Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.212 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 06:36
#61 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten
Wie viele Canadier um den See abzudecken?

So viele sinds auch wieder nicht, blos 880000 Canadier um den Faaker See abzudecken.
Da wir so um die 20 Anmeldungen haben sind wir ja schon ganz nah drann den See für die Spionagesatelitten unsichtbar zu machen .....


Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Lahnindianer Offline



Beiträge: 94

22.02.2008 07:43
#62 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Leute,
ihr müßt expandieren.
AOC+SOC+GOC=EOC und der See wird voll.

Grüße von der Lahn
bernd


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 07:15
#63 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Wie siehts aus, wieviele Anmeldungen haben wir schon???

Komm sag an!

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

19.03.2008 10:38
#64 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten
Hallo Voitsberg,

sichere Anmeldungen sind selten, aber doch vorhanden, zu den bekannten sind noch Gesa und Hannes von Bisamjimm (http://www.bisamjimm.at/) und Roman Kuntner gekommen, die jeweils noch ein paar Leute (Roman bringt sein Töchterchen mit) mitbringen wollen. Wolfgang spricht von mindestens 6 Leuten, die er mobilisieren kann, bei Glück und Rückenwind werden es aber mehr. Von den Händlern und Kursveranstaltern, die ich angeschrieben habe gibt es bislang nur von Moving Water ein Feedback, Markus hat die Einladung auch an seine Kunden weitergeschickt. Gerhard Grimm und Kanu Aumayr hüllen sich in Schweigen. Schade eigentlich, wäre doch eine gute Gelegenheit, das eigene Angebot einem interessierten Publikum zu zeigen...
Darf ich mein altes GPS 12 auch mitbringen? Fällt zwar schon unter Oldtimer oder Schnee von gestern, aber mit frischen Batterien gibt es noch immer Lebenszeichen von sich...

LG Heinz

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

19.03.2008 15:24
#65 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hi,
Ich hab in Tulln auf der Bootsmesse mit den meisten der spärlich vorhanden Anbietern darüber gesprochen. Der einheitliche Tenor war eigentlich, dass alle keine Zeit haben/oder sich nehmen wollen, da sie mit ihren eigenen Terminen schon sehr ausgebucht sind.
Gefühlsmäßig würd ich mal sagen, viele Anbieter sind der Meinung "schau ma mal das erste Mal zu, und wenns wirklich was wird können wir ja nächstes Mal...."

Einzig die Petra von Fliegfix hat gesagt, sie komme privat zum Treffen.

So mein derzeitiger Stand der Dinge. Bin aber selber momentan mit dem Renovieren/Herrichten meiner neuen Wohnung sehr beschäftigt und kann deshalb die Werbetrommel nicht so kräftig rühren wie ich gerne wollte.

In Tulln gab es zwar eine eigene Halle für die Paddler, aber im Großen und Ganzen war Tulln nicht die Reise wert.
Kurz aus dem Gedächtnis: NaturPur, Grabbner, Fliegfix, Sport Camp (Wildalpen), Nauridad (Faltboote,hoffentlich richtig geschrieben), Bavaria Boote (mit Lindner Alucanadier), Gumotex. Ich glaub, das wars dann schon...

Grüße Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

19.03.2008 17:46
#66 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Danke für den Bericht aus Tulln, hab ich mir so in etwa vorgestellt und bin deshalb auch nicht hingefahren. Die Aussagen der Firmen zum Treffen dürften stimmen, ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Na, dann müssen wir uns aber anstrengen, damit wirklich was feines draus wird und alle heurigen Teilnehmer mit heraushängender Zunge auch im kommenden Jahr wieder ein Treffen verlangen. Wird dann vielleicht einfacher, weil man schon mehr Kontakte hat...

Heinz

PS. Überheb dich nicht beim Renovieren, jetzt zählt jeder einzelne, der auch zum Treffen kommen kann!!


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

19.03.2008 21:01
#67 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Was Feines wird (oder besser gesagt ist) das Treffen sowieso schon!
Egal wieviele Teilnehmer es werden. Jeder Einzelne kommt hin weil er Freunde am Canadierfahren hat und andere Paddler kennenlernen will!
Alleine von meiner Seite hab ich durch die Einladungen wieder Kontakt zu Roman Kuntner aufgenommen und erweitert. Wir werden sicher mal (eventuell schon vor dem Treffen) zu einer gemeinsamen Tour aufbrechen.

Und es werden sicher mehr solche gemeinsamen Touren mit anderen Treffensteilnehmer stattfinden.
All das, lieber Heinz, findet nur durch deine Initiative statt. Allein dein Verdienst! Danke schon jetzt!

Grüße an alle Günter

PS.Keine Angst, soviel zu renovieren hab ich nicht.


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 06:33
#68 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Morning HeinzA!

Kannst Du eigentlich bei: http://www.kanumagazin.de/news.780.4.htm

Unsere Kanutreffen ankündigen lassen?
Fürs kommende Heft ist es schon zu spät, aber wenigstens für die Homepage.
Wär einen Versuch wert.

Ist doch egal wie alt das GPS ist, da können wir gleich schauen welche Einstellungen bei Deinem Gerät möglich sind.

Grüße
Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

07.04.2008 09:31
#69 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo, lieber Voitsberg,

wenn du genau schaust unter den Terminen im Mai (im Inet) findest du unsere Veranstaltung auch beim Kanumagazin. Ich weiß allerdings nicht, ob sie die Veranstaltungstipps aus dem dem Inet auch in die Printversion übernehmen.

LG und viel Vorfreude
Heinz


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 06:22
#70 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Mann ist das aber fuzi-klein.
Das findest nur wennst es weißt, aber dann brauchst es nicht mehr zu finden, denn dann weißt es eh schon... (sehr, sehr sinnvoll von mir...).
Ich dachte eher so wie hier im Forum, daß einfach alle gezwungen sind es zu lesen und nicht anders können als unbedingt zu uns auf den Faakersee zu kommen.

Ich freu mich dennoch aufs Treffen.

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

08.04.2008 11:34
#71 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Voitsberg,

ich bin ja auch fuziklein, da passen wir gut zusammen. Nein, Spass beiseite, wenn du weißt, wie du es machst, dann mach es nur. Vielleicht schaut dann ein Stück Kuchen für dich raus, wobei wir wieder beim Fr....n wären. Ich glaube, wir sollten alle Stretchhosen zum Treffen mitnehmen

LG Heinz


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

08.04.2008 19:54
#72 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Und für die Boote Außenauftriebskörper


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 06:30
#73 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Körpereigener Auftrieb ist am besten - so zu sagen immer am Mann!

Und nee, ich hab da null Ahnung wie man so ne Werbung irgendwo rein bekommt.
Bin ja schon froh dass ich meinen Laptop Unfallfrei einschalten kann.


Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

27.04.2008 08:54
#74 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

So, liebe Leute, jetzt gibt es endlich ein Programm, das allerdings für niemanden verpflichtend sein soll:

Freitag nachmittag: Anreise und erstes Kennenlernen

Samstag:

9:00 bis 11:00 Kurs Erste Hilfe, Notfallkarte
11:00 bis 12:30 Einpaddeln, ev. Einsteigerkurs Flachwasser
12:30 Mittagspause
ab 14.00 Paddeln am See zum Camping Poglitsch zum Kaffeetrinken
17:00 Tarpitektur
19:00 Lagerfeuer, ev. Dutch Oven, Abendessen

Sonntag:

8:30 GPS-Gespräche, Buchbesprechung
ab 9:00 Gailtour oder Drautour

Nachmittag: Abreise für alle, die am Montag wieder arbeiten müssen

Liebe Grüße Heinz

PS.: Ich bin für Änderungswünsche immer offen!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

09.05.2008 21:30
#75 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo zusammen!
Heute war ich am Faakersee mit dem Campingplatzbetreiber das Nötige besprechen. Wir bekommen ein schönes Plätzchen im Kiefernwäldchen direkt am Wasser, Bierbänke nach Bedarf, und ein Feuer dürfen wir am Strand betreiben. Für Schlechtwetter gibts einen Mehrzweckraum, für kochfaule ein Restaurant, ... Zum Appetitholen hab ich ein paar Fotos gemacht, bis bald!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a.jpg   a1a.jpg   bbb.jpg   caso.jpg  
Als Diashow anzeigen

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

20.05.2008 08:45
#76 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Leute!

Weiß schon jemand von Euch (speziell aus dem Osten, Wiener Raum) wann er zum Treffen abfährt?

Freu mich schon drauf und kanns kaum erwarten (wennsgleich auch mein Urlaubsende signalisiert)

Güße Günter


trullox Offline



Beiträge: 616

20.05.2008 09:03
#77 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Wenns nicht gerade aus Kübeln gießt und nicht doch noch ein Job dazwischenkommt, werden wir auch am Freitag aus Murnau anrollen.
Herzlichen Gruß!
Fred und Caroline


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

20.05.2008 11:04
#78 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten
Hallo Fred,
jetzt bin ich aber paff! Das wäre ja ganz fein, euch zwei so unverhofft wieder zusehen. Dann bin ich mit meinem Tipi nicht ganz so einsam, und auch der Ofen wird seine Zuschauerschar finden...

Hi Günter!
Wenn ich es so recht verstanden habe, dann kommen Gesa und Hannes von Bisamjimm schon am Donnerstag, auch Hubert aus meiner Umgebung hier will schon Donnerstag anreisen, die meisten aber kommen am Freitag.

Wir, also Wolfgang, Jörg und ich, werden am Freitag erst spät kommen, weil wir noch anderweitig gebunden sind (noch ein Kanukurs, vielleicht hilfts ja doch mal was).

Liebe Grüße an alle, ich freu mich schon
Heinz

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.05.2008 12:26
#79 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hi Caroline, hallo Fred!
Freue mich, daß Ihr kommt, um mit uns zu paddeln!
Liebe Grüße aus dem (Noch-)Adriatief, Wolfgang

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

22.05.2008 12:01
#80 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See Antworten

Hallo Leute,

heute habe ich eine schlechte Nachricht: Der Kanukurs wurde wegen einiger Krankheitsfälle abgesagt (wird im Juli nachgeholt) und so hat Jörg Wagner seine Teilnahme an unserem Treffen auch abgesagt. Der Weg ist wegen zweier Tage einfach zu weit.

Ich bin mir aber sicher, dass wir trotzdem viel Spass haben werden und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn wieder ein Treffen zustande kommt!

Liebe Grüße
Heinz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung