Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.459 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
el_largo Offline




Beiträge: 885

29.01.2016 07:32
Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo zusammen,

um das Thema etwas zu entzerren und zu klären, fange ich hier einfach nochmal an.

Ich würde gerne Ende März mit Gleichgesinnten ein ungezwungenes Treffen am Alten Rhein organisieren.
Die Frühlingssonne am Wasser genießen, fachsimpeln, ins Feuer schauen, Boote tauschen und ausprobieren und vielleicht auch zur Seemündung paddeln - einfach einen netten Nachmittag haben, Leute kennenlernen.

Bisher haben @Marti81 und @TomKisslegg ihr Kommen angemeldet und Termine vorgeschlagen. Ich bin bis Ende März völlig offen, da ich Urlaub habe in der Zeit.
Das Wetter sollte halt mitspielen.

Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

30.01.2016 17:55
#2 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Vorschlag meinerseits:
19. oder 20.3.16

Grüße
Tom

Nova Craft 17" Prospector


el_largo Offline




Beiträge: 885

30.01.2016 19:03
#3 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo.
Ich persönlich würde dann den 19. vorschlagen, denn am 20. kann ich nicht.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

31.01.2016 09:57
#4 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Servus zusammen,

Altrhein hört sich verlockend an für mich, ließe sich auch mit Besuch der Verwandtschaft im Bregenzerwald verbinden.

Behalt ich mal im Auge, wenn die Arbeit nicht in die Suppe spuckt...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Marti81 Offline



Beiträge: 116

31.01.2016 10:12
#5 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Ich bin dabei sagt mir nur wo es euch am besten geht?

Bis dahin schöne Zeit und immer Wasser in der Wanne 😂

Viele Grüsse vom Hochreihn

Martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 885

31.01.2016 12:19
#6 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Das wäre prima @strippenziacha
Vielleicht hat ja @frederl auch Zeit.

Wäre schön, wenn das Wetter auch mitspielen würde. Also steht jetzt mal der 19.3.2016 bis zu verlässlicheren Wettervorhersagen.

Ort würde ich nach wie vor diesen hier vorschlagen, bin aber auch für Vorschläge seitens der Ortskundigen offen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

31.01.2016 13:43
#7 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Ja super da hab ich Nachtschicht könnte nachkommen ???

LG
Manfred


frederl Offline




Beiträge: 107

31.01.2016 13:46
#8 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

freu mich schon @strippenziacha Hans kannst mit mir mit paddeln ;-)


el_largo Offline




Beiträge: 885

31.01.2016 15:03
#9 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Klar @frederl kannst Du nachkommen! Das Treffen bleibt ungezwungen! Vieles kann, nix muss.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

31.01.2016 20:28
#10 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Super Klaus...


genau unser Canadierstammtisch Motto :-)

Ja würde mich freuen Frederl....
wenns passt nehm ich meinen Frachter trotzdem mal mit :)
Wie schauts da mit Unterkunft aus in der Gegend???

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 885

01.02.2016 07:02
#11 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

@strippenziacha das freut mich ganz besonders!
Unterkunft sollte zu der Zeit kein Problem sein.
Ich schick Dir PN

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


el_largo Offline




Beiträge: 885

26.02.2016 12:15
#12 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo zusammen,

der Monat März rückt näher und die Hoffnung auf Frühling ist erwacht.
So langsam würde mich sehr interessieren, wer denn alles nach Gaißau kommen würde, so denn das Wetter einigermaßen mitspielt.

Um keine zu hohen Erwartungen zu schüren, möchte ich hier noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen, dass es sich um keine geplante TOUR handelt, sondern einfach um ein gemütliches Beisammensein mit Lagerfeuer am Wasser, einander Kennenlernen und spontanes Lospaddeln.

Um seine Verpflegung kümmert sich jeder selber, Feuerholz dürfte vor Ort zu finden sein, und ich werde auch etwas
mitbringen.

Es ergibt sich, was sich ergibt, und was sich nicht ergibt, ergibt sich nicht

Das eine oder andere Probiererle seitens Verpflegung oder Ausrüstung wird dann sicher auftauchen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 19. des nächsten Monats!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Marti81 Offline



Beiträge: 116

26.02.2016 13:10
#13 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

bin immer noch mit am start :o)

Feuerholz bring ich nen sack mit für den fall der fälle.


also bis dann und paddel heil :o)

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


champagnierle Offline



Beiträge: 164

26.02.2016 13:20
#14 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi,
ich hab die Adresse "Rheinstrasse 67 in Gaissau" mal mit
GoogleMaps verlinkt.
Dann kann man da direkt die Route mit planen und sehen, wo es ist.

Gruß

Marc

==
ohne Worte


el_largo Offline




Beiträge: 885

26.02.2016 13:49
#15 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hallo Marc, @champagnierle damit gegen ich mal davon aus, dass Du auch bei den Teilnehmern bist.

Tatsächlich handelt es sich bei der Adresse fürs Navi um die Rheinstrasse 97

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


champagnierle Offline



Beiträge: 164

26.02.2016 14:00
#16 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hi @el_largo ,
ob ich da teilnehmen kann weiss ich (noch) nicht. Aber ich wäre mindestens im Geiste bei Euch. Rheinstraße 97 ist doch das Steakhaus Patagonia. Ich hab nämlich vorhin mal gekuckt, wie was und wo....

Der korrekte Link ist dann der hier.

Ich bin im Moment nicht am Kalender und muss da mal schauen.... Ich habe im Faden noch keine (auch nicht grobe) Uhrzeit gefunden...
Ich werde mich haute abend nochmal melden, wenn ich das mit meiner besseren Hälfte besprochen habe...

Gruß aus dem bewölkten Singen

Marc (der gerade auf seine große (8-jährige) Tochter im Auto wartet, weil die Klavierunterricht hat)

==
ohne Worte


el_largo Offline




Beiträge: 885

26.02.2016 15:07
#17 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Tja Marc, eine Uhrzeit wurde bisher auch noch nicht genannt.
Ich dachte da zum Beispiel an den späten Nachmittag, um die schönste Zeit des Tages ausnutzen zu können..

Würde mich freuen, Dich kennen zu lernen.

Mit der Hausnummer hast Du wohl recht. Die spuckt Google wohl überall aus, weiter hinten an der Rheinstrasse.

Ich werde dann noch eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung einstellen, wenn es konkret wird.

EDIT Bullshit!! später Nachmittag! natürlich meinte ich den späten VORmittag!
@marti81 ich habe von Dir nichts anderes erwartet, als dass Du dabei bist!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Oehni Offline




Beiträge: 28

27.02.2016 10:32
#18 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Hättet Ihr evt. Platz und Geduld ein Anfänger Duo (Mann und Frau) mit auf eure Altenrhein Tour mit zunehmen. WIr sind aus dem östlichen Osten der CH und somit wäre dieses Treffen direkt vor unserer Haustür.
Ich halte mich über den Blog auf dem Laufenden.

Oehni


el_largo Offline




Beiträge: 885

27.02.2016 13:36
#19 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Aber @Oehni , genau das ist doch der Grund für dieses Treffen! Anfänger und Fortgeschrittene ins Gespräch und aufs Wasser bringen! Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt und dabei spreche ich mit Sicherheit auch für alle anderen!

Aber nochmal: wir paddeln, das ist ganz klar (sonst komm ich nicht ) aber eine Tour, von der es vorher Eckdaten gibt, wird es nicht geben! Aber auf dem Alten Rhein sind wir sicher in kleinerem oder größerem Umfang unterwegs.

Ich stelle mir den Tag in etwa so vor: sich auflösender Nebel bei etwa 5°C Tendenz steigend gegen Mittag.
Gegen 10:00 oder 11:00 Uhr (muss noch festegelegt werden) tuckern Autos mit bunten Booten auf den Dächern durch die 30er-Zone in Gaißau
Vielleicht brennt da dann schon ein Feuerchen und der eine oder die andere packt erst mal einen Kanne Kaffee aus. Der Mittagshunger kommt alsbald und das Feuer wird zur Snackbereitung genutzt. Dazwischen werden Boote abgeladen und man kommt ins Fachsimpeln. MIRACOLI. Nette Runde ums Feuer bei Sonnenschein und angenhem frühlingshaften Temperaturen - man denkt erstmals über Sonnencreme nach.
So nach und nach zieht das Wasser die einzlenen magisch an und man velegt die Gespräche aufs Wasser. Gemütliches Paddeln stromauf (ein gutes Stück parallel der A1, dafür aber nach Durchfahrt der Zollbrücke und Übersehen des Verbotsschilds landschaftlich sehr reizvoll) oder stromab Richtung Bodenseemündung mit Schilf und Naturschutzflächen - es findet sich ein Ziel.
Je nach dem, wie ausgedehnt die Runde wird und wie schnell die Temperaturen mit schwindender Sonne fallen, wird sich der Abschied einstellen. Sicher ist, dass es am wiederentfachten Feuer noch eine nette Runde geben könnte - vielleicht ja mit Hopfenblütensachen oder Vollkorn (so genug gesponnen - Schlafentzug treibt manchmal seltsame Blüten )

Sicherheitsausrüstung und angepasste Kleidung ist eh klar (die von mir erwartete Wassertemperatur bewegt sich um die 7°C!) Jeder ist für sein Handeln und dessen Folgen sebst verantwortlich.

Ich fass mal die bisherigen Interessenten zusammen:

@frederl (kommt nach der Nachtschicht dazu)
@MAT (überlegte anfangs wegen der Entfernung)
@Marti81 (der Dienstplan passt hoffentlich auch weiterhin)
@TomKisslegg
@strippenziacha
@champagnierle (mss noch das Kalenderorakel befragen)
@Oehni

Jetzt bleibt nur noch die Wetterfrage offen - ich denke, dass niemand in der Runde Lust darauf hat, im Regen zu sitzen. Also ein bisschen Sonne würde ich mir schon wünschen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Oehni Offline




Beiträge: 28

27.02.2016 14:02
#20 RE: Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Antworten

Also in diesem Falle werde ich von nun an jeden Tag beten, dass das mit dem Wetter klappt. Ich werde nun mein "Böötchen" ölen, dass es am 19.03 auch wie geschmiert läuft. Würde mich freuen, wenn es klappt

Oehni


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung