Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
angua Offline




Beiträge: 72

20.12.2013 12:58
#16 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Da wollte ich schon lange mal hin; dieses Jahr sollte es klappen - Michael: danke für's anzetteln & kümmern.

Gruß

Claudia

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

21.12.2013 14:22
#17 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Treffpunkt und Uhrzeit sind ????

Start wäre ja hier in Hausen:



Und wie weit wollen wir paddeln? 2011 waren wir das letzte Mal zusammen auf der Strecke. Auch wieder dank Axel
sauber dokumentiert:
http://paddelblog.blogspot.de/2011/03/do...sen-im-tal.html

@ Eckes: darfst ruhig auch mal mit dem Yellowstone paddeln. Dann chille ich derweil im PE-Bomber. Oder du kommst
doch mit dem Supernova. Der Wasserstand geht wieder in testverträgliche Maße zurück. Wie es dir beliebt. Ich
"muß" inzwischen nicht mehr testen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Rudo Offline




Beiträge: 172

22.12.2013 00:59
#18 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Hallo zusammen,

wir sind – wenn das Wetter nicht völlig unmöglich ist – zu viert dabei; also außer mir noch meine Frau und 2 Kinder (11 und 12). Wir kommen mit unserem 17er Prospector, und die Mädels wollen zum Abwechseln unbedingt ein Kajak mitnehmen.

Wir werden gegen 10 vor Ort sein, wo auch immer das sein wird – momentan sieht der Pegel ja so aus, daß wir sogar schon ab Beuron fahren könnten, aber mal sehen wie sich der Wasserstand entwickelt...

Ein weihnachtlicher Gruß in die Runde,

Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

22.12.2013 17:03
#19 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

stimmt, ab 78cm Pegel darf man ja wieder ab Beuron padddeln. War lange genug gesperrt.

Einstieg ist bei der Straßenbrücke am rechten Ufer nur für DKV-Mitglieder und nach Anmeldung im Haus der Natur
http://www.beuron.de/index.php?lang=de&site=boatregulation

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

22.12.2013 18:35
#20 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Hallo Zusammen,
schön das so viele Lust haben am 28’ten mit auf die Donau zu kommen.
Da wären Stefan (1), Axel (1), der Neckarfan (1), Matthias (2), Eckes (1), Claudia (1), Rüdiger(4),
Angela (1) Michael K. ein Arbeitskollege, und ich + 0-3 Familienmitglieder.
Macht dann 11 bis 14 Boote und rund 15 Teilnehmer.

Ich werde morgen beim Haus der Natur dem entsprechend die Anzahl Boote anmelden und auch nach der Möglichkeit zur Nachmeldung fragen,…
für die Strecke Beuron-Sigmaringen. Macht dann 3€ pro Boot

Beuron-Sigmaringen, das sind 30km, wir werden die ganze Strecke sicher nicht bewältigen.
Mit dem Festlegen der genauen Etappe möchte ich ggf. bis zum 27.12 warten.
Im Moment gibt der Wetterbericht noch wenig Konkretes für den 28’ten her,
die Pegelprognose sieht auch von Tag zu Tag etwas anders aus, Pegel Beuron
Ich denke von Beuron bis zur Neumühle das sind 15km wäre aber mal ein guter Ansatz,…
Treffen um 9:30, Boote an der Einsatzstelle abladen, Autos zum Ausstieg versetzen,…
10:30-11:00 Uhr lospaddeln, 15km = 3 h Paddelzeit, 3 Wehre, kurze Mittagsrast,….11/2 bis 2h, macht etwa 15:30,
um 16:30 wird’s dunkel. Könnte so etwa hinkommen
Soviel mal für den Moment,…

Nun ist erstmal Weihnachten an der Reihe,… !

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest.

Viele Grüße
Michael

@ Rüdiger, wie gestern am Telefon schon gesagt,
ich habe da so meine Zweifel das die geplante Tour bei den derzeit vorhergesagten Witterungsverhältnissen Deinen Kindern viel Freude bereitet.
Ob ich bereit bin am 28’ten Kinder mit auf den Bach zu nehmen,
möchte ich von den dann konkreten Bedingungen bzgl. Wetter und Wasserstand abhängig machen.
Aber lass uns das ggf. am 27’ten klären.

Corvus Offline




Beiträge: 147

22.12.2013 19:12
#21 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Servus Michael

Prima Idee, paddeln auf der oberen Donau, ist doch ne geniale Tour zum Jahresende.
Die Gegend steht schon länger auf unserer Wunschliste. Also bitte noch 2 Kanus und 2 Paddlers mit auf die Liste schreiben. Wir sind ohnehin auf dem Weg Richtung Westen,zum Neujahrspaddeln und freuen uns, etwas vom Weg abzukommen.

Wir wünschen allen, schöne Ruhige Feiertage

Liebe Grüße
katrin und knud

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

22.12.2013 20:03
#22 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Servus, ist notiert,...

Lg
Micha

neckarfan Offline



Beiträge: 36

22.12.2013 20:42
#23 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Hallo zusammen,

ich schließe mich ebenfalls gerne an.
In der Jübermann-Karte habe ich die Angabe "max. 1,40m" gefunden. Ich nehme an, dass bezieht sich auf Ungeübte?
Vielleicht ist diese Angabe ja auch veraltet.

Viele Grüße,
Thorsten

Rudo Offline




Beiträge: 172

23.12.2013 00:48
#24 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Hi Micha,

ne, ist klar, wie gesagt würde ich die Kids sowieso nur bei richtig gutem Wetter mitnehmen, also so wie's aussieht eher nicht. Und wenn du Bedenken hast bezüglich der Strecke sowieso nicht, du hast eben mehr Erahrung als ich, daher hatte ich ja gefragt. Also komme ich nur mit 1 Boot, ob alleine oder zu zweit muss ich noch klären.

Bis dahin erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest,

liebe Grüße,

Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

23.12.2013 12:33
#25 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Nach einem netten und informativen Telefonat mit dem „Haus der Natur“ haben wir...

… den gewünschten Befahrungsschein für Ihre Winterfahrt zum Ausdrucken.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und guten Wasserstand sowie brauchbares Wetter,…


Wir können mit max. 15 Booten starten.

Soweit viele Grüße,
Michael

@ Rüdiger, passt schon....
Besonders liebe Grüße Euch,…

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

23.12.2013 16:07
#26 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Schade schade, ich bin zwar relativ in der Nähe am schluchsee campen aber mein Sohn Tim hat wohl keine Lust auf ne Tour! Ich hätte mich sehr gefreut , vor allem weil ich einige bereits kenne und sehr schätze. Vielleicht überlegt er es sich noch. Dann wären wir Vater mit Sohn (12) und Hund Lewis.

Wenn nicht dann wünsche ich euch tolles Wetter und ne super Tour

Axel

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.12.2013 21:10
#27 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Zitat von Riverwalker im Beitrag #26
Schade schade, ich bin zwar relativ in der Nähe am schluchsee campen aber mein Sohn Tim hat wohl keine Lust auf ne Tour! Ich hätte mich sehr gefreut , vor allem weil ich einige bereits kenne und sehr schätze. Vielleicht überlegt er es sich noch. Dann wären wir Vater mit Sohn (12) und Hund Lewis.

Wenn nicht dann wünsche ich euch tolles Wetter und ne super Tour

Axel


Axel, gönne deinem Arm etwas Ruhe. Du bist ja am 6.1. dabei. Nicht gleich wieder übertreiben

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

24.12.2013 01:20
#28 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Da hast du schon recht Stefan, aber die Gelegenheit mit dir und Michael gleichzeitig zu Paddeln, die ist selten. Und außerdem wollte ichntermin die Donau. Und mit Tim im Boot muss ich weniger Paddeln ,-)) so euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Angel Offline




Beiträge: 205

26.12.2013 22:11
#29 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Hallo zusammen, freu mich auf die Tour mit Euch am Samstag. Bring als einstand einen Glühwein mit.... ;-)
Glg Angel

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

27.12.2013 07:49
#30 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten



Die Pegelentwicklung ist ja ganz prächtig.
Und das Wetter scheint auch akzeptabel zu werden.

Wo treffen wir uns denn jetzt wann genau?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule