Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
superflow Offline



Beiträge: 37

12.04.2013 23:03
Frage zu gebrauchten Booten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
ich heiße Flo, bin Anfänger und neu hier.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Canadier.
Ich möchte gerne ab und an ein wenig in Hamburg auf der Alster rumfahren, und vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr in Mecklenburg über Seen fahren, letzteres zu Zweit mit Übernachtungsgepäck und Hund.
Da ich schon eine Reihe andere teure Hobbies habe, nicht weiss wie intensiv ich Canadier fahren werde, möchte ich was günstiges gebrauchtes, so um 300 oder 400 Euro kaufen.
Daher ein paar Fragen:
-ich checke gerade regelmäßig ebay etc. Bei den meisten Canadiern (z.B: hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9483?ref=search) steht einfach überhaupt keine Marke etc. dabei. Gibt es in der genannten Preisklasse überhaupt Unterschiede, und wenn ja, wie kann ich die Unterschiede erkennen?
-Was haltet Ihr von folgendem Boot http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3145?ref=search ? Ist das zu groß für 2 Leute und Gepäck? Auf der Lettmann Website finde ich es nicht - scheint wohl schon älter zu sein? Aber Lettmann-Canadier sind ja nicht total billig, daher dachte ioch für den Preis sollte es okay sein oder?
-Bei einer ersten Internetrecherche wurde genannt, dass man als Anfänger evt. nach (wohl etwas teureren) MAd River Exlorer oder Old Town Discovery schauen könnte. Die werden aber so gut wie gar nicht angeboten, oder ich zumindest sehe sie nicht.


Wolfgang Hölbling Offline