Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Fuxy Offline




Beiträge: 9

07.11.2013 12:53
Yellowstone III Vent antworten

Hallo Leute, kennt jemand von euch das oben genannte Zelt von Jack Wolfskin?

Anfang nächsten Jahres soll es nämlich 2 Wochen nach Schottland auf Wanderschaft gehen, und wir suchen ein geeignetes und nicht zu schweres Zelt für 3 Personen. Mein Kumpel hatte sich das angschaut und für gut befunden, aber vielleicht gibt es hier ja auch Expertenmeinungen (Experten sind wir nämlich nicht)

Vielen Dank :)

Getting out once in a while keeps one alive

elch62 Offline




Beiträge: 142

07.11.2013 14:55
#2 RE: Yellowstone III Vent antworten

Für Schottland brauchst du etwas sehr Wasserdichtes von Oben Unten und allen 4 Seiten was Nass zu verpacken geht und einen guten Mückenschutz hat.

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.11.2013 15:17
#3 RE: Yellowstone III Vent antworten

War selbst dabei das zu kaufen. Bin als zweitzelt für leichte Touren beim Salzwasser kashgar hängen geblieben. Warum? Billiger , größere Front apside. Habe mich beim globi beraten lassen und die haben mir auch vom Yellowstone abgeraten und mir kashgar empfohlen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.11.2013 15:19
#4 RE: Yellowstone III Vent antworten

Nix Salzwasser. Salewa

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

07.11.2013 16:16
#5 RE: Yellowstone III Vent antworten

Mein Tipp: bitte für drei Personen mindestens ein Vier-Personen-Zelt nehmen, das macht das Leben vor allem bei Regen angenehmer...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Fuxy Offline




Beiträge: 9

20.11.2013 17:27
#6 RE: Yellowstone III Vent antworten

Hey Leute, ich war jetzt ne Weile außer Landes und bin jetzt erst wieder zurück gekommen.

Danke für die Tipps, ich werde mir das Kashgar mal genauer ansehen. Werde mich Ende der Woche auch nochmal im Laden beraten lassen.

Nochmal Danke und Gruß!

Getting out once in a while keeps one alive

Gerhard Offline




Beiträge: 638

21.11.2013 07:53
#7 RE: Yellowstone III Vent antworten

Ich habe das Yellowstone II, bin sehr zufrieden damit. Aber bei Regen ist es weniger angenehm, es läuft relativ viel Wasser in die Apsis (und teilweise auch ins Innenzelt) wenn man das Außenzelt aufmacht.

Von der Salewa Qualität bin ich mittlerweile weniger begeistert. Ich habe noch ein Sierra Leone, das ist 25 (?) Jahre alt. Das ist immer noch tiptop. Aber die neueren sollen einfach qualitativer schlechter sein.

Ich würde auch auf jeden Fall ein größeres empfehlen.

Grüße Gerhard

Ulme Offline




Beiträge: 793

21.11.2013 08:15
#8 RE: Yellowstone III Vent antworten

Dieses Salewa hatten wir bei unserem ersten Dänemark Urlaub, damals noch zu zweit.
Im Endeffekt mussten wir uns bei kräftigem Wind & Regen (ich rede nicht von Sturm)
ganz in der Mitte zusammenkuscheln, weil Außen- und Innenzelt reingekommen sind,
trotz aller Abspannleinen.
Außerdem hat es das Außenzelt gegen das Innenzelt gedrückt und nach kurzer Zeit
ist innen alles geschwommen.
Wieder zuhause habe ich es zurückgegeben und gegen ein McKinley Tanaka 3
getauscht. Das ist extrem stabil und kann zigfach abgespannt werden.
Leider baut McKinley nun keine solch guten Zelte mehr.

Angefügte Bilder:
P1050672.JPG  
Fuxy Offline




Beiträge: 9

27.11.2013 15:07
#9 RE: Yellowstone III Vent antworten

Der Verkäufer hatte noch ein Modell zur Diskussion freigegeben: Das McKINLEY Tunnelzelt "Venture 3". Denke aber, das fällt aufgrund der Tatsache, dass es nur für 3 Personen ist, sowieso raus. Aber kennt prinzipiell jemand das Teil? Für ne Tour zu zweit zu empfehlen?

Danke!

Getting out once in a while keeps one alive

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule