Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.013 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von SeSe im Forum VERKAUFEN

    Hallo in die Runde - ich verkaufe mein

    WENONAH SOLO PLUS
    Dunkel grün /Tuff Weave /Esche Süll Rand ...

    ---
    schönes Boot in einem guten *gebrauchten* Zustand
    es hängt seit ca. vier Jahren trocken/dunkel und sauber
    der Süllrand wurde regelmäßig geölt und gewachst

    ---
    ich habe auch diverse Paddel abzugeben
    und eine Schwimm-Weste
    ---
    das Boot liegt in der Nähe von Münster
    ---
    meine Preisvorstellung beträgt 980,- Euro
    ---
    sebastian.holtmann@gmx.de
    ---

    Beste Grüße / S e b

  • holzstoff.comDatum02.01.2024 11:00
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema holzstoff.com

    jau / Moin moin / schöne Seite / fleissig fleissig
    Grüße aus dem Münsterlääänd / S e b

  • Holzkanadiertreffen 6.2021 DAS ORIGINALDatum14.01.2021 10:09

    Moin Enno

    Danke für Info Vorbereitung und Einladung
    Ich will umbedingt auch kommen
    Es würde mich sehr freuen Dich / Euch alle wieder-zu-sehen
    In der Hoffnung, daß das Treffen wie geplant stattfinden kann ...
    beste Grüße aus Ottibotti

    Sebastian

  • Hi Alex / Danke für den Tipp / beste Grüße - S E B

  • ah - ok- shITTe // trtzdem Danke

  • guten Morgen & frohe Pfingsten //

    ich habe eine alte Petroleum Lampe: eine RHEWUM ST11
    leider ist das GLAS kaputt

    kann mir jmd. sagen, wo ich ein Ersatz-Glas bekommen kann ?
    (ps: im Netz konnte ich leider nix finden ; // )

    Danke / Grüße -> Seb

  • GRÄNSFORS JÄGERBEIL VerkauftDatum16.03.2020 13:29
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema GRÄNSFORS JÄGERBEIL Verkauft

    moin - nehm ich - bitte weitere infos per mail oder pn
    danke
    grüsse

    seb

  • Altes Holzkanu innen entlackenDatum15.10.2019 08:54
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Altes Holzkanu innen entlacken

    wow - sieht toll aus - s a u b e r - viel spass wünscht ... S E B

  • Altes Holzkanu innen entlackenDatum02.10.2019 11:09
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Altes Holzkanu innen entlacken

    Es ist immer eine Fleissaufgabe - bei der Maschinen leider nur bedingt helfen können.
    Die Bohrmaschine mit einem runden Koblen Kegel Schleif- Sschnuffi ... mit Verlaub > das nervt.

    Ziehklingen / Stecheisen / Kratz-Schaber / und Schleifklötze in unterschiedlichen Breiten und Formen / und viel viel Schleifpapier (hier auf gute Qualität achten)
    man kann Schleifpapier auch auspusten und auch wieder frei bürsten

    Es steht und fällt auch mit dem Anspruch an das Endergebnis
    und wichtig ist die Frage, welche Nachbehandlung soll erfolgen ?

    >ich< würde nicht zu viel Arbeit rein stecken - die Patina darf doch ruhig erhalten bleiben
    nur der lose - und aufgeplatze LACK soll runter ... und anschliessend ÖLEN ?

    ich bin kein Freund von ABBEIZER
    Temperatur / Heißluftfön ? wäre ich auch vorsichtig

    viel Spass wünscht ... Seb

  • Holz für NassbereichDatum30.07.2019 12:33
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Holz für Nassbereich

    Moin Stefan

    ich nehme mal an, Du möchtest auf Tropenhölzer verzichten ? Ich würde Robinie oder Eiche empfehlen
    Mit Robinie habe ich häufig im Dusch-, Sauna und Nassbereich gearbeitet / tolles Material !
    hält noch länger als Eiche - ist Beinhart / nicht ganz einfach zu bearbeiten
    und auch nicht soo einfach (in kleiner Menge) verfügbar

    nimm doch einfach Eiche

    Abachi ?! hmm - wird das auch als afrikanische Eiche (Kambala/ Iroko ?) bezeichnet ?
    kommt aus dem Kongo / bzw. Zentral Afrika ?
    haben wir auch schon einige Qubikmeter durch den Hobel geschoben / sehr schönes Material / halt Regenwald
    wichtig ist neben der Auswahl des Holzes auch die Auswahl der Schrauben bzw. Verbindung

    lg - Seb

  • Unterlauf Ain in die RhoneDatum01.05.2019 12:18
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Unterlauf Ain in die Rhone

    MOIN - jau - toll - danke für den tollen Bericht auch von mir - habe das gerne gelesen und freue mich schon auf das nach paddeln : ) lg / SESE

  • Welches Öl für den Süllrand?Datum09.11.2018 11:53
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Welches Öl für den Süllrand?

    Moin / Mit Verlaub - ich kann da gar keine grossen /messbaren Unterschiede zwischen den ganzen Herstellern feststellen

    ich habe gute Erfahrungen gesammelt mit OSMO / Zweihorn / Auro / Adler ... Kreidezeit ist auch sehr gut
    besonders schön finde ich ein ÖLe mit Orangenöl-Anteilen - das duftet so lekker !

    Von Zweihorn gibt es ein besonders hochwertiges ÖL mit UV Schutz - ob das wirklich länger hält ? kA ? ich kann das auf deren Webseite nicht wiederfinden ?
    auch die Öle von CLOU finde ich sehr gut !
    wobei Zweihorn meiner Meinung nach ... ich bin Zweihorn Fän !

    Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen damit gesammelt, das Öl einzuschleifen.
    Der ein oder andere wird das kennen: Man trägt gleichmäßig Öl auf und nimmt dann 240er (oder 180 oder 320) und schleift das ÖL EIN

    da entsteht eine Art Quast, eine Mischung aus feinem Holzstaub und ÖL - der drückt sich ganz gut in die POREN !
    wenn man das regelmäßig wdh ... bekommt man wirklich ganz tolle Oberfläche

    anschliessend kann mna noch wachsen - ist Geschmacksache - ich finds gut

    lg

    Seb

  • AntirutschtüchleinDatum07.11.2018 10:31
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Antirutschtüchlein

    Darf ich mal eine Frage dazwischenschieben

    Unabhängig vom Paddeln hatte ich schon mal überlegt, das KNIEPOLSTER gar nicht so schlecht sind
    weil man ja doch häufig beim OutDoor Gewusel auf den Knien ist

    Fjell Raven bietet ganz hübsche Kniepolster an // ich habe noch so 08/15 Teile aus dem Baumarkt ...
    habe aber keine Hose mehr, in welche ich diese Geräte einschieben könnte

    aber irgendwie dachte ich > das könnte man mal ausprobieren ...
    ob man damit nicht auch gut Paddeln kann ? Hat das schon mal jmd. ausprobiert ?
    Braucht man dann keine KNIEMATTE mehr ?

    danke - lg - SeB

  • AOC HerbstfahrtDatum08.10.2018 11:20
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema AOC Herbstfahrt

    wow
    das is ja wie von einem anderen Stern - g a l a k t i s c h // danke

  • Moin in die Runde - ich würde gerne ... kann aber leider nicht kommen ; //

    wünsche Euch allen viel Spass >am und >im und >auf dem Wasser

    bis ganz bald - Seppl

  • Schellack selber mischenDatum03.05.2018 20:13
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema Schellack selber mischen

    hehe - habe mit Schelllack mehrfach experimentiert / macht spass

    nicht nur für Restauration von Antiquitäten ... auch für neue Möbel und Bilderrahmen - wunderbar
    aber fürs Boot würde ich auch immer etwas anderes empfehlen

    das Mischungsverhältnis ändert sich mit der Art der Anwendung
    ein Boot Schell-lack polieren - krasse vorstellung - das sähe bestimmt gigantisch aus
    kann mir nicht vorstellen, das Schelllack belastbar ist

    also vielleicht wird der dicht - ok - aber total s p r ö d e und empfindlich ?

  • sorry - wollte pm - ...

  • TIPI selber nähen ? Datum11.04.2018 18:32
    Foren-Beitrag von SeSe im Thema TIPI selber nähen ?

    Guten Abend - hoffe alles gut bei Euch ... / ich ziehe um / verlagere meinen Lebens Mittel Schwerpunkt zurück nach Münster. Hat familiäre Gründe.
    Bin noch dabei alles neu zu sortieren / is nicht gerade einfach / zu viel Pröddel Kram / vielleicht schaffe ich es auf das ein oder andere Treffen zu kommen - mal sehen.

    Über OSTERN hatte ich FREI / bin am KAR-Freitag spät Abends losgedüst ... habe Zehdenick angepeilt und wollte mich nördlich davon einschieben ... bin weiter über Marienthal nach Tornow ... habe dann einen schönen LAGERPLATZ gefunden.

    Alles aufgebaut ... tiefenentspannt lecker gekocht ... in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat der Regen aufgehört, schön dachte ich, es war auf einmal so schön still und ich schlief wie ein Bär - hehe - am Morgen dann die grosse Überraschung - bin ich tatsächlich über Nacht fett eingeschneit - das kannte ich so noch nicht ! Winterlager-Erfahrungen hatte ich bis dato keine sammeln dürfen ! Für Zelt und Tarp war das kein Problem. Stand alles recht stabil. Ich hatte auch eine Zeltofen dabei (danke nochmal an ... : ) - gefroren habe ich nicht / ohne Haube wird es natürlich nicht warm im Zelt ... die is noch nicht fertig ; /

    Am Morgen danach habe ich spasseshalber und aus Neugier mal probiert, ein offenes Feuer im TIPI zu machen
    wollte uunnbedingt wissen, ehm ausprobieren wie bzw. ob das so funktioniert ... tztzt > sehr bescheiden
    völlig absurd der Gedanke !!! mag ja sein, das das in hohen bzw. spitzen Tipis funzt ... das war alles andere als sexy

    So / das Lager mit dem Schneematsch abzubauen, der Schnee klebte wie Kleister / das war S P O R T : !
    hier ein paar Fotos

    [[File:IMG_1909.JPG|none|auto]][[File:IMG_1910.JPG|none|auto]][[File:IMG_1915.JPG|none|auto]][[File:IMG_1916.JPG|none|auto]]]][[File:IMG_1918.JPG|none|auto]]


    * Ich habe den Platz sauberer verlassen, als ich Ihn vorgefunden habe *

    beste Grüße in die Runde - Sebastian

  • sauber - geht doch - weiter soo

    man könnte in dem Zusammenhang darüber nachdenken, wie sich die Festigkeit / bzw. Elastizität
    von dem Epoxy mit dem Mischungsverhältnis von Harz zu Härter verändert und was da eigentlich
    genau passiert beim Aushärten ...

    ich meine mich dunkel zu erinnern, das das Harz langsamer aushärtet, wenn man weniger
    Härter hinzugibt ... und damit die Endfestigkeit (Härte) abnimmt / die Elastizität aber zunimmt

  • Hallo und guten Morgen in die Runde
    an die LKW-Planen-Beschrifter musste ich auch gleich denken
    kA mit was für Maschinen die Ihre Folien bedrucken

    sonst frag doch mal bei

    PROSOL .... k l i c k

    oder hier > > > k l i c k

Inhalte des Mitglieds SeSe
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »