Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

12.12.2013 10:07
Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Winterliches Paddeln im Süden,...

... dunkles Wasser, mit Reif bedeckte Bäume, Sonne, sich auflösende Nebelreste,....
das sind so die Bilder die mir bei "Winterpaddeln" in den Sinn kommen.
Ab und an sind diese ja auch tatsächlich erlebbar,...
Grund genug doch eine Winterfahrt zu initiieren.
Dieses Jahr einmal nicht als große Wanderfahrt über mehrere Tage, sondern als Tagestour.

Sollte der Wasserstand passen, fände ich gerade im Winter das Donautal, von Beuron bis Sigmaringen
sehr reizvoll. Mit dem Mindestpegel ist das aber so eine Sache,... das läßt sich schwer planen.

Daher gleich die Alternative, von Kreuzlingen aus, den Seerhein hinunter, am Ried vorbei zur Reichenau,
und von dort hinüber nach Allensbach. Das wären etwa 13 Paddelkilometer, wobei sich die Strecke auch
unterwegs immer noch etwas ausbauen läßt.

Als Termin will ich einmal den 28.12 fixieren.
Sollte Petrus das ideale Paddelwetter auf einen anderen Tag legen, wollen wir uns auch daran etwas orientieren.

Wer Lust hat mit zu kommen, zögert nicht lange,
greift zum Telefon 0151 / 220 22975 oder schreibt eine Mail an michael.schaz.kunze ät gmail.com


Viele Grüße

Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.12.2013 12:16
#2 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Nun sitze ich schon die ganze Zeit da und drücke die Daumen, daß der Pegel Beuron am 28. über 65cm zeigt und
jetzt? Schockschwerenot! Über 2m soll es geben:
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi...o.pl?id=0026#X0

Das erinnert mich an unsere erste gemeinsame Fahrt, dank Axel für die Nachwelt dokumentiert:
http://paddelblog.blogspot.de/2007/03/3-...-die-erste.html

Das mit dem Daumendrücken muß ich noch üben. So viel Wasser hätte es nicht gebraucht.

Auf der Donau wäre ich (mit mulmigem Bauchgefühl) dabei, Bodensee eher nicht. 200km Anreise sind mir inzwischen
zu weit geworden.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

19.12.2013 12:44
#3 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Auf der Donau wäre ich (jetzt mit Vorfreude) dabei, Bodensee eher nicht.

Axel

Edit: Sonntag wäre mir auch recht (fast sogar lieber)

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

19.12.2013 13:13
#4 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Hallo zusammen,
auf die Donau würde ich auch mitkommen.

Viele Grüße
Matthias

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.12.2013 13:32
#5 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #3

.....
Edit: Sonntag wäre mir auch recht (fast sogar lieber)


Wenn da nicht die Skiausfahrt ins Montafon wäre.......
Ich klär das heute noch ab und gebe Bescheid.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

19.12.2013 13:50
#6 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Ein Revival,.... schön, da freue ich mich gerade ganz besonders drauf,....

Am Montag,... 23.12, kann ich noch "Fahrscheine" beim Haus der Natur ordern,...
wer also mit möchte sollte sich entsprechend äußern,....

und Stefan sei mal ganz entspann Deine Daumen,... sonst läuft uns die Donau noch über,....

Grüße
Michael

Oh, ich sehe gerade ich kann schon Teilnehmer zählen,... freue mich



Edit: Sonntag, da hab ich einen Run mit dem Lauftreff im Kalender,..
und besonders gute, feste Vorsätze dahingehend,...
Ich würde lieber bei Samstag bleiben, im Zweifel geht aber Paddeln vor,...

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

19.12.2013 14:00
#7 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Samstag ist schon okay...

Hoffentlich macht das Wetter mit.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.12.2013 18:42
#8 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... antworten

Habe mich auf der GOC-Seite verbindlich angemeldet

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Eckes Offline



Beiträge: 139

19.12.2013 18:42
#9 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Würde auch gerne mal auf der Donau paddeln, war da noch nie
Samstag wäre ok
gruß
Eckhard

Achso Stefan du wolltest doch noch was testen sag einfach bescheid

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.12.2013 19:48
#10 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #9


Achso Stefan du wolltest doch noch was testen sag einfach bescheid


Na suppi! Hochwasser auf der Donau und ich sollte Probepaddeln. Danke Eckhard, als ich dich anfragte, hatte
ich nicht mit diesem Pegel gerechnet. Da komm' ich lieber mit meinem Yellowstone.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Eckes Offline



Beiträge: 139

19.12.2013 20:05
#11 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Scheisse und ich dachte ich kann mal den yellowstone paddeln
nimm warscheinlich eh meinen PE Bomber mit!
und zudem Stefan! probepaddel tun wir gemütlich von Horb nach Sulzau ohne Stress ganz entspannt mit Kaffeepäuschen
demnächst! und im Frühsommer nochmal,an dem legendären Kehrwässerchen

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.12.2013 20:11
#12 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #11
.....
und zudem Stefan! probepaddel tun wir gemütlich von Horb nach Sulzau ohne Stress ganz entspannt mit Kaffeepäuschen
demnächst! und im Frühsommer nochmal,an dem legendären Kehrwässerchen


Eckard, guckst du http://www.g-o-c.de/ausfahrten/777-dreikoenigspaddeln

meine erste GOC-Ausfahrt! Soll ich Sekt mitbringen?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

20.12.2013 08:22
#13 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Bring mal Sekt mit. Ich melde mich auf diesem Weg vorläufig mal für die Neckarfahrt am 06. Januar an.

Back to Topic: Über die GOC-Seite habe ich mich gestern Abend für die Donaufahrt angemeldet und bin leichtgradig verzweifelt. Irgendwann waren da fünf Anmeldungen von mir, von denen ich vier mühsam wieder gelöscht habe. Ich hoffe Michael hat nicht die gleiche Bestätigungsmailflut wie ich bekommen...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

20.12.2013 08:56
#14 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #13
Bring mal Sekt mit. Ich melde mich auf diesem Weg vorläufig mal für die Neckarfahrt am 06. Januar an.

Back to Topic: Über die GOC-Seite habe ich mich gestern Abend für die Donaufahrt angemeldet und bin leichtgradig verzweifelt. Irgendwann waren da fünf Anmeldungen von mir, von denen ich vier mühsam wieder gelöscht habe. Ich hoffe Michael hat nicht die gleiche Bestätigungsmailflut wie ich bekommen...

Axel


OT: Axel, und auch manch Anderer, der mit der GOC-Seite Schwierigkeiten hat: ich nütze den Internetexplorer, da ich
mit Firefox bei der Seite Probleme habe etwas zu schreiben. Vielleicht war die bei deiner Anmeldung ebenso.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

20.12.2013 09:11
#15 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau antworten

Es liegt, so glaube ich, an mir den Sekt mitzubringen.
Danke Stefan für Dein Engagement an drei König !

Ich habe dazu mal eine neuen Thread eröffnet,
da könnte man sich wohl auch "Anmelden",....

Ihr seit nicht die ersten die mit der GOC-Anmeldeseite Schwierigkeiten haben.
Ich geb's an unseren Admin weiter, und bitte bis dahin um Geduld und Nachsicht,...

Viele Grüße

Michael

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule