Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.793 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
strippenziacha Offline




Beiträge: 945

24.01.2015 09:05
#21 RE: gutes Smartphone für Kanu Antworten

Danke dir Stefan..


bringt mich schon mal wieder a Stück weiter und ausserdem is es genau der Weg den ich auch verfolge.
Muß nicht immer extrem und das Beste sein, muß funktionieren und Spaß machen.

Bin ja auch ned so der riesige Expeditionspaddler, eher der Genießer und der der immer schaut und am Liebsten stehen bleibt und beobachtet...ned so richtig Gruppenkompatibel :-)

Hab eine Panasonic Lumix TZ 18, gabs damals für 149 Stecken. Hat mir für meine Zwecke gut gefallen für diesen Preis.

Mal schauen was noch so alles über den Weg läuft :-), Bridge wär noch ein Ansatz...komm aber immer mehr an so Situationen bei denen ich mal mit Filter experimentieren möchte...Langzeitbelichtung... oder Polfilter am Wasser...und da wird es schwierig...muss mich erst reinlesen was es da alles so gibt....

Und bei der Sache mit dem Boot finde ich jetz gefühlsmässig den Yellowstone den du auch hast, eine Ergänzung fürs kurvige und steinigere Geläuf zu meinem Solo Plus, der in Kevlar ja bisserl empfindlich ist mir aber für meine Zwecke auf ruhigerem Wasser und meist allein recht gut taugt. Vor Allem leicht :-) Leider gibts die Bell nimmer. Mal durchprobieren was da alles passend wäre...Kommt Zeit kommt Boot...




Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


AlexWien Offline




Beiträge: 375

27.01.2015 15:58
#22 RE: gutes Smartphone für Kanu Antworten

Zitat
Wird wohl über kurz oder lange eine Wasserfeste Kompakte werden...oder so eine Aktioncam am Boot monitert oder evtl sogar Kopf hätte schon seine Reize.
Speziell wenn ich denke wie oft ich schon Vögel oder Tiere in Ruhestellung gesehen hab aber bei der kleinsten Bewegung richtung Kamera waren die Weg :-



Ich habe ein GoPro Video camera an einer Stange im Heck montiert.
Am Kopf würde ich nicht raten, den Kopf bewegt man zu oft, wenn Du das Video ansiehst,
ist es meist zu unruhig.

Mit Vögel / Tiere bringt die Cam eher nichts, diese haben ein starkes Weitwinkel da siehst recht wenig.
Da hilft nur ein möglichst starkes Zooom Objektiv.


Seiten 1 | 2
 Sprung