Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
AlexWien Offline




Beiträge: 375

09.04.2014 19:55
Reepschnur in Royalex-grün Antworten

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Reepschnur 4-5mm
in Royalex-grün (zB Nova Craft grün)


AlexWien Offline




Beiträge: 375

09.04.2014 20:13
#2 RE: Reepschnur in Royalex-grün Antworten

Von
kanirope.de: wäre vielleicht brauchbar:


oder deren Sonderfarben: (Tannengrün oder Dunkelgrün sehen ähnlich)
(siehe auch diese Farbkarte)


2595 Dunkelgrün scheint mir am ähnlichsten (zumindest am Foto)


el_largo Online




Beiträge: 885

16.04.2014 11:48
#3 RE: Reepschnur in Royalex-grün Antworten

Hi,

ich habe mit der Devise - was man nicht unauffällig hinbekommt, mach auffällig - gute Erfahrungen gemacht.

Also nimm doch orange

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

16.04.2014 17:33
#4 RE: Reepschnur in Royalex-grün Antworten

Zitat von el_largo im Beitrag #3
was man nicht unauffällig hinbekommt, mach auffällig


Kann ich nur bestätigen. Wer weiß, was die Sonne in ein paar Jahren aus Konststoff macht, was heute ungefähr passt kann morgen sch... aussehen. Deshalb lieber gleich einen anderen Farbton auswählen.


Gruss Georg


AlexWien Offline




Beiträge: 375

22.04.2014 01:16
#5 RE: Reepschnur in Royalex-grün Antworten

Es geht (um die wieder verworfene Variante) Auftriebskörper mittel Süllrand durchbohren zu befestigen. Dabei wird eine 4-5mm Reepschnur wie mit einer Heftnaht von Bug bis Heck durchgefädelt. Das ist zwar (bei Royalex) die robusteste Variante, aber schaut nie gut aus.

Nur auf einem Foto (rechtes der Drei Fotos in Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten)
sieht das extrem unauffällig aus. Ist eine rote reepschnur in rotem Boot.
Hier ein noch besseres Foto, es stammt von Neckarpaddel (Rolf) aus diesem Thread:
Quelle für NRS Float Bags


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

23.04.2014 08:34
#6 RE: Reepschnur in Royalex-grün Antworten

550 Cord - oder auch Paracord genannt - gibt's in allen Regenbogenfarben im Amazonas oder irgendeiner Bucht. :D
Das Zeug nehme ich inzwischen meist.. bleicht irgendwann auch aus, aber unter dem Süllrand nicht so stark wie oben auf dem Sack.

Ich nehme immer die von Rothco, ist keine billigere Chinaware, gibt's aber nur unter amazon.com - also am besten auf US-Heimkehrer laden ;D'

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_1...ds=rothco%20550

Cheers!

Jan


 Sprung