Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.160 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HeinzA Offline




Beiträge: 1.390

08.02.2008 10:03
#31 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Günter!

Also, mit Anmeldungen sieht es im Moment noch nicht so richtig gut aus. Du, Voitsberg, Erwin, Bobo, Jörg, Wolfgang und meine Wenigkeit. Wolfgang hat gesagt, dass er so zwischen 6 (fix) und 20 Männlein und Weiblein mitbringt, dann vielleicht Jürgen Steinbrenner und Markus Grabler. Wenn es wirklich nicht mehr werden, dann können wir wenigstens schön eng ums Lagerfeuer sitzen. Wie sieht es bei deinen Kontakten aus, hast du da schon Rückmeldungen?

Liebe Grüße
Heinz

GünterL Offline




Beiträge: 1.059

08.02.2008 10:58
#32 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Heinz!

Von meiner Seite aus rechne ich mal so zwischen 3 und 8 Leute, eventuell mehr, wenn ich noch Paddler in meiner geographischen Nähe aktivieren kann.

Von meinen gesendeten Mails ist bisher nur eine Anwort gekommen, hab sie die weitergeleitet.

Gefühlsmäßig nehme ich mal an, dass sich viele "Gelegenheitspaddler" erst später, in der warmen Jahreszeit fürs Treffen interessieren werden. So auch der Rest meiner Runde, der "Harte Kern" freut sich schon drauf, die anderen hüllen sich in Schweigen.

Wird schon werden...

Gruß Günter (der schon seine Ausrüstung checkt)

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

13.02.2008 22:12
#33 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

@HeinzA

Sag an, wie viele sind schon angemeldet???

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

Naabadier Offline



Beiträge: 49

14.02.2008 07:23
#34 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Voitsberg,

erfahrungsgemäß meldet sich nur ein kleiner Bruchteil dessen an, die dann wirklich kommen, also nicht verzagen, das wird schon. Wenn nur der Faaker See nicht so weit weg wäre...., aber vielleicht klappts ja doch, daß wir vorbeischauen.
Servus aus der Oberpfalz
Paul.

HeinzA Offline




Beiträge: 1.390

14.02.2008 10:55
#35 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Voitsberg,

die Anmeldungen sind abgesehen von den bisherigen eher zögerlich bis nonexistent, von den Händlern habe ich noch nichts gehört (mit Ausnahme Erwin und Jürgen). Markus Grabler von Moving Water hat die Aussendung getätigt, aber auch hier kein Feedback.

Hallo Paul,
wäre fein, wenn auch Nicht-Össis außer dem Jörg an dem Treffen teilnehmen könnten. Würde uns freuen, wenn du und auch andere kommen könnten...

C U Heinz

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

15.02.2008 07:16
#36 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

@ naabadier
Der Faakersee ist nicht weit weg - Du bist weit weg...

An alle nicht Ösis: Wer Angst vom Kentergeist hat wird in Österreich sicher nicht den Hungertod sterben, schon alleine wegen dem Futter lohnt es sich zum Treffen am Faakersee zu kommen! Es gibt ja auch genügend Möglichkeiten sich den Bauch (wird auch Gössermuskel genannt) bis zum platzen zu füllen.
Und dann erst die Nachspeisen: Topfenstrudel, Apfelstrudel, Germknödel.... - verdammt ich bekomm Hunger...

Kommt Leute, kommt.....!!!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

GünterL Offline




Beiträge: 1.059

15.02.2008 10:11
#37 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

He Voiti,

jetzt mußt du unseren armen nichtwissenden Freunden jenseits der Staatsgrenzen den Ausdruck "Gössermuskel" erklären!

Woher sollen die Armen den dass Wissen?
Es hat nicht jeder das Wörterbuch "Österreichisch - Deutsch/Deutsch - Österreichisch" daheim stehen.

Gruß Günter

Dull Knife Offline




Beiträge: 762

15.02.2008 19:20
#38 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Voitsberg!

"Und dann erst die Nachspeisen: Topfenstrudel, Apfelstrudel, Germknödel."

Das ist hier kein Folterforum!!!

Viele Grüße! Lasst es Euch schmecken!
Dull Knife

GünterL Offline




Beiträge: 1.059

15.02.2008 20:06
#39 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Dull Knife!

Nicht: "Lasst es Euch schmecken!",

hinkommen und mitessen!

Gruß Günter

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

19.02.2008 07:05
#40 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Also: der "Gössermuskel" ist jener Einzelmuskel der sich aus dem bekannten "hätte gerne Waschbrettbauch"- Muskeln bildet wenn man sich nur noch von Gösser (Biersorte) ernährt. Man sagt auch bei uns: 3 Bier entsprechen einem Steak, und da hab ich noch nicht mal was getrunken....

@ Dull Knife
....und da gibt es noch: Moor im Hemd, Griesschmarrn, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Germknödel....

Ich werde Dich so lange quälen bis Du zum Teffen kommst!!!!!!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

19.02.2008 07:07
#41 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Sorry, muß die 2te Runde Germknödel durch Schwarzwälder Kirschtorte, Linzertorte und Scheiterhaufen ersetzen...

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

Dull Knife Offline




Beiträge: 762

19.02.2008 20:20
#42 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Jaja, gib' mir.

Ist Scheiterhaufen mit dem schwäbischen Scheiterbeig gleichzusetzen?

HeinzA Offline




Beiträge: 1.390

19.02.2008 21:26
#43 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Martin!

Also, den Scheiterbeig kenn ich nicht, aber der Scheiterhaufen ist eine Köstlichkeit aus in Eiermilch getränkten Scheiben Weissbrot, Milchbrot oder Zwieback, schichtweise angeordnet mit Obst (Äpfel, Birnen, Kirschen, Rosinen etc.) und dann im Rohr gebacken. Ich freu mich schon auf Voitsbergens Backkünste. So wie es aussieht kommen wir nicht aufs Wasser, macht aber nix, wir haben ja sonst auch noch Zeit dafür...

Liebe Grüße nach Berlin
Heinz

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

20.02.2008 07:50
#44 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

STOP: Komando zurück!!!!

Ich hab leider keine Backkünste, aber zwischen Faak am See und Villach wird sich doch wohl ein passendes Lokal finden das diese Leckereien hat.
Ich koch schon einiges zu Hause und auf Tour, aber über die Königsdisziplien: Nachspeise trau ich mich nicht drüber.

Egal wie, wir werden schon was finden...
... und ins Wasser kommen wir auf jeden Fall.


Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.390

20.02.2008 08:59
#45 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hi Voitsberg,
wer zieht denn da den Schwanz ein, Gusto machen und sich dann davonschleichen, dass gilt nicht... Aber vielleicht gibt es ja in der Gegend einen guten Pizzaservice, MCDon gibt es in 5 km Entfernung, passt auch gut zu den Booten, zumindest zu jenen aus Amiland...

Schönen Tag noch
Heinz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule