Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 15.887 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
docook Offline




Beiträge: 1.313

25.10.2016 18:06
Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hier die Einladung zum

7. Holzkanadiertreffen an der Hamme in Ritterhude 23.6. – 25.6.2017

Von Freitag bis Sonntag werden wir uns wieder in Ritterhude beim Wassersportverein Ritterhude e.V. treffen. Eingeladen sind alle Fahrer oder zukünftigen „Holzwürmer“ von hölzernen Canadiern, wie wood-canvas, stripper , skin on frame ,stitch and glue, oder frame Booten. Der eine oder andere Kunststoffcanadier ist sicher auch dabei. Der Fr. wird wahrscheinlich mit Anreise und Lageraufbau vergehen. Wer von weiter her anreist, kann auch gerne länger bleiben. Ganz besonders möchte ich auch die Organisatoren und Teilnehmer vom letztjährigen HKT in Ludwigshafen ansprechen und einladen auch wenn der Weg in den Norden recht weit ist.

Die komplette Vereinsinfrastruktur steht uns zur Verfügung (Küche, Sanitär warm, Veranda)
Platz für Tipi`s und Womo`s ist genug vorhanden. Wer will kann natürlich sofort auf`s Wasser gehen. Neben genug Zeit zum gegenseitigen kennen lernen und „schnacken“ gibt es auch die Gelegenheit an gemeinsamen Dingen teil zu nehmen:

Ein paar Schwerpunkte sind:
Sa. Start ca. 10.00 Uhr: Paddeln mit teilweise Strömung im Tidegewässer, Schleusungen
Verpflegung beim Gastverein, Rückfahrt
Abends Potlach, gemeinsames kochen im Dutch Oven,
Abends gemeinsames Lagerfeuer
So. Vormittag (Mini) workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

Einige Dinge sind schon geklärt und organisiert.
Unsere Ausfahrt führt, sehr abwechselungsreich, durch 2 Schleusen, mit einem Tidenabschnitt und vorbei an viel Grün. Ziel ist ein befreundeter Verein, wo wir verpflegt werden. Dort ist Zeit für eine ausgiebige Pause und interessante Gespräche.
Die Strecke ist auch für Solopaddler oder Eltern/Kinderteams machbar.

Am Sa. Abend fände ich das gemeinsame Dutch oven Potlach mit gutem Essen ganz toll. Der Sinn eines Potlachs ist die Gemeinsamkeit. Wer nicht köchelt, hilft mit. Etwas Organisation ist wichtig. Wenn Ihr das gemeinsame Essen auch wollt, müssen sich hier aber verlässliche Teilnehmer im Vorfeld anmelden: Wer kann sich vorstellen etwas zu köcheln? Wer beteiligt sich womit?

Danach findet die traditionelle Mitsommernacht-Lagerfeuerrunde statt - open end
Wer jetzt resümiert - ach, ist ja wie immer: Nun, ein, zwei Überraschungen sind schon noch eingebaut...
Viele Grüße
docook

PS: Eine formale Einladung mit Daten, Anfahrtadresse gibt es gerne per PM

Angefügte Bilder:
CIMG0013.JPG  

SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

27.10.2016 12:22
#2 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin moin zusammen,

den Termin habe ich für mich eingeplant. Sofern mir nichts dazwischen kommt, nehme ich gerne wieder teil und beteilige mich auch gerne am DO-Potlach. Konkret möchte ich allerdings erst März oder April 2017 etwas dazu sagen.
Vermutlich werde ich bereits am Donnerstag anreisen, mal schauen.
Freue mich jedenfalls auf bekannte und neue Gesichter!

Viele Grüße
Peter


Solist Offline



Beiträge: 407

18.11.2016 16:08
#3 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Servus Docook,
Bruno und ich überlegen nächstes Jahr wieder am HKT teil zu nehmen. Da wir aber eine elend lange Anfahrt hätten, würden wir gerne ein paar Tage früher anreisen.
Gibt es vor Ort ein Plätzchen für uns? Eventuell schon ab Montag, bis zum Montag drauf?
Natürlich würde ich einen oder zwei DOs mitbringen und mich am Potlach beteiligen.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Frank


docook Offline




Beiträge: 1.313

21.11.2016 09:13
#4 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Frank,
fein - ehere Anreise und längeres bleiben ist ok. Zugang zum Vereinsgelände klären wir dann. Weitere Details per PM.
Dann kommt unser Potlach ja wahrscheinlich in Schwung, auch klasse!
Viele Grüße
docook


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2016 10:02
#5 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Da das Holzboottreffen ja auch viel mit Bootsdesign zu tun hat, kann ich mir nicht verkneifen mal diesen Link zu setzen
x-bow design

Kleine Boote, wie im Bild von docook und große Boote haben vieles gemeinsam.
Für den Canadier könnte man demnach ein gutes Auftauchen aus der Welle erwarten und eine gute Reisegeschwindigkeit auch in kabbeligem Wasser.
Für Kenner der hier gerne gefochtenen Flare-Kämpfe sicher eine extrem Variante.
Mit einer sinnvollen Funktion.
Zeigt auch das wave-piercing alt ist und nicht nur im Pazifik funktioniert.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

01.12.2016 18:44
#6 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin dokook

Wir haben das eingeplant und werden kommen. Hab ja jetzt Zeit

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

03.01.2017 13:29
#7 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

moinsen

ja da bin ich auch dabei...direkt ums Eck

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


docook Offline




Beiträge: 1.313

05.01.2017 13:02
#8 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
das Standlager vom HKT ist unser Vereinsgelände WVR. Die HP wurde überarbeitet. Unter
Click
findet Ihr ein paar Eindrücke, wo Ihr mit dem Zelt o.a.m. stehen werdet. Die Zeltwiese liegt a.d. Luftbild direkt am Wasser links neben dem Bootshaus. Auch weitere Infos findet Ihr hier. Interessant vielleicht besonders für neue Teilnehmer...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0011.JPG  

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

05.01.2017 17:28
#9 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Oh verdammt, das is ja gleich! Da will ich mich mal auch anmelden. Iss ja aber eigentlich selbstverständlich!
Allen ein gutes Jahr bis dahin
wünscht
Hans-Georg


docook Offline




Beiträge: 1.313

09.02.2017 16:09
#10 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
es hat sicher noch Zeit aber als Service für die Anreise zum HKT gibt es wieder Hinweisschilder an den letzten beiden Abbiegemöglichkeiten zum Verein. Viele Navis`s schicken Euch gerne in`s grüne Nirvana der norddeutschen Wiesen. So ist die Anreise etwas einfacher. Außerdem möchte niemand, nach einer vielleicht längeren Anreise, noch unnütz das Ziel suchen.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0023.JPG  

Katzer Offline



Beiträge: 18

14.02.2017 20:53
#11 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,

plan für mich schon mal einen kleinen Zeltplatz ein. Dieses Jahr werde ich mich auch am Potlach beteiligen, entweder als Schnibbelhiwi oder auch mit Zutaten. Ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht haben die Chefköche ja eine Anregung oder einen Einkaufsauftrag und melden sich bei mir, wenn es soweit ist. Außer Störtebeker, das bringe ich sowieso mit. Ich erinnere mich, das du unbedingt eins(?) Trinken wolltest, aber ob es noch geklappt hat, weiß ich nicht mehr....

Bis dann
Roland


Angel Offline




Beiträge: 514

14.02.2017 20:55
#12 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Zusammen,
ds Treffen steht eigentlich schon lange auf unserer Liste. Leider sind wir auch in diesem Jahr verhindert, da wir zum Kringeln am Oberrrhein verabredet sind. Zudem ist für ein WOE die Anreise arg weit...

Wir wünschen Euch gutes Gelingen und viele nette Leute die euch unterstützen und dabei sein werden

Herzlichste Grüße aus dem Südlichen Süden
Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.02.2017 20:57
#13 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Tja, vor ein paar Jahren wären mein Boot und ich vielleicht noch eine Bereicherung für das Treffen gewesen



Das Programm sieht vielversprechend aus..... leider viiieeeeeel zu weit für uns für ein "normales" Wochenende. Bereits alle Eventualitäten gecheckt. Tut uns leid.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


docook Offline




Beiträge: 1.313

15.02.2017 08:27
#14 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
-Roland: Prima, Platz geht klar. DO Unterstützung ist fein. Details klären wir dann vorort. Meist entwickeln sich die Gerichtvorlieben recht spontan über die potenziellen DO Köche.

-Angel/Stefan: Ja, das Thema Anfahrt ist so eine Sache. Wer eher anreisen oder länger bleiben möchte - auch das geht. Wasser zum paddeln haben wir hier im Norden genug.

Viele Grüße
docook


gwlap Offline




Beiträge: 142

18.02.2017 01:50
#15 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,

so wie es aussieht, habe ich vor auch zu kommen. Damit es sich lohnt, etwas früher kommen, dafür etwas länger bleiben. Genaueres später.

Gemeinsam kochen find ich gut. Mangels DO kann ich schnipseln oder ähnliches. Oder nen Wok oder Pfanne benutzen. Auch hier wohl genaueres später.

Bitte einen Platz für mein Blechtipi einplanen.

Ansonsten bis später

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


docook Offline




Beiträge: 1.313

21.02.2017 08:19
#16 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
fein, es bewegt sich `was:
Da wir mit dem Gastverein, der unser Tourausflugsziel organisiert, die Verpflegung u.a.m klären müssen, wäre eine halbwegs passende Teilnehmerzahl prima.
Ich fange hier mal mit einer Liste zum HKT an, wer gerne dabei ist, bitte sich hier eintragen, kopieren und neu einfügen. Ich habe auch gleich die potenziellen DO Mitmacher eingetragen.

Wir sind dabei:

Peter SL ? DO kochen
Frank und Co. Solist DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Albert D. absolut canoe
Bernd und Gabi
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Detlef Eifelbiber
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Günter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W.

Angefügte Bilder:
CIMG0014.JPG  

Solist Offline



Beiträge: 407

21.02.2017 18:39
#17 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Servus!
Ich muß die Anmeldung von Bruno und mir leider canceln! Wir werden nicht teilnehmen können.
Die Gründe könnt ihr im Juli oder August in einem Tourbericht lesen.
Gruß
Frank


gwlap Offline




Beiträge: 142

22.02.2017 08:23
#18 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,

ich muss einen Typo korrigieren.


Wir sind dabei:

Peter SL ? DO kochen
Frank und Co. Solist DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Albert D. absolut canoe
Bernd und Gabi
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Detlef Eifelbiber
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


docook Offline




Beiträge: 1.313

22.02.2017 09:00
#19 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
fein, es bewegt sich `was:
Da wir mit dem Gastverein, der unser Tourausflugsziel organisiert, die Verpflegung u.a.m klären müssen, wäre eine halbwegs passende Teilnehmerzahl prima.
Ich fange hier mal mit einer Liste zum HKT an, wer gerne dabei ist, bitte sich hier eintragen, kopieren und neu einfügen. Ich habe auch gleich die potenziellen DO Mitmacher eingetragen.

Wir sind dabei: update

Peter SL ? DO kochen

Thomas P Trapper DO kochen
Albert D. absolut canoe
Bernd und Gabi
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Detlef Eifelbiber
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Günter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W.


gwlap Offline




Beiträge: 142

22.02.2017 13:15
#20 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,

ich muss einen Typo korrigieren.


Moin,
fein, es bewegt sich `was:
Da wir mit dem Gastverein, der unser Tourausflugsziel organisiert, die Verpflegung u.a.m klären müssen, wäre eine halbwegs passende Teilnehmerzahl prima.
Ich fange hier mal mit einer Liste zum HKT an, wer gerne dabei ist, bitte sich hier eintragen, kopieren und neu einfügen. Ich habe auch gleich die potenziellen DO Mitmacher eingetragen.

Wir sind dabei: update

Peter SL ? DO kochen

Thomas P Trapper DO kochen
Albert D. absolut canoe
Bernd und Gabi
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Detlef Eifelbiber
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
erledigt. »»
 Sprung