Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.242 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

02.02.2008 19:04
#21 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Heinz,
ich finde es auch Richtig, beim Faaker See zu bleiben. Wir können ja Unzmarkt für das nächste Treffen schon mal ins Auge fassen. Wär für mich auch näher. Auch Deine Idee mit dem Flohmarkt klingt sehr gut. Obwohl ich schon jetzt weiß, das keiner meiner ca 20 Kocher dort feilgeboten wird...

@Voitsberg: den Umweltschutzgedanke in allen Ehren, aber ich glaube die meisten werden per Auto anreisen, da der Transport eines Canadiers per Bahn doch eher umständlich wird. Als Shuttlebunny gerne die Bahn aber die An- und Abreise doch eher mit dem Canadier auf dem Autodach oder Hänger...

Gruß Günter


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 19:38
#22 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

@ Günter

Schon klar, wäre nur eine Möglichkeit für Faltbootler und Schlauchis.
Wir reisen ja auch mit Auto an, nur war die Idee da vom Camp in Unzmarkt gemeinsam mit der Bahn nach Murau zu fahren. Sehr idyllisch die Murtal Schmalspurbahn.
Die ist wie ein Autobuss, bleibt nur stehen wenn man Signal gibt.

Jeder sollte mitbringen was er verstauen kann, wenn was gekauft wird gut - wenn nicht auch gut -> wir wollen Spaß und Info, nicht komerziellen Erfolg!!!
Wichtig ist doch zu sehen und zu erfaren was andere so verwenden und wie die damit zurechtkommen.

Ich befürchte nur Probleme mit dem Campinplatz, da gibts einen großen (Namen möchte ich hier nicht nenen) der aber die Paddler garnicht so mag, und beim öffentlichen Zugang zum See ist zuwenig Parkplatz.
Weiters ist so gut wie alles am See privat und darf nicht betreten oder angelegt werden.

Mal sehen wie das gelöst werden kann.

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

02.02.2008 20:01
#23 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hi Voitsberg
"-> wir wollen Spaß und Info, nicht komerziellen Erfolg".
Richtig ich bin auch kein Händler, nur bei einer schönen Petroleum oder Benzinlampe oder -kocher kann mein Sammlerherz nicht nein sagen... Und so wird mein Lampen und Kocherlager zuhause immer größer.

Campingplatz und Parkplatz, darum kann sich Heinz sicher kümmern, er hat ja mittels der Anmeldungen die Größenordnung des Treffens im Blick.

Aber ich versteh ihn, dass er einfach den Ort des Treffen festlegen muß, sonst stellen wir, wenn der Platz dann fixiert ist, fest, dass wir schon Juni schreiben und das Treffen vorbei ist. Ich kenn z.B den Ottensteiner Stausee +Campingplatz sehr gut, ein anderer ist der Meinung, die Salzach oder der Inn in Oberösterreich, die Tiroler sind für den Inn usw.

Gruß Günter


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 20:08
#24 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Jo Mann, schon klar.
Ich kann Dir nur nahe legen die Mur von Murau mal zu fahrne, ist schon was sehr schönes.
Wie is es denn auf der Leitha, gibts da schnelles Wasser?
Kennst Du die Lafnitz - wunderbare Mäander - wer vorher nicht steuern konnte der kanns danach....


G-Day
Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

05.02.2008 18:19
#25 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo, liebe Leute,

der Campingplatz steht seit heute fest: Camping Anderwald am Faaker See. Nähere Infos unter: http://www.campinganderwald.at

Wir haben einen Teil der Badewiese und soviele Stellplätze, wie wir eben brauchen, Restaurant, Kiosk, Aufenthaltsraum etc.

Bitte verbreitet die Neuigkeit unter allen Interessenten...

Liebe Grüße
Heinz


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 07:03
#26 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Jo Heinz, der C-Platz sieht gut aus.
Ich hab mich mit dem See abgefunden und werd ne Ausfahrt auf der Gail machen.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

LG
Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.02.2008 09:09
#27 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Alle!
Der C-platzbetreiber ist unseren Anliegen gegenüber sehr offen und wird uns nach Kräften unterstützen zB Bänke... Wir können direkt am See campieren, uns steht ein schönes Stück Uferlinie zur Verfügung.
Gestern habe ich das Buch: Die gestalterische Kraft der Flüsse, von Markus Grabler und Babsi Daum erhalten: Ein "Bilderbuch" vom Feinsten, mit Fotos der Extraklasse! Man könnte es dabei belassen, wäre da nicht im Hintergrund ein Text, der unaufgeregt fachlich fundiert, aber umso lohnender das Gesehene verständlich erschließt! Nach dem heutigen Telefonat mit Markus, wird er versuchen zu unserem Treffen zu kommen, falls er verhindert ist wird er mir einige Bände (zum Sonderpreis) mitgeben.
Ich freue mich auch schon auf die Gail und mit mir einige meiner Paddelpartner!
Lg Wolfgang

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

06.02.2008 12:04
#28 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo!

@ Voitsberg: Ich glaube, dass es nach wie vor besser ist, an einem See das Basislager aufzuschlagen und die Gail, ja die Gail wird sicher von einigen Teilnehmern aufgesucht werden und Wolfgang war schon ein paar Mal dort und kennt sich gut aus. Er wird die Gruppe sicher führen...

Danke an Wolfgang für die Organisation des Campingplatzes.

Leider ist das Feedback auf meine Mails an die Händler derzeit noch etwas mau, ich hoffe aber, es ändert sich was, wenn die Temperaturen wieder steigen und die Leute wieder Lust aufs Boot kriegen (habe ich schon längst wieder, aber eine hartnäckige Schleimbeutelentzündung in der Schulter hält mich derzeit noch vom Paddel ab...)

Liebe Grüße Heinz


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 07:33
#29 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Der Winter ist schon wieder viel zu lang, ich will ins Wasser - egal was und wo!!!!
Wie gesagt: Erwin und ich kommen!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

08.02.2008 08:26
#30 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hi Heinz,
gibst du uns mal einen kleinen Zwischenbericht.
Wieviele Anmeldungen hast du schon bekommen?

Und gute Besserung für deine Schulter

Grüße Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

08.02.2008 10:03
#31 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Günter!

Also, mit Anmeldungen sieht es im Moment noch nicht so richtig gut aus. Du, Voitsberg, Erwin, Bobo, Jörg, Wolfgang und meine Wenigkeit. Wolfgang hat gesagt, dass er so zwischen 6 (fix) und 20 Männlein und Weiblein mitbringt, dann vielleicht Jürgen Steinbrenner und Markus Grabler. Wenn es wirklich nicht mehr werden, dann können wir wenigstens schön eng ums Lagerfeuer sitzen. Wie sieht es bei deinen Kontakten aus, hast du da schon Rückmeldungen?

Liebe Grüße
Heinz


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

08.02.2008 10:58
#32 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Heinz!

Von meiner Seite aus rechne ich mal so zwischen 3 und 8 Leute, eventuell mehr, wenn ich noch Paddler in meiner geographischen Nähe aktivieren kann.

Von meinen gesendeten Mails ist bisher nur eine Anwort gekommen, hab sie die weitergeleitet.

Gefühlsmäßig nehme ich mal an, dass sich viele "Gelegenheitspaddler" erst später, in der warmen Jahreszeit fürs Treffen interessieren werden. So auch der Rest meiner Runde, der "Harte Kern" freut sich schon drauf, die anderen hüllen sich in Schweigen.

Wird schon werden...

Gruß Günter (der schon seine Ausrüstung checkt)


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 22:12
#33 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

@HeinzA

Sag an, wie viele sind schon angemeldet???

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Naabadier ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 07:23
#34 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Voitsberg,

erfahrungsgemäß meldet sich nur ein kleiner Bruchteil dessen an, die dann wirklich kommen, also nicht verzagen, das wird schon. Wenn nur der Faaker See nicht so weit weg wäre...., aber vielleicht klappts ja doch, daß wir vorbeischauen.
Servus aus der Oberpfalz
Paul.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

14.02.2008 10:55
#35 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Voitsberg,

die Anmeldungen sind abgesehen von den bisherigen eher zögerlich bis nonexistent, von den Händlern habe ich noch nichts gehört (mit Ausnahme Erwin und Jürgen). Markus Grabler von Moving Water hat die Aussendung getätigt, aber auch hier kein Feedback.

Hallo Paul,
wäre fein, wenn auch Nicht-Össis außer dem Jörg an dem Treffen teilnehmen könnten. Würde uns freuen, wenn du und auch andere kommen könnten...

C U Heinz


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 07:16
#36 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

@ naabadier
Der Faakersee ist nicht weit weg - Du bist weit weg...

An alle nicht Ösis: Wer Angst vom Kentergeist hat wird in Österreich sicher nicht den Hungertod sterben, schon alleine wegen dem Futter lohnt es sich zum Treffen am Faakersee zu kommen! Es gibt ja auch genügend Möglichkeiten sich den Bauch (wird auch Gössermuskel genannt) bis zum platzen zu füllen.
Und dann erst die Nachspeisen: Topfenstrudel, Apfelstrudel, Germknödel.... - verdammt ich bekomm Hunger...

Kommt Leute, kommt.....!!!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

15.02.2008 10:11
#37 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

He Voiti,

jetzt mußt du unseren armen nichtwissenden Freunden jenseits der Staatsgrenzen den Ausdruck "Gössermuskel" erklären!

Woher sollen die Armen den dass Wissen?
Es hat nicht jeder das Wörterbuch "Österreichisch - Deutsch/Deutsch - Österreichisch" daheim stehen.

Gruß Günter


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

15.02.2008 19:20
#38 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Voitsberg!

"Und dann erst die Nachspeisen: Topfenstrudel, Apfelstrudel, Germknödel."

Das ist hier kein Folterforum!!!

Viele Grüße! Lasst es Euch schmecken!
Dull Knife


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

15.02.2008 20:06
#39 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Dull Knife!

Nicht: "Lasst es Euch schmecken!",

hinkommen und mitessen!

Gruß Günter


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 07:05
#40 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Also: der "Gössermuskel" ist jener Einzelmuskel der sich aus dem bekannten "hätte gerne Waschbrettbauch"- Muskeln bildet wenn man sich nur noch von Gösser (Biersorte) ernährt. Man sagt auch bei uns: 3 Bier entsprechen einem Steak, und da hab ich noch nicht mal was getrunken....

@ Dull Knife
....und da gibt es noch: Moor im Hemd, Griesschmarrn, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Germknödel....

Ich werde Dich so lange quälen bis Du zum Teffen kommst!!!!!!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung