Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 10.597 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rené Offline



Beiträge: 694

11.06.2013 07:10
#41 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Der Drahthaar kommt aber nur ohne Pelz in den Topf!!
Oder hattest Du nur vergessen einen Absatz zu machen??

Gruß René


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 18:28
#42 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

>>> Sofern wir zu einem Termin kommen (noch Fr. bis 19.00 Uhr oder Samstag Vormittag)
Schleuse würde ich mir schon gern ansehen.
Fr. bis 19.00 Uhr z.B. von 18-19 Uhr
Samstag Vormittag - Wann soll den die Tour starten? Wird vielleicht ein bischen viel auch noch Sa Vormittag die Schleuse.

Gruß
Andreas


docook Offline




Beiträge: 1.313

12.06.2013 09:19
#43 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Boarhunter, Moin Andreas,
Hund mitbringen ist ok, Leinenzwang auf unserem Vereinsgelände, Auslauf i.d. Wiesen drumherum. Es sind immer diverse Hunde vor Ort. Hunde bei der Tour: Direkt ontour kein Problem, da wir diesmal kein Fließwasser paddeln. Vorgabe am Pausenplatz –keine Ahnung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: So, Hunde sind auch am Pausenplatz der Samstagstour/Ausfahrt ok. Gewünscht wird etwas Kontrolle, da es auch immer Gäste mit "Hundeproblemen" gibt. Soweit also alles machbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Dutch Oven Potlach am Samstag Abend: Jeder kocht in seinem DO sein Gericht. Alles in einen Topf ist nicht so der Plan aber Mithilfe immer gut.
Zelten Richtlinie keine-alles geht. Einladung mit Daten -siehe PM (oben Briefsymbol)

Andreas: Termin Schleuse (könnte zu eng werden). Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich noch keinen festen Termin gemacht sondern wir klären das kurzfristig. Fr. ginge wohl auch aber ich werde da wahrscheinlich nur schlecht vom Vereinsgelände weg kommen, da ständig Anreise ist u.a…..
Samstag Tourstart: So gegen 12.00 Uhr damit wir Zeit genug haben für Hintour,große Pause,Rücktour und dann DO Potlach (das sollte ja noch zu einer angemessenen Essenszeit fertig sein).

Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.06.2013 10:28
#44 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
das Feuerholz ist organisiert. U.a. Bruchholz und Einwegpaletten. Kann jemand eine kleine Kettensäge mitbringen, damit wir das Holz etwas zurecht sägen können? Für Freitag Abend bringe ich von mir mal ein paar Petroleumlampen mit. Dann wäre, bei hoffentlich gutem Wetter, mal ein "Sitzkreis im Lampenschein" möglich-vielleicht ganz nett...
Viele Grüße
docook

PS: und ach ja-"Holz-Becherbesitzer" bitte ihre Exemplare mitbringen. Es gibt, wie üblich, von mir eine kleine "Befeuchtungsaktion" (die Betreffenden wissen schon, was ich meine)...

Angefügte Bilder:
Becher 004.jpg  

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

14.06.2013 11:17
#45 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Docook,
ich hoffe doch stark, dass das Photo nicht Deine Holzvorräte zeigt

Herzliche Grüße
Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.06.2013 11:23
#46 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Günter,
das Foto bezieht sich auf die "Bechernotiz" unter -PS-. Das Feuerholz fand ich nicht so fotogen
Viele Grüße
docook


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

15.06.2013 13:11
#47 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Schleuse angucken würde uns auch interessieren!! Um das Menü zum Potlach abzurunden gibt es von uns dann Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken und einen Salat.
Bis nächste Woche..... Wiebke Christina und Thomas

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.06.2013 13:23
#48 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

ich werfe noch mal in den Raum
wenn jemand einen 14 er oder 12 er DO nutzen will und keinen hat: Ich kann diese mitbringen, wenn sich
keiner meldet, bleiben sie zu Hause


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

15.06.2013 14:20
#49 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #48

ich werfe noch mal in den Raum
wenn jemand einen 14 er oder 12 er DO nutzen will und keinen hat: Ich kann diese mitbringen, wenn sich
keiner meldet, bleiben sie zu Hause


Hallo Albert,

Zitat

Albert, bitte den tiefen 12er DO für mich reservieren. Danke.

Grüße Rheinländer Björn


Geht das in Ordnung?

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Angefügte Bilder:
IMG_20130615_141539.jpg  

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.06.2013 14:37
#50 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

moin Björn
ja das ist vorgemerkt....bis denne


docook Offline




Beiträge: 1.313

17.06.2013 09:50
#51 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
so langsam geht`s an`s vorbereiten. Die Küche ist sauber(er). Die Informationsaushänge am entstehen. Das Motto Holzpaddel ist entstaubt. Als Verbesserungsvorschlag vom letzten Jahr bereite ich einige einlaminierten Flusskarten mit eingezeichneten Hinweisen für die Ausfahrt vor, sodas jeder oder jeder 2. Canadier ein eigenes Exemplar zur Orientierung an Bord haben wird.
Die Wetterprognosen sehen auch recht gut aus und lassen mich hoffen...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
HKT2013 003.jpg  

MarcLand Offline



Beiträge: 1

18.06.2013 10:32
#52 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo, ich würde gerne mit meinem Sohn kurzfristig zum HCT kommen. Ist das ok?
Marcus


docook Offline




Beiträge: 1.313

18.06.2013 10:44
#53 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Marcus,
das geht in Ordnung, siehe PM.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

18.06.2013 10:56
#54 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
bisher blieb meine Frage nach einer kleinen Kettensäge ohne Antwort. Sofern sich da nichts entwickelt und niemand etwas dergleichen mitbringen kann, werden wir das Holz mit "leichtem Gerät" zerkleinern müssen.

In einigen Einladungen stehen leider falsche Daten zum Thema Tour und workshops-mein Fehler. Richtig ist, dass wir eine Tour in `s Moor machen (O schaurig ist's übers Moor zu gehn, Annette von Droste-Hülshoff )

Viele Grüße
docook


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

18.06.2013 12:00
#55 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

moin
da bisher keine Rückmeldung erfolgte, bringe ich nur einen DO für den Rheinländer mit


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

18.06.2013 12:22
#56 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook,

ich kann mich mal wegen ner elektrischen Stihl umhören.. die Chancen stehen gut

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

18.06.2013 12:25
#57 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

ich bringe meine Säge mit.
Gruß
HG


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

18.06.2013 12:28
#58 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Ist gut HG, dann sind wir ja versorgt.

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

18.06.2013 12:35
#59 OT: RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Kennt Ihr das wenn man nur flüchtig liest und dann was ganz unglaubliches versteht?

Zitat
wegen ner elektrischen Stihl umhören..



Was hab ich wohl bei dem Satz verstanden?

LG, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


docook Offline




Beiträge: 1.313

18.06.2013 12:54
#60 RE: OT: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Sebastian,

Zitat wegen ner elektrischen Stihl umhören..

Ich vermute mal, Du hast gelesen:
ja, da könnte ich mit meinem neuen Canadier auch mal vorbei schauen, wenn`s nur nicht so weit weg wäre...
(obwohl kein Holz)

und duck ganz schnell weg
docook


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung