Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.844 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
GünterL Offline




Beiträge: 1.043

20.02.2008 12:33
#46 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hi Voitsberg,
ich stelle dir gerne meine Campingkocher zur Verfügung. Wie viele Flammen brauchst du?

Ach ja, ganz speziell für deine Backkünste, 2 Campingbackaufsätze liegen ja bei mir auch noch herum.
Also von der "Hardware-Seite" sind deinen Koch- und Backkünsten keine Grenzen gesetzt.

Gruß Günter

bobo Offline



Beiträge: 35

20.02.2008 14:08
#47 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hi Voitsberg

Jaj jaj, jaj, Dein "Schritt zurück" wird nicht Akzeptiert!
Ich helfe Dir mit 0,5 m Wiener Apfelstrudel!
Bobo

HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

20.02.2008 14:55
#48 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Bobo,

meinst du das in der Länge oder in der Breite....????

LG Heinz

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

20.02.2008 19:00
#49 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Also Heinz!

McDon.... BÖSES Wort!

Der schwäbische Scheiterbeig sind Käseriegel, die nach Art eines Pagodenfeuers übereinandergelegt sind und beim Viertelesschlotzen (Weintrinken) verzehrt werden.

Hallo Voitsberg!
Hast Du schon mal Germknödel im Dutch Oven versucht?

Grüße nach A,
Martin

HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

20.02.2008 19:08
#50 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Ja Martin, ich habe eh schon mein Fett abbekommen von wegen Vergleich McDon und Kanus. Aber wenn alle drauf schimpfen, wer beschert den Kollegen mit dem großen M dann die brillanten Umsätze, hääääääh??

Und für unsere Germknödel braucht man keinen Dutch Oven, die gehen nämlich in kochendem Wasser, mit Powidl (Pflaumenmus) gefüllt, mit Mohnzucker bestäubt und zerlassener Butter übergossen, da bleibt der Löffel stecken...

Schade, dass es für dich zu weit ist!

LG Heinz

GünterL Offline




Beiträge: 1.043

20.02.2008 19:08
#51 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten
Hallo Martin,

schon die Anmeldung zu Heinz gesendet??

Und Leute, vergesst nicht: Es gibt nur die, die hinkommen und die, die nicht Zuhause bleiben!


Gruß aus A
Günter
HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

20.02.2008 19:11
#52 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hi Günter,

ich glaube fast, dass in meiner Mailbox noch tüchtig Platz ist für die vielen Anmeldungen...

LG Heinz

PS.: Was haltet ihr eigentlich von Übungen zum Tarpaufbauen, neudeutsch einem Tarpworkshop?

GünterL Offline




Beiträge: 1.043

20.02.2008 22:26
#53 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Tarpworkshop mit Heinz,
Erste Hilfe Kurs,
Canadierschnupperkurse mit Jörg,
Flohmarkt,
Kochkurs mit Voitsberg....

Das Treffen wird super.

Und bevor ihr fragt was ich mach, na irgendwer muß ja auch die verschiedenen Kurse belegen

Gruß Günter

Voitsberg Offline




Beiträge: 91

21.02.2008 07:01
#54 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Mann, Mann, Mann, jetzt hab ich mich aber gewaltig in die Schei.. gesetzt!
Jungs ich kann nicht kochen - ich hab auch keine Maus untern Hut so wie in Ratatuil (oder so...).

Das mit dem McDon... will ich jetzt mal ganz klar überhöhrt haben, da gibts: Fast Foot - also: fast ein Essen...

Übrigens: Kann mal einer so eine Dutchofen mitbringen und anwerfen?
Hab schon jede Menge darüber gelesen, möcht das Teil mal in Aktion sehen.

Und ich helfe Günter soweit es mir möglich ist...

Grüße
Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

21.02.2008 09:14
#55 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten
Hi Voitsberg!

Wir werden schon was zusammenbringen!
Jörg hat einen Dutch Oven, vielleicht kann er ihn ja mitbringen und wir kochen gemeinsam ein feines Chili con carne, feuererprobt...

Wolfgang hat ein Tarp-Aufbau-Skriptum, da können wir gemeinsam aufstellen und abspannen und ganz einfach probieren, was mit so einer Plane alles möglich ist...

Vielleicht hat das Restaurant am C-Platz ja gerade Mehlspeiswochen...

Ich bin ja einmal gespannt, wieviele Leute dann wirklich antanzen!!

LG Heinz
GünterL Offline




Beiträge: 1.043

21.02.2008 17:33
#56 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hi Voitsberg,

mach dir nichts draus, ich kann auch (noch) nicht kochen. (und mein Tourenkoch kann wahrscheinlich auch nicht mitkommen). Aber ich kann zB meinen 20 Liter Topf fürs Lagerfeuer mitbringen. Ist zwar kein Dutch Oven, aber ein klassischer Kessel für's Dreibein.

Aber wir werden das Kind schon schaukeln. Und unseren Gästen aus befreundeten Ausland die österreichische Gastfreundschaft und Küche näherbringen.

Wieviele Canadier passen eigentlich gleichzeitig auf den Faaker See?

Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

21.02.2008 17:49
#57 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Günter!

Wieviele Canadier passen eigentlich gleichzeitig auf den Faaker See?

Ziemlich viele, vor allem, wenn du trockenen Fusses zur Insel gehen willst...

LG Heinz

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.967

21.02.2008 17:50
#58 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

-sicher Heinz, Gedrucktes zum Thema Tarp ist vorhanden. Aber wenns drunter so naß, wie die Theorie grau ist, gehn wir damit baden!
Vielleicht ist ja doch der eine oder andere Praktiker unter uns, denn meine Erfahrung mit dem Tarp beschränkt sich auf eine einzige bewährte Methode mit Boot und zwei Stangen/Aufhängepunkten.

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Tarp2.jpg  
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 881

21.02.2008 18:51
#59 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten
Hallo,
ich bringe Dutch-oven (s!!!!), Tarps und knoff hoff mit und freue mich schon gewaltig.
Jörg
HeinzA Offline




Beiträge: 1.372

21.02.2008 19:16
#60 RE: Canadiertreffen in Österreich 23. - 25. Mai 2008 Faaker See antworten

Hallo Jörg,

dann kann ja nix mehr schiefgehen, außer wir wollen es so...

Danke, auch ich freue mich schon!

Heinz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule