Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
abumac Offline




Beiträge: 471

11.12.2013 20:47
Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Thermarest Feldbetten?

http://blog.reiner-wandler.de


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

14.12.2013 00:31
#2 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

... schnarch ...


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.12.2013 11:18
#3 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

Naja - kaufwillig Probegelegen beim "Marktführer" - ist leider (oder zum Glück) nichts für meine Gewichtsklasse (XXL )

Wir haben die: https://www.globetrotter.de/shop/kaikkia...-100-xl-217510/ (ehemals Luxury Oversize 10)
da brauchts kein Bett drunter...

Es gibt leider keine Feldbetten, deren Gewicht und Größe wirklich zum Wanderpaddeln taugen würde (wie bei der UltraLite Cot) UND einen akzeptablen Schlafkomfort bieten (das gleiche gilt für die alten einfachen Karpfenliegen mit den vier Drahtfüßen)

Wenn Du allerdings zu den Fliegengewichten zählst (die Buben, die in sich in den Kindergrößen von H&M einkleiden können), dann solltest Du's ruhig mal mit der UltraLite Cot versuchen, das könnte passen.


LG Leichtgewicht


abumac Offline




Beiträge: 471

14.12.2013 11:54
#4 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

Naja, 83 kg bring ich schon auf die Waage. Braucht man eigentlich auf so einem Bett auch noch eine Matte, damit es nicht kalt wird von unten her?

http://blog.reiner-wandler.de


Solist Offline



Beiträge: 407

14.12.2013 12:02
#5 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

Auf jeden Fall eine Isomatte drunter, sonst wirds saukalt.
Frank


abumac Offline




Beiträge: 471

14.12.2013 12:35
#6 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

Na dann kann ich gleich mit ner guten Therm-a-rest All seasons auf dem Boden schlafen.

http://blog.reiner-wandler.de


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.12.2013 15:23
#7 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

nochmal kurz - ich denke, mit 83 bist Du (gewichtsmäßig) schon hart an der Grenze, was dieses (durchaus tolle) "Bett" erträgt - allerdings eine Lady mit 50 - ~ 60 kg findet in der ULC herrlichen Schlafkomfort...


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.12.2013 15:57
#8 RE: Thermarest LuxuryLite® UltraLite Cot™ Antworten

pack ein Rentierfell drauf----besser geht nicht
(Werbemodus aus)


 Sprung