Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
el_largo Offline




Beiträge: 893

03.12.2015 00:03
EDIT Paddelplausch Bodensee OST 3/2016 (Paddelplausch Wangen/Allgäu - verschoben auf 2016 und ans Wasser) Antworten

Hallo zusammen,

@Hennykanu und ich haben beschlossen, demnächst in Wangen im Allgäu (88239) einen gemütlichen Abend in einer Kneipe mit regionalem Vollkornsprudel zu organisieren.

Falls jemand von Euch Lust hat, mit dabei zu sein, findet sich hier sicher ein Termin.

Edit: also Lokalität würde sich zB anbieten:
Fidelisbäck
Die Wangener BierBar
oder je nach Tageszeit auch
das HOC

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

03.12.2015 09:11
#2 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo Klaus, und hallo alle!

den " Vollkornsprudel" kannte ich auch noch
nicht. Der ist gut und wird sofort ins Wörterbuch übernommen.
Ich freu mich schon drauf. Wegen der Planung
ich fände vor Weihnachten noch nett um für ein paar Stunden
dem jährlichen Wahnsinn zu entgehen
Ab 26. Dez bis ca Mitte Januar bin ich jedoch in Italien
Da ist es für mich schlecht zu kommen da zu weite Anreise.
Gruss Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


MAT Offline




Beiträge: 79

04.12.2015 00:37
#3 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Leider zu weit für mich, den VOLLKORNSPRUDEL nehm ich trotzdem !!!

Gruß MAT


Marti81 Offline



Beiträge: 116

04.12.2015 11:58
#4 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hey hey auch wenns nicht ums eck ist, aber wegen einee ecke weiter oder zwei oder drei,stell ich mich nicht so an 😀bitte rechtzeitig dann bin ich auch mit dabei 😉viele grüsse der martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 893

04.12.2015 13:14
#5 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Heyyy Martin,
das wäre ja der Hit, wenn das klappen würde!!!

@Hennykanu mach doch Du mal ein paar Terminvorschläge, an denen es Dir paasen würde, dann schauen die Dreischichtler mal in ihre Dienstpläne.

Sollte es noch weitere Interessenten geben, herzlich gerne! Vielleicht @frederl ?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

04.12.2015 17:47
#6 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

ja klingt GUT ;-)
wenn ich da wo pennen könnte!!!!!

Gruß
Frederl


el_largo Offline




Beiträge: 893

04.12.2015 18:31
#7 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Leider kann ich Dir kein Obdach anbieten @frederl , da meine Frau / junge Mutter auf Gäste im Haus noch etwas empfindlich reagiert und unser "Gästezimmer" gerade zum Kinderzimmer umgebaut wird.

Aber OT den Plausch mitsamt Hopfensmoothie holen wir nächsten Sommer eh mal nach, denn ich bin gerade in konkreten Überlegungen, vom Lindauer Club nach Götzis zu wechseln. Leider bin ich mit der Kündigungsfrist zu spät dieses Jahr. Wird also 2017 mit Junior, aber schnuppern werde ich kommendes Jahr auf jeden Fall mal anfragen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

04.12.2015 20:45
#8 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo Klaus, Hallo Frederl.
da wird sich doch was ergeben. Musst halt Abends mitkommen.
Hab grosses Haus und Herz für Paddler.
Ich freu mich auch schon sakrisch auf den Plausch.
Was ist den mit Mat.
Hey Mat wo kommst Du denn her das es so weit ist ?

Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


el_largo Offline




Beiträge: 893

07.12.2015 10:49
#9 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

So Männer, (falls sich Frauen bei den Leser/innen befinden auch Frauen!)

im Dezember sieht das wohl terminlich nicht mehr so glücklich aus. Irgendwie ist doch jeder ein bisschen im Stress vor Weihnachten - alle wollen Weihnachtsfeiern abhalten und Geschenke fehlen halt doch immer noch ein paar - Weihnachten kommt halt jedes Jahr wieder überraschend.

Wir verschieben den Paddelplausch daher auf 2016

Von mir auch gerne auch ins Frühjahr an ein Wochenende, an dem man das Ganze auf und am Wasser und Lagerfeuer abhalten kann! Vollkornsprudel ist ja kein Muss für ein gemütliches Beisammensein, wenn alle hinterher noch heimfahren müssen.

Spontan würde mir dafür der Alte Rhein zwischen Gaißau und Seemündung einfallen. @frederl Du kennst Dich dort ja bestens aus. @marti81 Du kennst das Revier auch. Für alle anderen ist es erreichbar und liegt herrlich.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

07.12.2015 10:59
#10 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Ja superrr machen wir im Neuen Jahr was aus da kommen sicher ein paaaaar Paddler zusammen ;-)

Grüße an alle Manfred


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

07.12.2015 19:03
#11 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Da bin ich dabei ! Und da freu ich mich drauf
Aber bitte nicht vor dem 20 Januar da bin ich weg.

Nur ein Vorschlag: Die untere Iller läuft durch tief eingegrabene
Schluchten und ist landschaftlich traumhaft. Absolutes Zahmwasser
Also Winter und Anfänger geeignet. Ich kenn mich da aus. meine das Revier

Oder an Fasching ist nächstes Jahr recht früh.
Paddeln in der Lagune Nachts 4 Gras Tags in der Sonne 20 Wasser mindestens 12 Grad
Ich würde ein Camp 70 m vom Meer kostenlos stellen (Toilette / heisse Dusche Aufenthaltsraum
und von hier aus zur Stella oder raus auf die Inseln. Nachteil lange Anreise:
MM 580 km für max 5 Pers. Dafür verspreche ich Euch einen Hammer ! Lust ?
dann meldet Euch mal dazu.
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


el_largo Offline




Beiträge: 893

07.12.2015 19:40
#12 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hi Frank,
ich denke, der alte Rhein ist für den Plausch genau richtig gelegen. Ruhiges Wasser, Grillstelle, Sonne und Parkplatz daneben. Und einigermaßen zentral für alle die bisher Interesse bekundet haben.

Ich hatte so an die Tage im März gedacht, wo man schon an Sommer denkt, das Frühjahrsschmuddelwetter aber noch bevor steht....

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

07.12.2015 19:47
#13 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Ja Klaus sag ich ja Bin dabei.
Nur falls Du oder jemand schon vorher mal paddeln möchte.
Dann meine Vorschläge.
Ich verstehe ist viel weiter zu fahren aber lohnt sich
Freu mich ja auch auf den Rhein
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


MAT Offline




Beiträge: 79

07.12.2015 20:57
#14 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Das hört sich doch gut an! Für ein Wochenende mit Lagerfeuer sieht das von der Entfernung her schon viel geschmeidiger aus! Da kann ich dann auch ein paar Karaffen Hopfenblütentee aus Franken mitbringen... lasst einfach bei Zeiten wegen der Terminplanung was hören, von mir aus gerne bei niederen Temperaturen - eine winterliche Ausfahrt wäre für mich Neuland, hatte ich schon lange mal vor !

Gruß MAT


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

07.12.2015 21:10
#15 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hi Mat,
welche Entfernung interessiert Dich
Iller oder wärmer und wann
ich würd dann was Organisieren.
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


MAT Offline




Beiträge: 79

08.12.2015 20:52
#16 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Servus Frank,
um ehrlich zu sein, versteh ich Deine Frage nicht wirklich...

Gruß MAT


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

08.12.2015 21:25
#17 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Sorry aber ich meinte damit aus welchem Teil von Bayern.
Klaus und ich waren noch am planen wo das Treffen stattfinden soll
und da wollten wir die Mitte wählen.
Dazu sollte man wissen von wo die Intersenten kommen.
Nun sind wir ja ganz aus Süddeutschland raus oder an dessen westlichsten Ende
des Südens.
Gruß Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

08.12.2015 21:55
#18 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Servus, probiert es dort...

Canadierfest an der Naab bei www.daskanu.de gibts Bilder von den letzten Treffen

zwar nicht ganz mittig...

Aber recht locker...

Könnt man dann mal eher in der Gegend vom Frederl auch machen...


Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


el_largo Offline




Beiträge: 893

09.12.2015 07:45
#19 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Also ich dachte eigentlich, der Ort wäre geklärt @hennykanu !

Aber wenn Du nordöstlich von Memmingen noch was anderes für die von weiter weg organisieren möchtest, mach das!

Ich schließe das Thema für mich jetzt bis mindestens Februar ab, bis die ersten wärmeren Tage hoffen lassen, endlich wieder etwas länger Tageslicht zu haben als 1600.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

09.12.2015 19:42
#20 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo Leute , und besonders Klaus
Entspannt Euch Alles ins Gut.
Ich habe nur Mat geantwortet .
Als ich ihn nach den Wohnort fragte so war das ganz am Anfang
Und ohne Hintergedanken in Sachen Aushorchen oder NSA
Und es ging um einen Paddlerplausch in der Mitte zwischen
Memmingen und Lindau und wir haben uns anstatt Leutkirch für Wangen
Entschieden. Dann hast Du es auf Bregenz geändert und
Ich habe zugesagt Wo bitte ist das Problem?? Ich sehe da keins.
Und das gleich vorweg: Paddeln ist Freizeit
Probleme und Problis brauch ich nicht
Deshalb alles ist gut
Allerdings ist mir der nächste Termin Anfang März zu weit
Weg und ich würde mich freuen wenn jemand früher Lust auf was
Verrücktes hätte.
Gruss Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


Seiten 1 | 2
 Sprung