Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2
Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

17.03.2022 11:21
5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Paddelfreunde, hallo Paddelfreundinnen,
nachdem die beiden Treffen in 2020 & 2021 abgesagt werden mussten, organisieren wir nun den 5. Saisonauftakt für 2022.

Also: Christine und ich laden Euch herzlich ein, mit uns zusammen die Saison über das Osterwochenende beim RSV Braunschweig zu eröffnen. Folgendes Programm schlagen wir vor:
Donnerstag, der 14.04.2022 nachmittags/abends: Anreise
Freitag, der 15.04.2022 vormittags: Anreise
Freitag, der 15.04.2022 nachmittags: Kleine Stadtrunde rund um Braunschweig, ca. 9 km (Bootswagen ist hier hilfreich)
Samstag, der 16.04.2022: Tour auf der Oker
Sonntag, der 17.04.2022: Tour auf der Oker
Montag, der 18.04.2022: ggf. Tour auf der Oker, anschließend Abreise

Die Touren werden wir je nach Wetter, Wasserstand und Laune abstimmen. Wer im Vorfeld mehr Informationen dazu benötigt, kann mich gerne ansprechen und/oder in den Threads von den drei Vorgängerveranstaltungen nachlesen (das 4. Treffen wurde abgesagt!).

Uns steht die Infrastruktur des Bootshauses mit Clubraum, Duschen/WCs, Umkleiden und Grillhütte zur Verfügung. Grillkohle ist vorhanden. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Getränke sind gegen kleines Geld im Bootshaus zu erwerben. Drei Supermärkte sind in wenigen Minuten (auch fußläufig) in der Nähe zu erreichen.
Die Zahl der Übernachtungsplätze ist begrenzt. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Wir werden je nach Anmeldung entscheiden, wie viele Personen bzw. Fahrzeuge wir aufnehmen können.

Nach den derzeitigen Corona-Regeln müsste das Treffen stattfinden können. Wir gehen von keiner Verschärfung der Regeln in den nächsten Wochen aus, aber sicher ist das nicht. Wir werden das regelmäßig prüfen und Euch ggf. über wichtige Regeländerungen informieren. Auch behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl den Regeln entsprechend einzuschränken. Trotzdem hoffen wir auf ein entspanntes Treffen!

Anmeldungen bitte per Mail an ralf@meinkanu.de.
Adresse des Vereins:
RSV Braunschweig
Werkstättenweg 8
38122 Braunschweig
www.rsv-braunschweig.net

Ihr könnt mich bei Fragen auch unter 0176 53 26 67 31 erreichen
Bitte schreibt in die Anmeldung, mit wie vielen Personen Ihr anreist und ob Ihr mit Zelt oder Wohnwagen/-mobil kommt. Das erleichtert uns die Planung. Die Übernachtungskosten entsprechen den üblichen DKV-Sätzen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Christine und Ralf Richter

P.S.: Wir versuchen, wieder so gutes Wetter zu organisieren, wie in 2019. Garantien übernehmen wir aber keine!

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

17.03.2022 16:43
#2 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hi
das hört sich doch prima an

wenn ihr ein Plätzchen für meinen Landy und mich hättet, würde ich mich freuen

vg
thomas


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 100

17.03.2022 21:35
#3 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Ich komme auch wieder, mit Zelt - und wenn es klappt, mit René!
LG Sylvia


Dipol Offline




Beiträge: 188

19.03.2022 22:25
#4 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Auch ich würde gerne kommen und bräuchte dann Platz für ein Zelt
LG
Martin

_____________________________________________________________________

"In a sea of steel i've seen a golden glow" Chris Whitey


Sitting Bull Offline




Beiträge: 51

21.03.2022 12:00
#5 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Ralf

da bin auch ich gerne wieder dabei.
Wie letztes jahr wahlweise mit Tipi oder Transe...

Beste Grüße

Stefan


Labradoodle Offline




Beiträge: 119

27.03.2022 18:32
#6 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Prima, wenn noch Platz ist würden wir auch gerne dabei sein, Sabine, Jens und Ally mit unserem kleinen Wohnwagen.


Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

27.03.2022 19:58
#7 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Zusammen,
dann fasse ich mal den aktuellen Stand zusammen:
Ralf, Tine & Friedrich
Thomas
Martin
Katherina & Wolfgang
Sylvia & Rene
Stefan
Jens & Sabine

Da ist noch Platz auf dem Gelände, noch herrscht kein Gedränge...

Viele Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Katzer Offline



Beiträge: 13

27.03.2022 22:03
#8 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Ralf, dann melde ich mich auch noch an, mit Zelt. In der Hoffnung das es nachts nicht allzu kalt wird. Falls noch Platz genug vlt. auch mit kleinem Wohnwagen. Das kann ich aber kurzfristig entscheiden, sag Bescheid, was besser passt.
Beste Grüsse
Roland


levko Offline




Beiträge: 46

28.03.2022 12:23
#9 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Zusammen,

auch ich bin gerne dabei. Wie üblich mit kleinem Zelt.

Liebe Grüße
Dominik


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.074

28.03.2022 14:54
#10 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Natürlich komme ich auch, so mein Transportmittel mich nicht verläßt
Jörg


Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

30.03.2022 09:23
#11 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Guten Morgen,
hier das Morgen-Bulletin:
Ralf, Tine & Friedrich
Thomas
Martin
Katherina & Wolfgang
Sylvia & Rene
Stefan
Jens & Sabine
Roland
Dominik
Jörg
Dirk

Wird doch langsam! Viele nette Menschen, die Seele frohlocket!

Viele Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


bows and canoes Offline




Beiträge: 21

31.03.2022 19:46
#12 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hey Ralf,
Wir würden ganz gerne kommen wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt.
Wenn es klappt ab Freitagabend.
Mit unseren kleinen Wohnwagen.
Gregor, Mariëlle, Daša und Nejc.

"..as one goes through life one learns that if you don't paddle your own Canoe, you don't move."
K. Hepburn


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

10.04.2022 15:27
#13 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Christine, Ralf und alle anderen Lieben,
ich würde auch noch gerne zu euch stoßen und sehen, ob es mit dem Paddeln besser ist als beim letzten mal.
Long Time No See You wie der Indianer sagt.
Wird wieder Zeit.

Grüße

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

10.04.2022 17:49
#14 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

wir sind ja schon da ;-)

zumindest laut Google Maps...
da kann ich meinen Auddowagen bei euch auf dem Platz erkennen

vg
thomas


Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

11.04.2022 10:42
#15 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Guten Morgen,
hier das Morgen-Bulletin:
Ralf, Tine, Valentin & Friedrich
Thomas
Martin
Katherina & Wolfgang
Sylvia & Rene
Stefan
Jens & Sabine
Roland
Dominik
Jörg
Dirk
Gregor & Familie
Detlef

Das Google Earth-Bild von 2019 ist episch! Es ist ja nicht wirklich so, dass ich Google irgendwie in Dankbarkeit verbunden bin! Eher nicht! Aber für dieses Bild sage ich dann doch ganz leise: Danke!

Viele Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


rufus Offline




Beiträge: 6

13.04.2022 12:16
#16 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Moin Ralf,

ich komme spontan auch noch vorbei.
Platz für mein Blechzelt ist bestimmt noch.

Liebe Grüße
Linus


Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

13.04.2022 21:09
#17 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Zusammen,
hier wahrscheinlich der letzte Stand:
Ralf, Tine, Valentin & Friedrich
Thomas
Martin
Katherina & Wolfgang
Sylvia & Rene
Stefan
Jens & Sabine
Roland
Dominik
Jörg
Dirk
Gregor & Familie
Detlef
Peter
Linus

Ich gehe davon aus, dass morgen Nachmittag jemand am Bootshaus ist. Ich werde berufsbedingt erst nach 18 Uhr kommen können. Vielleicht schafft es Tine etwas früher. Also nicht weinen, wenn wir noch nicht da sind.
Anbei findet Ihr eine Anfahrtskizze. In der Nachbarschaft hat ein Lidl aufgemacht und aus Real ist Globus geworden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es also zur Genüge in unmittelbarer Nähe. Aber natürlich nur Samstag verfügbar.
Wie immer können wir die Räumlichkeiten und die Grillhütte des Vereins nutzen. Bitte bringt Euch entsprechend Grillgut mit.

Allen eine gute Anreise und bringt auch gute Laune mit. Bis morgen oder spätestens Freitag.

Tine & Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle

Dateianlage:
Anfahrt RSV-2.pdf

Gwendolin Offline




Beiträge: 551

13.04.2022 22:52
#18 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Ich wünsche Euch ganz viel Sonne und viel Spass!

Gruß Alex


TineBS Offline




Beiträge: 16

19.04.2022 11:01
#19 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo Zusammen,
danke das Ihr da wart. Es war wieder ein tolles Treffen und ich hoffe Ihr seid alle gut wieder zu Hause angekommen. Hier ein paar Erinnerungsfotos:




Grüße aus Braunschweig
Tine

______________________________________________
Www.meinkanu.de
ACA Instruktor Level 3 Freestyle


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

19.04.2022 14:58
#20 RE: 5. Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig Antworten

Hallo,
das war wieder ein sehr schönes Treffen
Vielen Dank nochmal an Ralf und Tine für die Orga

Hier ein paar Bilder von der Stadtrunde am Freitag:













vg
thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung