Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.579 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rheinländer Offline




Beiträge: 387

18.05.2013 18:50
#31 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von Wurstknut im Beitrag #30
Zitat von docook im Beitrag #29
Moin,
wer über die Pfingstfeiertage ein paar Ideen zum HKT Potlach hat, bitte hier eintragen damit wir ein buntes Menü für den Samstag Abend zustande bekommen und nicht 10 Suppen oder so. Ich selbst überlege in Richtung indianisches Gericht (bin aber nach wie vor flexibel).

Hier die bisherigen Eintragungen (bitte evtl. ergänzen):

Teilnehmer : Potlach:
docook ja, kochen,schnibbeln und essen
Trapper u. Familie: Kochen und Essen
absolut-canoe: Schnippeln und Essen kann auch Töpfe zur Verfügung stellen: 12er flach, 12er tief und 14er tief
Beanie 2 Erwachsene plus Kinder( dann 4 und 3),kochen,schnibbeln und essen
Rheinländer(Björn), Jaa: Kochen und Essen Gulasch!
Hans-Georg , essen
Thomas G. 2 Personen kochen, schnibbeln und essen
Wurstknut(Nobbi) Jaaaaa... kochen und essen (Sauerbraten !?)

Viele Grüße
docook




Albert, bitte den tiefen 12er DO für mich reservieren. Danke.

Grüße Rheinländer Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

docook Offline




Beiträge: 911

23.05.2013 09:23
#32 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
aktuell zum 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL
Für das Potlach:Also ist Gulasch und Sauerbraten schon mal sicher, vielen Dank und weitere
Ideen bitte in die vorherige Liste nachtragen und unten neu anfügen.

Über Pfingsten und auch jetzt ist das Wetter nicht so toll. Bis zum Holzkanadiertreffen ist es ja noch etwas Zeit aber zum Wetter kann man noch nichts prognostizieren. Da passt der Workshop Knoten doch bei gutem Wetter (am Lagerfeuer) und auch bei Regen (im Tipi oder in unserem Clubraum).
Zur anschaulichen Demonstration und auch zum selbst probieren habe ich ein Knotenlernset, ein paar Poster und auch etwas Leine besorgt. So sollte jeder in der Lage sein endlich seine ganz persönlichen Lieblingsknoten rasch zu lernen.
Die gängigen Knoten kann ich schon zeigen und wer unterfordert ist, übt mit den Händen auf dem Rücken (ernsthafter Ansatz: hinter einem Dalben o.ä. sehe ich auch nicht, was ich da herumknote) Irgendwie habe ich immer den Eindruck, das Knoten ein nicht so geliebtes Thema sind aber ich denke jeder kann sie gebrauchen und freut sich auch im Falle eines Falles verlässlich seinen Canadier schnell fest und auch wieder los zu bekommen.

Viele Grüße
docook

PS: Der Musterknoten auf dem linken Bild ist ein Schotsteg (schnelle Verbindung zweier Leinen, egal ob gleich dick oder unterschiedlich dick, hält auf Zug, gut wieder lösbar). Die Leinenführung ist durch die getrennte Farbgebung gut zu verfolgen.
Ein Tampen- oder Leinenende, wie auf dem rechten Bild, taugt nicht zum festmachen,eher als Hundespielzeug. Sieht man aber trotzdem schon mal

Angefügte Bilder:
HKT 001.jpg   HKT 002.jpg  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

04.06.2013 10:36
#33 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Grüß Dich Docook

Bisher war bei uns die Planung, wir fahren dieses Jahr nicht nach Ritterhude.

Da Du aber ab nächstes Jahr auf den 2 jährigen Rhythmus umstellst, haben wir uns entschieden wir kommen nun doch.

Von katrin soll ich ausrichten, es gibt beim Do. cooking , Dessert surprise als Beitrag von unserer Seite.

Als kleine Programm Ergänzung, würde ich anregen, evtl. ist Jörg Wagner dazu bereit noch mal nen Stündchen mit uns aufs Wasser zu gehen und uns zum Thema „Wasserbehandlung „ was zu erzählen. Am Faaker See konnten wir mal wieder erleben, wie ein Stündchen reden und vor allem vormachen , die Paddeltechnik bei einigen Teilnehmern im wahrsten Sinne schlagartig verbessern kann, nur ein Stichwort (Bolzengerade anfahren), würde mich freuen wenn es klappt, auch uns sogenannten erfahrenen Paddlern kann es nicht schaden wenn ab und an mal geschaut wird und evtl. ein wenig Unkraut gezupft wird.

Bis Dahin

Liebe Grüße in den Norden

Katrin und knud

docook Offline




Beiträge: 911

04.06.2013 10:52
#34 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin Katrin und knud,
freut mich ,das wir uns sehen! Ohne Jörg vorgreifen zu wollen ist sicher Zeit für eine Runde "Lehrpaddeln" (wozu ich dann hoffentlich auch Zeit habe...). Unsere sonstigen Ideen sind a: flexibel oder b: immer zu streichen/wechseln

Zum DO Potlach füge ich Euch -siehe unten- mit ein. Sonst tut sich hier im Forum wenig in Richtung DO Potlach. Ich tendiere zu einer Suppe. Dann haben wir wenigstens mit Nobbi und Björn schon mal EIN komplettes Menü.

Hier die bisherigen Eintragungen (bitte evtl. ergänzen):

Teilnehmer : Potlach:
docook indianische (Vor)suppe ja, kochen,schnibbeln und essen
Trapper u. Familie: Kochen und Essen
absolut-canoe: Schnippeln und Essen kann auch Töpfe zur Verfügung stellen: 12er flach, 12er tief und 14er tief
Beanie 2 Erwachsene plus Kinder( dann 4 und 3),kochen,schnibbeln und essen
Rheinländer(Björn), Jaa: Kochen und Essen Gulasch!
Hans-Georg , essen
Thomas G. 2 Personen kochen, schnibbeln und essen
Wurstknut(Nobbi) Jaaaaa... kochen und essen (Sauerbraten !)
Katrin und knud Dessert surprise

Viele Grüße
docook

boarhunter Offline



Beiträge: 2

05.06.2013 22:28
#35 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook, hab mal eben erst im Internet rumgestöbert und die Beiträge im Forum gelesen. Wäre es jetzt zu spät für meine Anmeldung zum HKT? Hab letztes Jahr mein Holzcanadier in Leistenbauweise fertiggebaut und bin noch nicht der erfahrensde Paddler. Hätte schon ernstes Interesse an eurem HKT teilzunehmen. Gruß Boarhunter.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.091

06.06.2013 07:49
#36 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

@docook
>>> Für konkrete Rückmeldungen (hier) wäre ich dankbar. Dann kann ich weiter planen.

Bei mir war nicht das ob, sondern das wann und wie offen, jetzt ist es geklärt.
Komme Freitag, möchte die Tour gern mitfahren*, nehme nicht am Potlach teil.

*Habe kein fahrbares Boot mit und hoffe ich finde ein Plätzchen.

Gruß
Andreas

docook Offline




Beiträge: 911

06.06.2013 09:35
#37 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
Boarhunter.
Zitat: Wäre es jetzt zu spät für meine Anmeldung zum HKT?
Alles ok, komme einfach vorbei. Bisherige Planung findest Du hier im thread und PM beachten.

Andreas,
ok, Mitfahrgelegenheit finden wir vor Ort.
Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 911

10.06.2013 09:20
#38 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
hier mal wieder ein update:
Als einen neuen Punkt biete ich an, die nahe Schleuse zu besichtigen. Auf dem Wasserwege haben wir die schon ein paar mal benutzt aber es gibt noch eine andere Sichtweise - Innenansichten einer 139 alten Schleuse (erbaut 1874/75) Das Bauwerk steht unter Denkmalschutz. und bietet Schutz vor der Nordsee. Sie erfüllt noch heute Ihren Zweck. Die Besichtigung bietet Technik von vor 140 Jahren in Funktion.
Ich habe das ok, das eine Besichtigung möglich ist. Sofern wir zu einem Termin kommen (noch Fr. bis 19.00 Uhr oder Samstag Vormittag) können wir dort die 200 Meter hin paddeln und wir bekommen interne Einblicke vom diensthabenden Scleusenwärter...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0030.JPG   Ritterhuder Schleuse 28.1.2008 006.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rheinländer Offline




Beiträge: 387

10.06.2013 22:50
#39 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin Docook!

Danke für das Angebot Ich wäre bei der Besichtigung der Schleuse dabei. Möchte mir gerne die Mechanik ansehen. Samstag Vormittag?

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

boarhunter Offline



Beiträge: 2

10.06.2013 23:13
#40 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
wollt euch fragen ob man auch Hunde mit auf die Tour nehmen darf, den Bildern nach sehe ich, dass dort welche mit im Boot sind?!
Hätte 2, schwimmen können beide, aber der kleine ist noch nicht booterprobt.Falls nichts dagegen spricht würd ich den Drahthaar mitnehmen. Wäre das erste mal dabei, daher weiß ich nicht wie das Ganze so abläuft, wie ist das mit dem großen Topf kann da jeder was reinwerfen? Würd mich auch gern einbringen wollen, müsstet mir nur sagen wie das Lager so vonstatten geht.
Und gibts bei den Zelten irgendwelche Richtlinien, hätte nämlich erst mal nur ein stinknormales Zelt?!

Mit Grüßen Boarhunter

rené Offline



Beiträge: 476

11.06.2013 07:10
#41 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Der Drahthaar kommt aber nur ohne Pelz in den Topf!!
Oder hattest Du nur vergessen einen Absatz zu machen??

Gruß René

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.091

11.06.2013 18:28
#42 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

>>> Sofern wir zu einem Termin kommen (noch Fr. bis 19.00 Uhr oder Samstag Vormittag)
Schleuse würde ich mir schon gern ansehen.
Fr. bis 19.00 Uhr z.B. von 18-19 Uhr
Samstag Vormittag - Wann soll den die Tour starten? Wird vielleicht ein bischen viel auch noch Sa Vormittag die Schleuse.

Gruß
Andreas

docook Offline




Beiträge: 911

12.06.2013 09:19
#43 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin Boarhunter, Moin Andreas,
Hund mitbringen ist ok, Leinenzwang auf unserem Vereinsgelände, Auslauf i.d. Wiesen drumherum. Es sind immer diverse Hunde vor Ort. Hunde bei der Tour: Direkt ontour kein Problem, da wir diesmal kein Fließwasser paddeln. Vorgabe am Pausenplatz –keine Ahnung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: So, Hunde sind auch am Pausenplatz der Samstagstour/Ausfahrt ok. Gewünscht wird etwas Kontrolle, da es auch immer Gäste mit "Hundeproblemen" gibt. Soweit also alles machbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Dutch Oven Potlach am Samstag Abend: Jeder kocht in seinem DO sein Gericht. Alles in einen Topf ist nicht so der Plan aber Mithilfe immer gut.
Zelten Richtlinie keine-alles geht. Einladung mit Daten -siehe PM (oben Briefsymbol)

Andreas: Termin Schleuse (könnte zu eng werden). Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich noch keinen festen Termin gemacht sondern wir klären das kurzfristig. Fr. ginge wohl auch aber ich werde da wahrscheinlich nur schlecht vom Vereinsgelände weg kommen, da ständig Anreise ist u.a…..
Samstag Tourstart: So gegen 12.00 Uhr damit wir Zeit genug haben für Hintour,große Pause,Rücktour und dann DO Potlach (das sollte ja noch zu einer angemessenen Essenszeit fertig sein).

Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 911

14.06.2013 10:28
#44 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
das Feuerholz ist organisiert. U.a. Bruchholz und Einwegpaletten. Kann jemand eine kleine Kettensäge mitbringen, damit wir das Holz etwas zurecht sägen können? Für Freitag Abend bringe ich von mir mal ein paar Petroleumlampen mit. Dann wäre, bei hoffentlich gutem Wetter, mal ein "Sitzkreis im Lampenschein" möglich-vielleicht ganz nett...
Viele Grüße
docook

PS: und ach ja-"Holz-Becherbesitzer" bitte ihre Exemplare mitbringen. Es gibt, wie üblich, von mir eine kleine "Befeuchtungsaktion" (die Betreffenden wissen schon, was ich meine)...

Angefügte Bilder:
Becher 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.043

14.06.2013 11:17
#45 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hi Docook,
ich hoffe doch stark, dass das Photo nicht Deine Holzvorräte zeigt

Herzliche Grüße
Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule