Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
MAT Offline




Beiträge: 77

08.12.2015 20:52
#16 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Servus Frank,
um ehrlich zu sein, versteh ich Deine Frage nicht wirklich...

Gruß MAT

Hennykanu Offline




Beiträge: 90

08.12.2015 21:25
#17 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Sorry aber ich meinte damit aus welchem Teil von Bayern.
Klaus und ich waren noch am planen wo das Treffen stattfinden soll
und da wollten wir die Mitte wählen.
Dazu sollte man wissen von wo die Intersenten kommen.
Nun sind wir ja ganz aus Süddeutschland raus oder an dessen westlichsten Ende
des Südens.
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

08.12.2015 21:55
#18 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Servus, probiert es dort...

Canadierfest an der Naab bei www.daskanu.de gibts Bilder von den letzten Treffen

zwar nicht ganz mittig...

Aber recht locker...

Könnt man dann mal eher in der Gegend vom Frederl auch machen...


Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

el_largo Offline




Beiträge: 564

09.12.2015 07:45
#19 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Also ich dachte eigentlich, der Ort wäre geklärt @hennykanu !

Aber wenn Du nordöstlich von Memmingen noch was anderes für die von weiter weg organisieren möchtest, mach das!

Ich schließe das Thema für mich jetzt bis mindestens Februar ab, bis die ersten wärmeren Tage hoffen lassen, endlich wieder etwas länger Tageslicht zu haben als 1600.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Hennykanu Offline




Beiträge: 90

09.12.2015 19:42
#20 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Hallo Leute , und besonders Klaus
Entspannt Euch Alles ins Gut.
Ich habe nur Mat geantwortet .
Als ich ihn nach den Wohnort fragte so war das ganz am Anfang
Und ohne Hintergedanken in Sachen Aushorchen oder NSA
Und es ging um einen Paddlerplausch in der Mitte zwischen
Memmingen und Lindau und wir haben uns anstatt Leutkirch für Wangen
Entschieden. Dann hast Du es auf Bregenz geändert und
Ich habe zugesagt Wo bitte ist das Problem?? Ich sehe da keins.
Und das gleich vorweg: Paddeln ist Freizeit
Probleme und Problis brauch ich nicht
Deshalb alles ist gut
Allerdings ist mir der nächste Termin Anfang März zu weit
Weg und ich würde mich freuen wenn jemand früher Lust auf was
Verrücktes hätte.
Gruss Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it

Marti81 Offline



Beiträge: 113

09.12.2015 20:00
#21 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Ja grüssgodaalääe midanand
also ich bin für jede schandtat zu haben mein standort ist unterhalb vom rheinfall in einer kleien enklave.....
wie gesagt ich bin dabei sagt mir nur rechtzeitig bescheid.
also nächte im auto zelt oder unter plane oder im boot sind gerne willkommen.

Melder euch und ich hof bis bald

Grüsse der martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

Hennykanu Offline




Beiträge: 90

09.12.2015 20:15
#22 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Also damit es nicht noch weitere Verwirrungen gibt fasse ich mal zusammen:
Termin und Ort für Paddlerplausch steht
Im März am alten Rhein in Austria Ansprechpartner Klaus

Ich biete für max. 8 Paddler Organisierte Winterfahrt auf der unteren Iller
mache dafür ein neues Thema auf

Und dann suche ich für Februar ein Team aus 5 Paddlern die mit mir eine
Kombi Tour aus Fluss und Meer machen bei normalen Temperaturen
Das stelle ich in Überregional rein

An dem Missverständnis bin ich auch schuld da ich Mats Antwort falsch verstanden hatte
Bitte um schludrigung
Gruss Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it

MAT Offline




Beiträge: 77

09.12.2015 20:46
#23 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Servus Frank,
da ist offensichtlich einiges durcheinander geraten... jetzt mal ganz von "vorne" : also ich wohne in Nürnberg, ich hab den "Paddelplausch" abgesagt weil mir die Entfernung für einen gemütlicher Abend einfach zu weit war... für eine Wochenendaktion mit paddeln sieht die Welt ganz anders aus... Ich hoffe mal das ich da nicht unnötig Staub aufgewirbelt habe! Also wenn vom Termin her ab Anfang Januar was zusammengeht bin ich dabei!

Gruß MAT

el_largo Offline




Beiträge: 564

22.12.2015 13:06
#24 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Hallo zusammen,

ohne jetzt hier schon tiefer in die Planung einsteigen zu wollen, möchte ich aus gegebenem Anlass mal einen Vorschlag für ein gemütliches Beisammensein nächstes Frühjahr einstellen.
Es ist ja noch ordentlich Zeit bis dahin, aber da unter den Interessenten ja auch Locals sind, würde ich den Platz gerne mal von denen beleuchten lassen. (ich denke da so an @frederl )
Ich war am 4. Advent kurzentschlossen auf dem Alten Rhein im Nebel paddeln, und habe mir anschließend das Plätzchen angesehen, das ich mir dachte, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob das wirklich die Beste Wahl ist.

Aber konkret: Auf österreichischer Seite in Gaißau vor dem Grenzübergang rechts die Rheinstraße runter, am Patagonia vorbei bis zum Parkstreifen am Rheinufer. Dort an der Spuntwand ist eine Feuerstelle (zumindest wurde dort Feuer gemacht...), daneben Zugang zum Wasser und die PKW stehen quasi daneben.
Einen besseren gut anzufahrenden Platz wüsste ich persönlich nicht, bin aber natürlich für Vorschläge offen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein baldiges Frühjahr 2016 - mild wärs ja jetzt schon

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

frederl Offline




Beiträge: 92

22.12.2015 16:46
#25 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Frag doch die einheimischen die wissen wos am Schönsten ist ;-)

wann und wie wo geht das jetzt ab???

el_largo Offline




Beiträge: 564

22.12.2015 17:44
#26 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Jou, das hab ich doch quasi hiermit getan

Also wie oben schon mal erwähnt, dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, wenn der "Plausch" nicht in einer lauten Kneipe am Abend stattfinden würde, sondern dort, wo das Hobby stattfindet, welches dazu geführt hat. Also kam der Gedanke auf den Alten Rhein und zwar dann, wenn das Wetter wieder ein gemütliches draußen sein zu lässt und man gemütlich nachmittags (?) am und auf dem Wasser sein kann, fachsimpeln, andere Boote und Paddel ausprobieren und die eine oder andere Bekanntschaft machen kann.

Umgang mit Feuer und allem was darin und daruf zubereitet werden kann, darf natürlich auch dabei sein.

Darum mein Vorschlag mit dem Uferbereich wie ich ihn GoogleMaps mal versucht habe zu entlocken



Aber da ich weiß, dass Du Dich dort öfter rumtreiben läßt @frederl als ich, bin ich mir sicher, dass Du den Platz besser beurteilen kannst, als ich.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Hennykanu Offline




Beiträge: 90

24.12.2015 10:17
#27 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Hi KLaus,
würde mich auch interessieren. Paddeln ist natürlich immer klasse
und besser als eine Kneipe. Aber wenn ich den ganzen Bettel pack und dann noch
100 km einfach auf der Uhr hab würd ich auch gern paddeln und nicht 20 Minuten
im Kreis fahren. Wär schön wenn der eingentliche Ablauf etwas genauer festgelegt
werden könnte. (Dauer, Stecke Einstieg oder Treffpunkt Navi oder GPS Charakter.
Habe jetzt eher den Eindruck das wir zu einer Spielstelle fahren und plaudern .
Wie ist denn das Steakhouse da gleich neben uns aufgestellt. Ich meine für danach ?

Aber jetzt wünsche ich Euch allen eine tolle rughige Weihnacht und einen
super Pegelstände 2016 unter dem Weihnachtsbaum. Genießt die Zeit mit Euren Familien

Ich zieh jetzt ab in die Küche und mach mich an Ente mit Rotkraut und Semmelknödeln
Anschließend Bratapfel in Vanillesoße.

Gruß an Alle vom Frank

Halve the Paddel to double the Man behind

el_largo Offline




Beiträge: 564

24.12.2015 19:24
#28 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Hallo @Hennykanu und natürlich auch alle anderen,

dass Dich das interessiert, war ja von Anfang an klar - wir haben das ja auch so ausgemacht, oder irre ich?
Aber wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, möchte ich noch nicht näher in die Planung eingehen, sondern erst die Meinung der Einheimischeneren hören.

Da es sich um einen Plausch handelt, werde ich keine - ich wiederhole "keine" - Tour planen! Es besteht am Alten Rhein an der Stelle, die ich weiter oben beschrieben habe aber die Möglichkeit, zur Bodenseemündung zu paddeln und auch gemütlich wieder zurück, da die Strömung mehr als gemütlich ist, oder auch stromauf Richtung Gaißau. Alles in allem liegt der Schwerpunkt bei meiner Planung aber beim gemütlichen "am Wasser plauschen und fachsimpeln" mit der Möglichkeit, auch aufs Wasser zu können und sehr flexibel auch ein paar Paddelschläge mehr zu unternehmen!

Zu Deinem Wunsch nach GPS-Daten/Treffpunkt/Einstieg... möchte ich Dich nochmal auf meinen vorigen Beitrag aufmerksam machen (GoogleMaps-Foto) und noch einmal betonen, dass wir das auch schon so besprochen haben!
Das Patagonia ist erfahrungsgemäß nur per Reservierung zu haben, da dort sehr viel los ist.

So, jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne heilige Nacht und frohe Festtage und freue mich auf nächstes Jahr!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

el_largo Offline




Beiträge: 564

26.01.2016 02:12
#29 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

Hallo zusammen,

ich frisch das Thema jetzt mal wieder an, denn wenn das Wetter so weiter macht, klappt das im März.

Mein Dienstplan für März steht auch und gefällt mir sehr gut!

Sinnvoll zur Terminfindung wäre es jetzt, wenn wir jetzt mal mit potentiellen Interessenten anfangen würden.
Ich würde dann mal grob die zweite Märzhälfte anpeilen... vielleicht nicht gerade an Ostern, aber so drum rum.

Wer hätte denn Lust zu kommen?

Details wurden weiter oben ja schon breitgetreten.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Marti81 Offline



Beiträge: 113

28.01.2016 05:47
#30 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu antworten

je nach Dienstplan bin ich dabei

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule