Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.290 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

11.05.2014 17:26
#161 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Morgen fange ich die Nummer 33 an, das zweite Jubiläumsboot und ein Solo. Ich hoffe, dass ich es bis zum HKT fertigbekomme.

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

20.06.2014 20:32
#162 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So sieht es nun aus, das Jubiläums-Solo. Ich hab mir gegönnt, jeder Figur ein anderes Profil zu malen. Aber dass nur nebenbei: Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Ein Boot, dass Spaß macht.

Die Daten:
Lämge 4,5m
Breite 86cm
Breite Süllrand innen 68,5cm
Höhe Mitte 32,5cm
Höhe Steven 59cm
Rocker 7,5cm
Gewicht: glatt 20kg

Gruß
Hans-Georg

http://youtu.be/6rE3wGFo4Ns

Angefügte Bilder:
P1060915.jpg   P1060920.jpg   P1060930.jpg   P1060980.jpg   P1070014.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

22.06.2014 12:12
#163 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Da ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen:

Die Breite ist natürlich nur 76cm!

86cm ist der Allrounder.
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

04.04.2016 18:17
#164 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Nach einem Jahr Pause gibts nun wieder ein neues Frame : Nr.34 S. Heut ist es "Rohbaufertig" geworden, d.h. es bestehen gute Chancen, dass es auf dem Kringelfieber getauft wird. Ein paar Dinge hab ich anders gemacht, auch die Thwarths, der Sitz und die Capeleisten sind diesmal aus Esche-sehr schön, aber mal sehen, was das an Gewicht zusätzlich einträgt.Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

Gruß
Hans-Georg


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

04.04.2016 19:34
#165 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Schön anzuschauen;ich bin gespannt....

Internette Grüße Thomas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.04.2016 22:47
#166 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ich kenn einen, der zählt die Tage.
Würde ich auch, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

05.04.2016 12:22
#167 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Ja Thomas, die 34 erinnert mich sehr an Deine 24.
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

20.04.2016 18:39
#168 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

okay, nu isses fertig. Getauft wirds auf dem Kringelfieber. Doch zufrieden bin ich bis hier schon. Die Eschenteile haben etwa 1,5 bis 2kg Gewicht eingetragen, so dass es 22,5kg wiegt,doch die Optik der Eschen-Cape-Leiste wiegt das auf. Länge wie gehabt, Breite wie gehabt,Höhe bei 32,5 in der Mitte so wie gewollt(ist bei der Bauweise nicht leicht hinzubekommen) Kielsprung bei 6,5cm vorn und hinten. Bei dem Volumen schätze ich auf eine Zuladung von 250kg. Könnte man ja mal ausprobieren. Na, ihr werdets ja sehen nächste Woche.
Gruß
Hans-Georg


Corvus Offline




Beiträge: 183

20.04.2016 22:05
#169 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Servus Hans-Georg

Super schön geworden die 34, ich bin begeistert.

Gefällt mit ausgesprochen gut die Deckleiste in Esche, unterstreicht sehr schön die Linien.

Kann ich mir gut an der 22 und 23 vorstellen :-).

Dem zukünftigen Besitzer wünsche ich ganz viel Freude und jede Menge schöne Paddeltouren mit dem Frame-Canoe und willkommen in der Framefamilie.
So allmählich könnten wir ja mal über ein Familientreffen nachdenken.
Bis nächste Woche am Kringelfieber

Lieben Gruß

Knud


docook Offline




Beiträge: 1.302

21.04.2016 08:50
#170 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Moin Hans-Georg,
...und wieder ein weiteres Meisterstück von Dir-einfach nur toll!
Viele Grüße
docook


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

24.04.2017 11:51
#171 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Und wieder ist die Frame-Bau-Saison losgegangen, Frame 36S in Arbeit. Hier ein paar Fotos vom Beginn. Die Gunwales sind schon für die folgenden-ich hatte gerade Zeit dafür und die vorgebogenen Rahmen werden ja nicht schlecht.
Gruß
Hans-Georg


Schimi Offline




Beiträge: 34

17.07.2018 09:02
#172 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo erst mal,

ich möchte die Tradition fortführen und ein paar kurze Sätze schreiben.
Am Samstag durfte ich gemeinsam mit Verena den bestellten Frame mit der Nummer 39S in traumhafter Umgebung in Empfang nehmen.
Ich muss sagen, Hans-Georg hat mir ein traumhaftes Boot gebaut und das Warten hat sich gelohnt. Nach der Taufe in Cottbus sind wir noch auf einen kurzen Abstecher nach Burg in Spreewald gefahren, und ich habe schon einmal ein Paar Paddel Schläge im Boot gemacht, es ist einfach nur schön.

Danke noch einmal Hans-Georg. Hier noch ein paar Bilder von Samstag.

Gruß
Andreas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

17.07.2018 09:27
#173 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

...mal wieder ein Meisterwerk, nur der Trim bei Hans Georg scheint sich verschoben zu haben

Internette Grüße Thomas


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

17.07.2018 09:33
#174 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hey Andreas,
das ist ja super! Ich freue mich sehr für Dich, ein tolles Boot. Und ich vermute mal, dass die Form sich sehr nah an Thomas' Boot orientiert, das ich ja mal paddeln und bewundern durfte. Ich freue mich schon darauf, mal mit Dir zusammen zu kringeln.
Viele Grüße
Ralf


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

17.07.2018 10:32
#175 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Andreas,

alles Gute und viel Spass mit dem Boot! Ich hoffe die Taufe hat Dir gefallen! Ich muss, da ans Kringelfieber denken...

Gruss Gwendolin


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2018 12:45
#176 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

@Schimi, dann kannst du dich jetzt ja mit Elan dem Freestylen zuwenden.

Sehr schön (..es Boot.)


Schreit nach einer Norddeutschen-S-Klassen-Tour


Schimi Offline




Beiträge: 34

23.07.2018 11:41
#177 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Ihr lieben,

danke für die Glückwünsche. Die erste Runde auf der heimischen Leine ist gedreht und es fühlt sich super an.
Ich war mit Thomas ein Paar Paddelschläge üben und muss nicht nur den Arm in Gips legen (Ralf) sondern, auch an der Körperrotation arbeiten (Andreas).
Alex die Taufe war wie erwartet .
Euch allen noch ein paar schöne Paddeltage, bis irgendwann mal.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.07.2018 17:37
#178 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Das hat Klasse!
Viel Freude, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Angel Offline




Beiträge: 511

24.07.2018 22:30
#179 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Super. Glückwunsch.

ACA Instructor Level 2+3


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

03.07.2020 17:23
#180 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Bin gerade beim Bau von Solo Nr.43 und hab mich entschlossen, davon kleine Filmchen zu machen.D.h. , ich mach die Kamera an, und mein Sohn Hannes extrahiert aus dem sehr rohen Material dann Filmchen. Der erste ist zu sehen unter:
https://youtu.be/Q4AEzTRWDjM

Viel Spaß
wünscht Hans-Georg


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung