Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.820 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
docook Offline




Beiträge: 937

10.12.2012 12:44
5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL

Da ich schon einige Anfragen zwecks frühzeitiger Urlaubsplanung bekam:
Unser Holzkanadiertreffen in Ritterhude wird am Wochenende Fr. 21.6. – So. 23.6.2013 stattfinden. Ohne einigen Schulferien und anderen wichtigen Treffen terminlich in die Quere zu kommen landen wir wieder bei Mitsommer.
Eigentlich wissen ja alle wie es läuft. Hier, für alle Neu-Interessierten der Tipp (wie letztes Jahr): Eindrücke gibt es hier im Forum siehe unter Paddelpartner Nord Holzkanadiertreffen 2012, 2011, 2010 usw oder Anfragen auch gerne per PM.
Wir werden wieder beim Wassersportverein Ritterhude e.V. unser Lager aufschlagen. Eingeladen sind alle Fahrer oder zukünftigen Holzwürmer von hölzernen Canadiern, wie wood-canvas, stripper , skin on frame ,stitch and glue, oder frame Boote.
Da ich für Wiederholungsbesucher immer gerne etwas Neues im „Canadier“ habe, hier die bisherige Planung. Eine gemeinsame Tour gefällt, glaube ich, allen. Diesmal geht es aber nicht in den Bereich Tidegewässer, sondern Richtung Moor mit einem neuen Ziel und Pausenplatz. Weitere Details sind in Planung.
Evtl. kann ich den 9 Meter Holzcanadier wieder bekommen. Da würde sich eine gemeinsame Tour anbieten. Vorrangig ging es mir hier erst einmal um den Termin. Inhalte folgen dann später.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
HolzcanadierRitterhude.jpg  
docook Offline




Beiträge: 937

12.02.2013 17:30
#2 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin

5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL

Aktuelles zum HKT
In Absprache mit den Organisatoren vom Süddeutschen Holzcanadiertreffen werden das Holzkanadiertreffen Ritterhude im Norden und das Süddeutsche Holzcanadiertreffen im Süden zukünftig wechseljährig statt finden.
(also HKT 2013,2015,2017, SHKT 2014,2016 usw) Der Grund ist die Zunahme weiterer Treffen und die sicher begrenzt zur Verfügung stehende Zeit möglicher Teilnehmer. Zudem sind die Anfahrtskosten ja auch nicht unerheblich. Außerdem möchte ich keine Konkurrenzsituationen schaffen, es soll allen Spaß machen. Ganz egoistisch gedacht möchte ich natürlich auch nicht, das “mein“ HKT eines Tages nur noch in`s Leere läuft.

Jetzt noch eine Frage zum Ablauf.
Vielen Teilnehmern ist jetzt noch frisch das schöne Potlach vom WTL in Erinnerung. Vor zwei Jahren haben wir das in einem ähnlich großen Stil hier gemacht und ich wurde auch wegen einer Wiederholung angesprochen. Nun zu meiner Frage. Ist das Thema doch etwas erschöpft?
Oder kommen zum HKT Teilnehmer, die sich vorstellen können doch ein Potlach zu machen?
Oder ist es eine Idee, sozusagen ein Potlach unter verschärften Bedingungen zu organisieren, soll heißen: Wir machen am Sa. unsere Ausfahrt mit ausgiebiger Pause inkl. Potlach on tour und danach Rückfahrt zum Lager. Dann steigt der Real-Lern-Faktor

Für konkrete Rückmeldungen (hier) wäre ich dankbar. Dann kann ich weiter planen.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
HolzcanadierRitterhude.jpg  
Beanie Offline



Beiträge: 99

12.02.2013 18:28
#3 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hallo docook,
wir kommen zu viert ,2 Erwachsene plus Kinder( dann 4 und 3).
Potlach finde ich sehr gut, hat auf dem WTL viel Spaß gemacht!

Beanie

Trapper Offline




Beiträge: 1.613

12.02.2013 20:39
#4 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,
der Termin ist notiert und wir würden gerne wieder bei einem DO-Potlach mitmachen. Ob es auf Tour jedoch so eine gute Idee ist das in der Pause zu machen weiß ich nicht! Ich werde nach der "Völlerei" immer so träge; mit paddeln ist dann nicht mehr viel....

Internette Grüße Thomas

Rheinländer Offline




Beiträge: 398

12.02.2013 20:50
#5 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin Docook,

Potlach ist ne absolut feine Sache. Wenn ich so drüber nachdenke, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen!
Würde mich allerdings Thomas anschließen und das ganze lieber im Lager durchführen, wo ich es dann auch nicht mehr weit zum Bett habe
Wenn die Mehrheit das anders sieht, dann bitte auch gerne unterwegs.

Beste Grüße

Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

little big man Offline




Beiträge: 291

12.02.2013 21:02
#6 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

oh ja, für nen leckeres fresschen bin ich auch immer zu haben aber da teile ich die meinung von thomas - nicht in der pause, mit paddeln ist dann nicht mehr viel....

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

docook Offline




Beiträge: 937

27.02.2013 11:27
#7 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
Nachdem hier zum Vorschlag Potlach / Tour einige Rückmeldungen kamen, werden wir den Samstag wie folgt angehen: Start zur gemeinsamen Ausfahrt am Samstagmittag, eher früh. Die Ausfahrt führt in`s Moor, ist ca.18 km lang und endet wieder an unserem Standlager. Zwischendurch planen wir eine Pause mit Landgang ein. Nach der Rückkehr zum Standlager beginnen wir gemeinsam unser Potlach und werden wohl wieder eine lange „Tafel bauen“ So mit Blick direkt auf`s Wasser wird es sicher schmecken. So hoffe ich, wird es nicht zu spät mit dem gemeinsamen Essen. Wer sich am Potlach beteiligen möchte, kann schon mal über ein Menü nachdenken. Vielleicht kann man auch am Sa. Vormittag schon teilweise etwas vorbereiten. Ihr habt teilweise jetzt schon gute Erfahrungen beim Potlach/WTL machen können!

Also Tendenz Tour und Potlach ja aber getrennt! Dank der vorher liegenden Tour dürften alle Hunger haben. Dann können wir in Ruhe das Potlach zelebrieren und wer dann in`s „Magenkoma“ fallen will-nun die Zelte stehen sozusagen in Reichweite!

Weitere Details werden sein:
Segeln mit dem Canadier
Knotenworkshop zur Animation - Poster mit bildlichen Anleitungen und anderes Lehrmaterial habe ich besorgt
Gemeinsames Lagerfeuer am Abend

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0051.JPG  
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

27.02.2013 11:37
#8 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

moinsen
ja KNoten KUnde finde ich goil, kannst Du den Kollegen von den Paddlern
aus Bremen (der "ältere Herr") animieren Knoten puhlen zu machen.
Der hatte es unheimlich gut drauf mit Knoten für Linkshänder
Gruß
Albert



PS Beanie: Wenn Ihrt wollt, könnt Ihr meinen Atkinson für das Holzkanadiertreffen fahren,
muss ich bei Zeiten wissen wg. Transport

docook Offline




Beiträge: 937

04.03.2013 09:37
#9 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
hier ein paar neue Informationen:
So nach und nach sind die Aushänge und Informationen außerhalb des Forums raus. Wie jedes Jahr soll das HKT nicht unbedingt „nur“ ein internes Treffen sein, sondern ebenso von weiteren Interessenten, Gästen, Wassersportvereinen usw besucht werden. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Menschen die dem gleichen Hobby frönen aber sehr unterschiedliche Ansichten haben, mal treffen und austauschen können. Davon kann nur jeder profitieren.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
alte Canadier 008.jpg  
docook Offline




Beiträge: 937

13.03.2013 12:06
#10 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
hier wideer ein paar neue Informationen zum 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL:

Als einen neuen Punkt biete ich an, die nahe Schleuse zu besichtigen. Auf dem Wasserwege haben wir die schon ein paar mal genutzt aber es gibt noch eine andere Sichtweise - Innenansichten einer 139 alten Schleuse (erbaut 1874/75) Das Bauwerk steht unter Denkmalschutz. und bietet Schutz vor der Nordsee. Sie erfüllt noch heute Ihren Zweck. Die Besichtigung bietet Technik von vor 140 Jahren in Funktion.

Zudem wäre es prima, wenn sich hier so langsam ein paar HKT Teilnehmer listen (eigentlich ist ja "Zelt"platz genug da) und ob Dutch oven potlach Teilnahme, kochen,schnibbeln,essen
(ich fang mal an mit dem Eintrag. Bitte so ergänzen und wieder neu hier im thread anfügen)

Teilnehmer Potlach
docook ja, kochen,schnibbeln und essen

Angefügte Bilder:
DSCF1247.jpg  
Trapper Offline




Beiträge: 1.613

13.03.2013 12:10
#11 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Teilnehmer : Potlach:
docook ja, kochen,schnibbeln und essen
Trapper u. Familie: Kochen und Essen

Internette Grüße Thomas

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

13.03.2013 12:26
#12 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Teilnehmer : Potlach:
docook ja, kochen,schnibbeln und essen
Trapper u. Familie: Kochen und Essen
absolut-canoe: Schnippeln und Essen kann auch Töpfe zur Verfügung stellen: 12er flach, 12er tief und 14er tief



Hans-Georg Offline




Beiträge: 680

13.03.2013 16:47
#13 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Bin dabei, gern beim schnippeln, lieber noch beim Essen. Vielleicht gilt eine kleine Aufführung wieder als Entschädigung?
Gruß
Hans-Georg

Thomas Offline



Beiträge: 66

13.03.2013 17:40
#14 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin moin,
ich komme der Bitte nach Anmeldung nach: Wie es aussieht, kommen wir zu zweit, ein Zelt, zwei Boote.
Am Potlach nehmen wir schnibbelnder, kochender und essender Weise teil. Es ist bei diesem Wetter ein echter Lichtblick, an das Treffen zu denken.
Liebe Grüsse
Thomas

docook Offline




Beiträge: 937

14.03.2013 09:43
#15 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
da es doch nicht so klappt mit der Ergänzung und Neuanhang der Liste, mische ich mich mal wieder ein. Hier also die aktuelle Liste. Wer jetzt von mir zu Unrecht eingetragen wurde, bitte verbessern.
Sonst weitere "DO-Köche"-bitte nachtragen und die Liste wieder einfügen:


Teilnehmer : Potlach:

docook ja, kochen,schnibbeln und essen
Trapper u. Familie: Kochen und Essen
absolut-canoe: Schnippeln und Essen kann auch Töpfe zur Verfügung stellen: 12er flach, 12er tief und 14er tief
Beanie 2 Erwachsene plus Kinder( dann 4 und 3),kochen,schnibbeln und essen
Rheinländer, Björn, Potlach?
Hans-Georg , essen
Thomas G. 2 Personen kochen, schnibbeln und essen


Vielen Dank
docook

PS: Gestern hatte unser Hausfluss tatsächlich noch Eis-EIS Mitte März!!!
PPS: Wenn Hans-Georg eine freestyle-Vorführung macht, was ich ganz toll finde,wollen wir ihn vor oder nach dem DO essen freestylen lassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule