Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 WEST
Neunzehn69 Offline



Beiträge: 2

13.04.2013 19:21
Neuling aus Korschenbroich Antworten

Hallo zusammen,

ich bin der Rudi, 43 Jahre alt und Selbstständig. Meine Familie besteht aus einer Frau und zwei Windhunden.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad/Gespann , bin Sportschütze und bald auch Jäger.
Seit letztem Jahr hat sich bei uns ein Kanadier eingefunden und dieser soll nun ins Wasser gebracht werden.
Sportbootführerscheine hab ich Binnen&Küste aber leider vom Paddeln keine Ahnung.
Wo kann man in der Ecke von Korschenbroich am besten den Einstieg finden ?
Ach ja, der Kanadier ... es steht nur Mustang als Bezeichnung darauf.


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

14.04.2013 10:46
#2 RE: Neuling aus Korschenbroich Antworten

Hallo Rudi,
herzlich willkommen im Forum.
Du kannst nach einem Kanu-Verein Ausschau halten, aber meistens sind diese häufig Kajak orientiert.Oder wie hier im Forum meist empfohlen,du machst einen Kurs. Adressen findest du im Forum.
Empfehlen würde ich dir, ein Canoe-Treffen zu besuchen. Da kannst du Bekanntschaften mit guten Paddlern knüpfen. Mein Favorit wäre das Kringelfieber am Edersee. Dort werden von den besten Kanulehrern im Flachwasserbereich Kurse für schmales Geld angeboten.

Gruß Frank


Holger F Offline




Beiträge: 65

15.04.2013 13:33
#3 RE: Neuling aus Korschenbroich Antworten

Hallo Rudi,

ich wohne in Korschenbroich und fahre Canadier. Ich bin jeden Donnerstag (soweit ich kann), mit einem Kanuverein aus Düsseldorf auf der Erft zum Trainieren.

Meld Dich einfach mal.

Viele Grüße

Holger


Neunzehn69 Offline



Beiträge: 2

15.04.2013 19:22
#4 RE: Neuling aus Korschenbroich Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten , hört sich ja beides sehr gut an.

Gruß Rudi


 Sprung