Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
duke of moore Offline



Beiträge: 46

20.12.2012 14:18
Tour de Wupper antworten

Tour de Wupper

Müngstener Brücke - Opladen
ca.30-35km, 3-4x umtragen (Kanuwagen mitnehmen)
Müngstener Brücke - Glüder kenne ich auch noch nicht.

@Björn:
Samstag oder Sonntag?

Da die Hin- und Herfahrerei mit den Autos einige Zeit in Anspruch
nimmt, sollten wir früh starten.
Treffpunkt 8:30 Uhr am Ziel in Leverkusen-Opladen.

Wer Lust hat, ist eingeladen mitzufahren!

Björn: Link aktualisiert 05.01.13

Link zu Nokia Routenplaner mit Start-/Zielpunkt:
http://here.com/directions/drive/L74,_Wu...,0,0,normal.day

Gruß Robert

21.12.2012
Wehr Wipperkotten bei Pegel Opladen 1,40m

Rheinländer Offline




Beiträge: 374

20.12.2012 16:51
#2 RE: Tour de Wupper antworten

Ich käme wenn am Sonntag mit. Samstag brauch ich definitiv zum Geschenke besorgen, wie jedes Jahr Mehr kann ich morgen sagen.

BG B

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

duke of moore Offline



Beiträge: 46

20.12.2012 19:01
#3 RE: Tour de Wupper antworten

Dann richte ich mich schon mal auf Sonntag ein!
Melde dich, wenn du es genau weißt.

Robert

duke of moore Offline



Beiträge: 46

23.12.2012 18:26
#4 RE: Tour de Wupper antworten

Die Tour ist gepaddelt!
Müngstener Brücke - Opladen ca.30km, 5,o Std
Pegel Opladen um 8:oo - 2,00m
am Nachmittag um 16:oo - 2,50m
Hatte den Fluß komplett für mich allein! Herrlich!

Am Wehr Neuenkotten/Burg sollte man bei dem Pegel nicht bis zur Ausstiegstelle fahren.
Der Steg ist kaputt, die Wehrkrone nur 4m entfernt und das Wasser zieht heftig dorthin.
Wer dort runterfällt - dem Gnade Gott! Aus der Walze kommt man nicht so schnell wieder raus!
Ich bin 50m vorher in die Büsche und habe meine Boot am Zaun des Klärwerkes vorbeigezogen.
Der Einstieg unterhalb des Wehres ist kein Problem. Man muss aber aus einer Minibucht direkt
in die Strömung (>10 km/Std) einfädeln können.

Wehr Neuenkotten/Burg bei Pegel Opladen 2,40m

Rheinländer Offline




Beiträge: 374

05.01.2013 21:57
#5 RE: Tour de Wupper antworten

Hi Robert, diverse Smartphones und mein Laptop(explorer, opera) können den Routenplaner nicht öffnen. Ich entnehme der Linkadresse, dass der Treffpunkt an der Wupperbrücke/B8 Düsseldorfer Str. in Leverkusen liegt. Bin gespannt auf deinen Hausbach. Bis morgen in der Früh!
Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule