Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.975 Beiträge & 15.869 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BootswagenempfehlungDatum16.11.2023 17:23
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Bootswagenempfehlung

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich für einen "Herkules" entschieden.
    Nach dem Aufbau wurde er gleich für euch fotografiert.
    Trotz der kleineren Räder, aber mit Kugellagern, rollt er sehr gut.
    Die von mir gewählte Traversenbreite, gepaart mit den 260mm Lufträdern, erlaubt es mir den Wagen quer hinter dem Sitz zu platzieren.
    Die Auflagebreite 35cm (Mitte zu Mitte Holm) passt außer zu meinem Faltboot (RZ85) auch zu allen meinen Kajaks.
    Leider ist der Bootswagen ca. 400gr. schwerer, als beim Konfigurieren angezeigt wird! Für Gewichtsoptimierer ist dieser Hinweis vielleicht hilfreich.

    Vielen Dank für alle Beiträge.

    Lieben Gruß, Peter.
    [[File:IMG_20231116_133712.jpg]][[File:IMG_20231116_134850.jpg]][[File:IMG_20231116_135235.jpg]][[File:IMG_20231116_135300.jpg]][[File:IMG_20231116_140909.jpg]]

  • BootswagenempfehlungDatum11.11.2023 11:40
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Bootswagenempfehlung

    Hallo,

    danke für eure Empfehlungen.
    Würdet ihr euren Bootswagen einen komfortablen Transport eines mit 20kg Wandergepäck beladenen Bootes über eine Strecke von 3km zutrauen?
    Ansonsten hoffe ich, das sich noch jemand meldet, der einen wie am Anfang von mir verlinkten Bootswagen besitzt.

    Lieben Gruß, Peter.

  • BootswagenempfehlungDatum09.11.2023 22:26
    Thema von wanderer57 im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich besitze seit 20 Jahren einen Eckla-Bootswagen mit 250x80mm luftbereiften Rädern ohne Stütze, mit einem Gewicht unter 2,9 kg!
    Wenn ich mit meiner Frau und somit 2.Boot unterwegs bin, borge ich mir je nach Streckenführung einen Zweiten.
    Allerdings habe ich mir durch die quer zum Boot verlaufenden Holme auch schon mal das Laminat meines Helmi 2er-Kajaks zerknackt.
    Durch intelligentere Positionierung des Bootswagens und auch der Ladung ist mir das später nicht mehr passiert.
    Bei der Suche nach einem Wagen für meinen leichten 15´ Solokanadier, der ähnlich schwer mit gleichgroßen luftbereiften Rädern, aber Längsholmen ausgestattet ist, bin ich auf nachfolgende Modelle gestoßen.

    https://www.prijon.com/crossover.html
    https://www.prijon.com/steel-l.html

    Hat jemand Erfahrung mit den Modellen.

    Vielen Dank, Peter.

  • Hallo,

    da fällt mir spontan eine Tour beginnend auf den Feldberger Seen ein.
    Oder die sehr schöne Märkische Umfahrt (nicht Mecklenburg).
    Ganz ruhig geht es auf der Peene zu.
    Beginnend am Malchiner See. https://campingparadies-dahmen.de
    Der Fischer dort ist auch sehr gut.

    Lieben Gruß, Peter.

  • "Bugbilder"Datum20.09.2022 20:51
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema "Bugbilder"

    Drewensee- Mecklenburgische Seenplatte
    [[File:IMG_20220915_144027~2.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220915_145825~2.jpg|none|auto]]

    Lieben Gruß, Peter

  • Reparatur KniematteDatum27.04.2022 12:26
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Reparatur Kniematte

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe soeben folgenden Kleber genommen.

    https://www.uhu.de/de/produkt/sprhkleber-3-in-1/62924#ps1

    Verarbeitet habe ich ihn nach Klebeanleitung 1.

    Nun muß er nur noch dauerhaft halten.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Reparatur KniematteDatum26.04.2022 21:50
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Reparatur Kniematte

    Hallo liebe Gemeinde,

    vielen Dank für euere Antworten.
    Die Kleber für Zelte und ähnlichen Sachen sowie Neoprene werden laut Beschreibung alle auf Pu- Basis hergestellt.
    Der Vertreiber gibt an das Seam Grip sein flüssigstes Produkt ist. Dieses hätte ich auch bevorzugt genommen.
    Die Sprühkleber sind mir aber lieber. Der im Forum Beschriebene gleicht in der Zusammensetzung (synthetischer Gummi) einem Sprühkleber, den mir heute ein ortsansässiger Polsterer mit gegeben hat.
    Morgen probiere ich damit mein Glück.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Reparatur KniematteDatum24.04.2022 11:50
    Thema von wanderer57 im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich besitze eine T-förmige Kniematte, die auch Wolfgang vertrieben hat.
    Leider hat sich jetzt das Obermaterial an 2 Stellen (jeweils 5x10 cm von der Kante her) gelöst.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Dauerhaften Reparatur?

    Lieben Gruß, Peter.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    vielen Dank für die schöne Zeit und danke an Euch, Tine & Ralf, für die perfekte Organisation.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Tourentipp gesuchtDatum07.04.2022 12:29
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Tourentipp gesucht

    Hallo Martin,

    ich bin inspiriert von Michaels (Spartaner) Touren auf der Oder, von Krosno Odrzańskie (Crossen an der Oder) bis Mescherin gepaddelt.
    Von Słubice (Frankfurt) gibt es eine Busverbindung nach Krosno Odrzańskie.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Hallo Frank,

    vielleicht nutzt dir Folgender Link.
    hytta.de/zubehoer/542.htm

    Lieben Gruß, Peter.

  • Hallo Frank,

    hier werden sie geholfen.
    www.pelam-forum.de

    Ich selber besitze mehre Lampen.
    Wir können uns auch gerne telefonisch über deine Probleme unterhalten.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Ladehilfe KanadierDatum17.11.2021 00:04
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Ladehilfe Kanadier

    Hallo Marc,

    mit einer Ladehilfe von der Seite kannst du einen breiten Grundträger, falls dieser eine Senkrechtstütze oder Ähnliches besitzt, nur links bzw. rechts beladen.
    Ich habe mir deshalb eine Ladehilfe gebaut, die ich links und rechts einsetzen kann.
    Beladen wird ein Opel Combo Life und das schwerste Boot hat 30 kg.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Hallo Andy,

    danke für die schönen Bilder.
    Sie erinnern mich an vergangene Touren in Schweden zusammen mit meiner Frau im K2. Unsere längste Umtragestrecke war 7 km lang. Um meine Bandscheiben zu schonen, hatte ich den Bootswagen immer mittig unter dem Rumpf montiert. Das Laminatgewebe (Kevlar, Karbon) ist an den Auflagestellen undicht geworden. Nun ja, aus Fehlern lernt man.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Keewaydin 15 Solo StabilitätDatum27.07.2021 19:52
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Keewaydin 15 Solo Stabilität

    Hallo Addi,

    ich wiege 80kg und bin 173cm groß.
    Ich fühle mich in dem Boot sicher.
    Meinen Argosy empfinde ich kippliger.
    Aus meiner Zeit als Kajaker habe ich die Erfahrung gemacht, wenn mann sich in einem Boot von Anfang garnicht wohl fühlt, wird das auch nichts.
    Wenn du außer deinem Gewicht auch noch groß bist ist das warscheinlich dein Problem.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Wer hat ein Drittboot?Datum21.04.2021 20:56
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema Wer hat ein Drittboot?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe 2 Boote (2 Kanadier) eingetragen.
    Wenn ich aber meine Kajaks rechne, sind es insgesammt 6 Boote.

    Lieben Gruß, Peter.

  • suche Kevlar-VliesDatum01.07.2020 17:19
    Foren-Beitrag von wanderer57 im Thema suche Kevlar-Vlies

    Hallo Roland,

    Kevlar-Bugschutz gibt es bei Helmi-Sport.
    + Gute Beratung auch am Telefon!

    Lieben Gruß, Peter

  • Große Tour mit wenig Ausrüstung.Datum06.03.2020 18:37

    Entschuldigung!

    Ich habe euch wahrscheinlich mit meinem Beitrag 3 etwas in die falsche Richtung gelenkt.
    Lest euch doch bitte nochmal Beitrag 1 und 2 durch.

    Lieben Gruß, Peter

  • Große Tour mit wenig Ausrüstung.Datum05.03.2020 09:35

    Hallo Michael,

    genau sowas hatte ich auch im Sinn.
    Da gibt es ja in Kanada einen Paddler der mitten in der Wildnis sein Feuer mit Streichhölzern entzündet.

  • Große Tour mit wenig Ausrüstung.Datum03.03.2020 22:00
    Thema von wanderer57 im Forum TOURENBERICHTE

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin durch Zufall auf folgendes gestoßen- bin beeindruckt!

    https://outthere.eu/2018/07/11/mit-dem-k...h-den-amazonas/

    Lieben Gruß, Peter

Inhalte des Mitglieds wanderer57
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »