Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Iring Offline



Beiträge: 56

19.04.2013 10:12
Canoe Pack zum Trekking antworten

Servus,

gibt es auch Canoe Packs mit "Tragesystem" - also z.b. diesen riemen mit denen man den Pack an den Schultern anziehen kann, damit er bequemer sitz ?.

Tiocfaidh ár lá

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

19.04.2013 11:49
#2 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

ja, sowas gibts, mit unterschiedlich bequemen Tragesystemen, mit abnehmbarem Hüftgurt oder ohne, in diversen Größen.
zB von Eureka ("Canoe Pack"), Cascade Designs ("Boundary Pack"), Ortlieb und vieen anderen.

Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion, da wirst Du unter "Packsack", "Canoe pack" u.ä. sicher fündig.

HTH
Florian

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.04.2013 12:29
#3 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Hmmm, nejein, würde ich sagen. Es gibt schon Canoe Packs mit einem erträglichen Tragesystem von CCS, Granite Gear, Ostrom oder auch Hooligan, aber an den Tragekomfort eines echten Trekkingrucksacks kommen sie wahrscheinlich alle nicht heran, sind auch nicht dafür konzipiert. Und die Lageverstellgurte, die du bei den Trekkingrucksäcken zwischen Oberseite der Schultergurte und dem Ende des Tragesystems findest, haben auch nicht alle (z.B. mein neuer Hooligan hat sie, Hybrid Pack von CCS hat sie, Quetico von GG hat sie lt. Foto nicht). Was den meisten fehlt ist auch eine Aussteifung des Rückens mit Aluleisten, die helfen, die Last auf den Hüftgurt zu übertragen.

Generell würde ich sagen, dass echte Canoe Packs genau das sind, nämlich Canoe packs, die vor allem ins Kanu passen sollen und zwischen den Paddelstrecken einigermassen komfortabel zu tragen sein sollen. Sie sind halt eher breit und nicht so hoch wie Trekkingrucksäcke, mit dem Nachteil, dass du in engeren Passagen oder auch bei Türen schon mal hängen bleibst...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Iring Offline



Beiträge: 56

19.04.2013 13:28
#4 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Ja klar - ein Pack fürs Canoe :o). Jedoch - vieleicht geht es auch "Bequemer". Manche Portage sind ja auch wirklich lang und steil :o).

Tiocfaidh ár lá

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.04.2013 15:43
#5 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Nun, und für so lange und steile Portagen sind die bequemeren Packs ja auch gemacht, wobei, was spricht dagegen, einfach ein paar große Trekkingrucksäcke mit den entsprechenden Linern im Kanu zu verwenden? Der Länge nach verstaut passen da oft zwei neben einander ins Kanu, dann noch ein "normaler" Kanurucksack vielleicht quer davor, der mit leichten Sachen beladen ist und der zusammen mit dem Kanu getragen werden kann.

Bequemere Packs findest du hier:

http://www.shop.cookecustomsewing.com/pr...93&categoryId=2

http://ostromoutdoors.com/paddle-sports-...ks-c-22_27.html

http://www.granitegearstore.com/Expediti...-Packs-C16.aspx

http://www.hooligangear.com/ProductDetai...tCode=110L%2DCP

Aber, und das ist der Nachteil bei den ganzen Packs, tragen muss man(n) sie leider noch selber...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.04.2013 17:08
#6 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Oder halt einen Packrahmen da können die Packs beliebig unförmig sein. Gibt es auch als Harness zu kaufen.

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

19.04.2013 20:33
#7 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Oh Heinz,

was hast du mir (oder meinem Konto) da angetan.
Bis jetzt waren mir Canoe Packs zu Old School (optik in meinem PakCanoe), aber deine Links...




Gruss Georg

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.04.2013 22:35
#8 RE: Canoe Pack zum Trekking antworten

Jaaaaaaa, hmmmmm, das freut mich teuflisch...

Viel Spass beim Gustieren

wünscht der böse Heinz

Ps.: Jörg hatte mal ein paar von CCS auf Lager...

2. Ps: wobei ich ehrlich gesagt eher Old School bin mit meinen ganzen Duluth Packs, aber in einem schlanken Solo passt mein Hooligan ganz gut...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule