Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
docook Offline




Beiträge: 896

25.10.2016 18:06
Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Hier die Einladung zum

7. Holzkanadiertreffen an der Hamme in Ritterhude 23.6. – 25.6.2017

Von Freitag bis Sonntag werden wir uns wieder in Ritterhude beim Wassersportverein Ritterhude e.V. treffen. Eingeladen sind alle Fahrer oder zukünftigen „Holzwürmer“ von hölzernen Canadiern, wie wood-canvas, stripper , skin on frame ,stitch and glue, oder frame Booten. Der eine oder andere Kunststoffcanadier ist sicher auch dabei. Der Fr. wird wahrscheinlich mit Anreise und Lageraufbau vergehen. Wer von weiter her anreist, kann auch gerne länger bleiben. Ganz besonders möchte ich auch die Organisatoren und Teilnehmer vom letztjährigen HKT in Ludwigshafen ansprechen und einladen auch wenn der Weg in den Norden recht weit ist.

Die komplette Vereinsinfrastruktur steht uns zur Verfügung (Küche, Sanitär warm, Veranda)
Platz für Tipi`s und Womo`s ist genug vorhanden. Wer will kann natürlich sofort auf`s Wasser gehen. Neben genug Zeit zum gegenseitigen kennen lernen und „schnacken“ gibt es auch die Gelegenheit an gemeinsamen Dingen teil zu nehmen:

Ein paar Schwerpunkte sind:
Sa. Start ca. 10.00 Uhr: Paddeln mit teilweise Strömung im Tidegewässer, Schleusungen
Verpflegung beim Gastverein, Rückfahrt
Abends Potlach, gemeinsames kochen im Dutch Oven,
Abends gemeinsames Lagerfeuer
So. Vormittag (Mini) workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

Einige Dinge sind schon geklärt und organisiert.
Unsere Ausfahrt führt, sehr abwechselungsreich, durch 2 Schleusen, mit einem Tidenabschnitt und vorbei an viel Grün. Ziel ist ein befreundeter Verein, wo wir verpflegt werden. Dort ist Zeit für eine ausgiebige Pause und interessante Gespräche.
Die Strecke ist auch für Solopaddler oder Eltern/Kinderteams machbar.

Am Sa. Abend fände ich das gemeinsame Dutch oven Potlach mit gutem Essen ganz toll. Der Sinn eines Potlachs ist die Gemeinsamkeit. Wer nicht köchelt, hilft mit. Etwas Organisation ist wichtig. Wenn Ihr das gemeinsame Essen auch wollt, müssen sich hier aber verlässliche Teilnehmer im Vorfeld anmelden: Wer kann sich vorstellen etwas zu köcheln? Wer beteiligt sich womit?

Danach findet die traditionelle Mitsommernacht-Lagerfeuerrunde statt - open end
Wer jetzt resümiert - ach, ist ja wie immer: Nun, ein, zwei Überraschungen sind schon noch eingebaut...
Viele Grüße
docook

PS: Eine formale Einladung mit Daten, Anfahrtadresse gibt es gerne per PM

Angefügte Bilder:
CIMG0013.JPG  
SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

27.10.2016 12:22
#2 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin moin zusammen,

den Termin habe ich für mich eingeplant. Sofern mir nichts dazwischen kommt, nehme ich gerne wieder teil und beteilige mich auch gerne am DO-Potlach. Konkret möchte ich allerdings erst März oder April 2017 etwas dazu sagen.
Vermutlich werde ich bereits am Donnerstag anreisen, mal schauen.
Freue mich jedenfalls auf bekannte und neue Gesichter!

Viele Grüße
Peter

Solist Offline



Beiträge: 358

18.11.2016 16:08
#3 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Servus Docook,
Bruno und ich überlegen nächstes Jahr wieder am HKT teil zu nehmen. Da wir aber eine elend lange Anfahrt hätten, würden wir gerne ein paar Tage früher anreisen.
Gibt es vor Ort ein Plätzchen für uns? Eventuell schon ab Montag, bis zum Montag drauf?
Natürlich würde ich einen oder zwei DOs mitbringen und mich am Potlach beteiligen.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Frank

docook Offline




Beiträge: 896

21.11.2016 09:13
#4 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin Frank,
fein - ehere Anreise und längeres bleiben ist ok. Zugang zum Vereinsgelände klären wir dann. Weitere Details per PM.
Dann kommt unser Potlach ja wahrscheinlich in Schwung, auch klasse!
Viele Grüße
docook

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.076

21.11.2016 10:02
#5 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Da das Holzboottreffen ja auch viel mit Bootsdesign zu tun hat, kann ich mir nicht verkneifen mal diesen Link zu setzen
x-bow design

Kleine Boote, wie im Bild von docook und große Boote haben vieles gemeinsam.
Für den Canadier könnte man demnach ein gutes Auftauchen aus der Welle erwarten und eine gute Reisegeschwindigkeit auch in kabbeligem Wasser.
Für Kenner der hier gerne gefochtenen Flare-Kämpfe sicher eine extrem Variante.
Mit einer sinnvollen Funktion.
Zeigt auch das wave-piercing alt ist und nicht nur im Pazifik funktioniert.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

01.12.2016 18:44
#6 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin dokook

Wir haben das eingeplant und werden kommen. Hab ja jetzt Zeit

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.369

03.01.2017 13:29
#7 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

moinsen

ja da bin ich auch dabei...direkt ums Eck

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

docook Offline




Beiträge: 896

05.01.2017 13:02
#8 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
das Standlager vom HKT ist unser Vereinsgelände WVR. Die HP wurde überarbeitet. Unter
Click
findet Ihr ein paar Eindrücke, wo Ihr mit dem Zelt o.a.m. stehen werdet. Die Zeltwiese liegt a.d. Luftbild direkt am Wasser links neben dem Bootshaus. Auch weitere Infos findet Ihr hier. Interessant vielleicht besonders für neue Teilnehmer...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0011.JPG  
Hans-Georg Offline




Beiträge: 658

05.01.2017 17:28
#9 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL antworten

Oh verdammt, das is ja gleich! Da will ich mich mal auch anmelden. Iss ja aber eigentlich selbstverständlich!
Allen ein gutes Jahr bis dahin
wünscht
Hans-Georg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule