessen Demonstration habe ich offenbar verpasst, konnte jedoch bei YouTube etwas finden:
https://m.youtube.com/watch?v=MbN4el2ZrtI

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 73

02.05.2017 11:22
#50 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Hey Freunde,
der Bus ist noch nicht mal ausgeräumt aber eine erster Blick auf das Videomaterial von der Kringelshow musste soeben
sein. Klasse geworden - wie immer, danke an dieser Stelle an André für die gewohnt schöne Kameraführung. Eine Überraschung war dann der 10. Clip vom Abschluß-Kringeln nach dem Wurm. André war auf dem Wasser - also wer hatte dann seine offensichlich begnadeten Finger an der Kamera ??? Herrlich weiche Schwenks, sanfte Zooms und schöne Verfolgungen von einzelnen Paddler(innen) und dann zum Ende der Schwenk in den blauen Himmel. GENIAL ! Also ich hab zwar einen Verdacht in Richtung Süddeutschland ;-) Aber der oder die jenige kann sich bitte hier outen oder mich per PM kontaktieren !
Schöne Woche euch allen....

Gruß Uwe

just the Canoe,the paddle and me ...

Angel Offline




Beiträge: 256

02.05.2017 13:06
#51 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Hier am Camping sieht's auch komisch aus:
Keine Zelte, keine Boote, keine lieben Kringler......
Nur der Himmel weint (es schüttet auf gut deutsch u ist lausig kalt) u eine einsame Feuerschale steht auf dem Platz, der gestern noch voller Leben....


Ps: soll ich die Schale für jemanden einsammeln?

Sylvia Koch Offline



Beiträge: 16

02.05.2017 13:32
#52 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Wieder zurück in die regnerische Weserlandschaft denke ich gern an das vergangene Wochenende - auch wenn von Wärme nicht unbedingt gesprochen werden kann. Es ist die Atmospäre des Kringelfiebers, die hauptsächlich zum Wohlfühlen beiträgt mit all den verscheiedenen Leuten, die eins eint - die Begeisterung fürs Paddeln,ob als Einsteiger oder als "alter Hase".
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beitragen, insbesondere an die Organisatoren André und Gerhard an vorderster Front für die letzten drei Jahre!
Sylvia

Angefügte Bilder:
CIMG6597.JPG   CIMG6624.JPG   CIMG6625.JPG   CIMG6598.JPG   CIMG6599.JPG   CIMG6600.JPG   CIMG6603.JPG   CIMG6605.JPG   CIMG6606.JPG   CIMG6607.JPG   CIMG6619.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.632

02.05.2017 13:32
#53 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Zitat
Ich darf bis Mittwoch auf meinen Transport warten.....


Oje,wir hoffen du kommst bis dahin einigermaßen mit den Tagesverrichtungen zurecht. Hier in Hannover sieht das Wetter übrigens auch nicht besser aus! Da denkt man gerne an die wenigstens sonnigen Tage zurück...!
Gute Besserung und Heimreise!

Internette Grüße Thomas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.180

02.05.2017 15:09
#54 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

War wieder ein schönes Kringelfieber.
Tatsächlich war die Sonnencreme und der zusätzliche Schlafsack nötig.
Die Aufführung, trotz Wind, das Highlight auf dem Wasser und die lange Tafel das an Land.

Die Beine melden sich bei jeder Treppenstufe - da war ich dann ja zumindest etwas auf dem Wasser.

Gleich mal was in neuer Funktion:
Die große Feuerschale gehört zu Teichmann und wird von denen abgeholt.

Northwoodstroke - die Initiative geht beim Kringlefieber von jedem Einzelnen aus, keiner wird gebissen, wenn er fragt.
Gerade für diesen speziellen Schlag habe ich, sicher ausgelöst durchs die Frage im Forum, mehrere Diskussionen verfolgt.
Das größte Fachwissen dazu war viel auf dem Wasser und so bleiben offene Fragen für das nächste Jahr.

Vielen Dank an Alle die das Kringelfieber stets gelingen lassen.
Ich freue mich schon auf den 1. Mai 2018.

... Gute Heimfahrt und Besserung.

Schimi Offline




Beiträge: 8

02.05.2017 17:54
#55 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Moin
So, das war es nun leider schon, unser erstes Kringelfieber. Auch wir möchten uns bei den Organisatoren dieser super Veranstaltung bedanken. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen. Beeindruckend war für uns wie unkompliziert es war ein Teil dieser Kringel Gemeinschaft zu sein.

@ Ralf wir haben uns sehr gefreut Teilnehmer deines ersten Workshops gewesen zu sein, es war sehr leerreich. Du darfst dir ein Bienchen ins Muttiheft malen 😉.

Wir dürfen uns jetzt auf den Weg machen ins hoffentlich sonnige Schweden, euch allen noch eine schöne Zeit bis irgendwann auf dem nächsten Kanadier Treffen.

Gruß
Verena und Andreas

Silke Reitner Offline



Beiträge: 118

02.05.2017 18:47
#56 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Großer Dank an Andre und Gerhard für 3 tolle Kringelfieber!!! Ihr wart ein tolles Team!!! Und Danke an alle, etwas zum Kringelfieber - teilweise schon Jahre lang!!! - mit beitragen!!!

Für alle, die dieses Jahr nicht - oder nicht bis zum Schluss - dabei waren und nächstes Jahr unbedingt dabei sein wollen:
der Termin steht schon:

Freitag, 27.04.(Anreise)- 01.05.2018 (Abreise)

- (Andreas, du freust dich auf den 1.Mai nächstes Jahr, wie soll ich denn DAS verstehen?????)

Anregungen und Wünsche für das 13. Kringelfieber könnt ihr per PM bei Andreas Schürmann oder mir loswerden!

keep on paddling - gern auch mal in Kringeln!

Silke

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 73

02.05.2017 20:58
#57 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Ich zitiere mich ungern selbst,aber ihr wisst schon : Siehe unten. Der Mann mit den Goldenen Händen hat heute bei mir seine Ausrüstung aus meinem Bus abgeholt - darauf bin ich einfach nicht gekommen. Aber egal der Dank ( und meine Schleimerei )gehört Ihm : Uwe ! Er kann eben keine Cam sinnlos rumstehen lassen - die Dinger müssen laufen bis die Karte voll ist...

Alle die ein paar besonders schöne Fotos zur DVD beisteuern wollen : Bitte Kontakt per PM oder eine E-mail direkt an mich mit maximal 5 Bildern. Also gut auswählen! Wie und was und in welcher Form auf der DVD landet - weiß ich noch nicht.Das Material von Uwe wird mich, in vorbereiteter und aufbereiteter Form wohl Ende Mai erreichen.

Es wird also eine " Uwe & Uwe " Produktion...

Wer Anregungen hat oder Wünsche - PM an mich ! Der Wurm und das Abschlußgekringel kommt diesmal definitiv mit drauf !Und wenn es eine Doppel-DVD werden muß - egal !

Danke an dieser Stelle an Hans-Georg für die Führung zu diesem wunderschön großem Kreis, welcher fast der Weitwinkelkrümmung
der Kamera auf dem Mast entspricht - genial !

verkringelte Grüße - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

sputnik Offline




Beiträge: 2.138

03.05.2017 00:37
#58 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Keltik Offline




Beiträge: 457

03.05.2017 15:28
#59 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Zitat von Silke Reitner im Beitrag #56

der Termin steht schon:

Freitag, 27.04.(Anreise)- 01.05.2018 (Abreise)
Silke


Sehr schade, dann kann ich wie diesmal auch beim nächsten KF nicht dabei sein. Der letzte Aprilsonntag ist bei uns immer Marktsonntag. Da bin ich deshalb im Laden "angekettet".

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

einfluss Offline




Beiträge: 133

03.05.2017 18:40
#60 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Hoi Angi, Autopanne und Versicherungen, dass kenne ich... Langwierig. Lass' dich nicht entmutigen, hast ja das Boot und den See für dich (fast) allein. Grüss mir den Nordwesten Christoph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule