Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.835 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rheinländer Offline




Beiträge: 417

09.03.2017 19:55
#31 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Hallo aus Köln und update:

Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi
Eifelbiber Detlef 
Aldercanoe Burkhard und Co.
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

docook Offline




Beiträge: 956

10.03.2017 08:04
#32 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
wir sind dabei:

Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi DO kochen
Eifelbiber Detlef 
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Es ist schon absehbar-unser Dutch Oven Potlach steht mit diversen Aktiven schon mal auf "sicheren Beinen"
Das freut mich ungemein.
(Bilder vom DO Potlach 2013-für jeden ist etwas Geschmackvolles dabei )
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0081.JPG   CIMG0073.JPG   CIMG0071.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seagull Offline




Beiträge: 19

11.03.2017 21:02
#33 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Ich würde mich auch gerne anmelden. Aus ,hoffentlich, gegebenen Anlass (Grüsse an Hans-Georg)
aber ich kann nicht kochen und nicht schnippeln......




Aber halt ,ich seh gerade ,ihr habt überhaupt noch gar keinen zum ESSEN, na da melde ich mich doch mal.
Ich hoffe es klappt und ich freu mich schon.
Wir kommen zu zweit , mit dem Wohnmobil und hoffen auf ein Plätzchen .. Also fürs Womo , vielleicht auch zum
Essen...........

Schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY
.

Trapper Offline




Beiträge: 1.632

13.03.2017 09:08
#34 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Zitat
ch würde mich auch gerne anmelden. Aus ,hoffentlich, gegebenen Anlass (Grüsse an Hans-Georg)
aber ich kann nicht kochen und nicht schnippeln......


...da werden auch Leute zum Kohlenschippen und Feuerholzerkleinern gebraucht!
Bislang ist da,glaube ich, noch jeder irgendwie satt geworden und Mitesser immer willkommen!

Internette Grüße Thomas

docook Offline




Beiträge: 956

13.03.2017 09:23
#35 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin Toddy,
oder Feuerholz mitbringen oder Tischreihe aufbauen helfen oder...,
erst einmal herzlich willkommen.

wir sind dabei:update

Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi DO kochen
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Seagull Offline




Beiträge: 19

13.03.2017 17:30
#36 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Mann Thomas,
Ich hab garnicht mit bekommen das auch Dampfschiffe dabei sind....

Feuerholz ist kein Problem. Und Tischaufstellen auch nicht ,ich denke da findet
sich auch noch Schachtel Getränke für die arbeitende Bevölkerung.

Schöne grüsse von der Ostsee. Toddy

Ps . Nun muss nur noch Hans-Georg fertig werden......das wär schön.........

Trapper Offline




Beiträge: 1.632

14.03.2017 09:04
#37 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Zitat
Mann Thomas,
Ich hab garnicht mit bekommen das auch Dampfschiffe dabei sind....



..ich dachte eher an die Kohlen für die Dutch Oven.., aber dampfen können die auch!

Internette Grüße Thomas

docook Offline




Beiträge: 956

14.03.2017 09:17
#38 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
zum Thema Dutch Oven Potlach-wie machen wir das?- hier mal ein paar erklärende Worte:

In Kurzform, für die Schnellleser: Jede(r) macht etwas/trägt etwas bei. Vielfalt und probieren ist erwünscht!
Anspruchdenken-wann gibt´s (endlich) Essen?-nicht so toll

Potlach beschreibt ein geben und nehmen in NW-Indianerkulturen. Das machen wir uns ein wenig zueigen. Es sollte also kein Anspruchdenken geben , wie: wann gibt`s denn endlich was zu essen, sondern jeder beteiligt sich am Essen. Jedes DO Gericht sollte so bemessen sein, dass es für den DO Koch und ein paar Mitesser reicht (also durchaus keine Riesenmengen). Zugleich können und sollen alle DO Köche auch von anderen Gerichten probieren- frei nach: geb ich Dir / gibst Du mir. Das ist ja ein besonderer Kerngedanke, dass man dabei nicht nur gemeinsam isst, sondern auch noch vieles (aus)probieren kann. Wer weder köchelt noch schnibbelt bzw sonst wie mitmacht, kann sich gerne mit Getränken beteiligen. Das ganze lebt aber vom mitmachen, nicht vom sich bewirten lassen. Gut wäre auch, wenn alles aufgegessen wird - wer macht sich schon gerne Mühe für den Mülleimer. Wir haben schon Zusagen einiger DO köche/innen. Diesmal könnte es eine richtig runde Sache werden… Wahrscheinlich wird es mit dem gemeinsamen Essen etwas später, da wir zunächst von der Ausfahrt zurück kommen werden aber die Tage sind ja lang. Das bitte bei den nötigen Vorbereitungen mit einplanen.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Herbstcamp-2014_0691_bearbeitet-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
ospb Offline



Beiträge: 18

15.03.2017 19:20
#39 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen. Hatte da einen wichtigen (familieninternen) Termin nicht auf dem Schirm, der sich nicht verschieben lässt.
Schade hatten uns schon gefreut.

Einen schönen Gruß
Olaf

docook Offline




Beiträge: 956

16.03.2017 08:28
#40 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin Olaf,
Zitat:...leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen
Schade, ist aber natürlich ok und notiert.

Wir sind dabei:update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi DO kochen
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Angefügte Bilder:
CIMG0005.JPG  
Als Diashow anzeigen
SL_Paddler Offline




Beiträge: 95

16.03.2017 11:29
#41 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin moin zusammen,

Zitat:...leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen


Somit sind mir zwei "Mitesser" abhanden gekommen - wer kann sich für Schichtfleisch begeistern und mag bei der Zubereitung mitwirken, bzw. helfen, den Topf leer zu futtern?

Viele Grüße
Peter

Rheinländer Offline




Beiträge: 417

16.03.2017 12:16
#42 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Das bekommen wir schon hin
genügend Mitesser werden bei dem Potlach sicher auch in DEINEN Topf gucken(und greifen) und meine Unterstützung dafür besteht nicht nur aus der Kiste Bier die ich mitbringe, nein auch meine Arbeitskraft werde ich zur Verfügung stellen.
Sind ja viele engagierte Leute dabei, so habe ich es in der Vergangenheit zumindest erlebt. Von daher wird es nicht an Helferlein mangeln.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

Seagull Offline




Beiträge: 19

16.03.2017 16:04
#43 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Peter

Kohl und Gehacktes schneiden bekomme ich glaube ich hin, Mitessen sowieso.....
Vielleicht bin ich jetzt auch bei dem falschen Gericht ???
Na egal, wenn die Messer nicht zu scharf sind ,kann ich wohl eine zusätzliche
Fleischeinlage vermeiden

Bis dahin ,schöne Grüsse von der Ostsee.... TODDY

SL_Paddler Offline




Beiträge: 95

17.03.2017 12:57
#44 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin Toddy,

im Schichtfleisch kommt kein Kohl zum Einsatz... nur Fleisch, Zwiebeln und Bacon. Zu schneiden sind nur die Zwiebeln ;-)

Das dürfte zu schaffen sein, gell.

Viele Grüße
Peter

Fux Offline




Beiträge: 62

21.03.2017 09:55
#45 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,
ich möchte gerne am Treffen teilnehmen. Beim Kochen eigne ich mich als Hilfskraft mit sehr gutem Willen, bin aber manchmal etwas ungeschickt.
Bis denne
Liebe Grüße
Henning

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule