Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.506 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
Chinook Offline



Beiträge: 85

18.02.2013 07:16
#21 RE: Tipi von Obelink Antworten

Der " Rundumvorhang " wie sie früher in den echten Tipis gebräuchlich waren, wird " Lining " genannt.
Gruß Roland


saniwolf Offline




Beiträge: 441

18.02.2013 08:48
#22 RE: Tipi von Obelink Antworten

Hallo Heiko,

da ich meine Stange etwas länger habe steht somit mein Tippi auch etwas höher. Die 1,80 m habe ich aus dem Bauch heraus geschätzt - wird dann wohl bei meinem Zelt ca. 1,50 m von unten sein.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

18.02.2013 09:28
#23 RE: Tipi von Obelink Antworten

Moin Loisachqueen

Zitat von Loisachqueen im Beitrag #17
Mal in die Runde der Nordisk Sioux-Besitzer gefragt. Sind bei dem Zelt innen eigentlich so Schlaufen o.ä. zum Einhängen eines Innenzelt vorhanden?
Ich weiss, man braucht im Mitteleuropäischen Raum kein Innenzelt, aber irgendwie hätte ich da schon ganz gerne eines außerdem sind dann Schlafsack und co nicht dem normalen "Campingdreck" ausgeliefert ...

Ich liebäugel ja schon lang mit eine lavvu, nur hat das bis jetzt noch ziemlich meinen finanziellen Rahmen gesprengt, aber der Preis von den Nordisk finde ich eigentlich ganz manierlich. Oder gibt es in der Preisklasse ähnlich gute Baumwolllavvus.

Loisachqueen, die schon Pläne für den Sommer schmiedet ...

eine wesentliche Verbesserung des Sioux von Nordisk sind die neuen
http://www.absolut-canoe.de/c/tipi-feuerzelte-zelte/nordisk/
mit Innensteuerung der Hutze etc. Diese Lösen die sSioux ab, was es auf dem Markt jetzt
noch von Nordisk Sioux gibt, sind Auslaufmodelle/Räumungsverkäufe
Gruß aus der Nordheide
Albert


scandibuss Offline




Beiträge: 293

18.02.2013 17:50
#24 RE: Tipi von Obelink Antworten

Der " Rundumvorhang " wie sie früher in den echten Tipis gebräuchlich waren, wird " Lining " genannt.
Gruß Roland
[/quote][quote="Chinook"|p9987599]

Danke Roland!

Oh ja, ich hab mir da auch so'n niedlichen 'Mücken-Rock' 'reingehängt .

[

Gruß, Heiko


Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

19.02.2013 22:08
#25 RE: Tipi von Obelink Antworten

Ich meine mit "Campingdreck" Sand, Erde, Blätter, Feuchtigkeit ....

Wenn ich das richtig sehe, hat das Sioux eine Hutze, die sich nicht von innen bedienen lässt. Liesse sich das mit ein bisschen Zubehör und Nadel und Faden ändern? Wenn ich mir dieses Zelt zulege, werde ich um Schneiderarbeiten für Innenzelt und Nest sowieso nicht rum kommen. Außerdem modifiziere gerne meine Sachen nach meinen genauen Wünschen.
Ich gehe mal davon aus, dass die bedienbare Hutze zum Lüften genutzt wird (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe noch nicht viel Ahnung zu lavvus).


scandibuss Offline




Beiträge: 293

19.02.2013 23:11
#26 RE: Tipi von Obelink Antworten

[quote="Loisachqueen"|p9987660]
Wenn ich das richtig sehe, hat das Sioux eine Hutze, die sich nicht von innen bedienen lässt. Liesse sich das mit ein bisschen Zubehör und Nadel und Faden ändern? Wenn ich mir dieses Zelt zulege, werde ich um Schneiderarbeiten für Innenzelt und Nest sowieso nicht rum kommen. Außerdem modifiziere gerne meine Sachen nach meinen genauen Wünschen.[/quote]


Hallo Loisachqueen,

Wenn Du Dir mal meine vorherigen Beiträge und Fotos zu Gemüt führst, kannst Du ersehen, daß ich genau DAS gemacht habe.

Gruß, Heiko


Seiten 1 | 2
«« Winterschuhe
 Sprung