Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 27.368 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 872

26.05.2011 18:13
#121 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

...und von harter Arbeit.
Jörg Wagner

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 07:46
#122 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

...wer Hans-Georg bei der "Arbeit" zusehen durfte, denkt wohl eher an Meditation...

Im März unterbrach ich meine Spreewald-Tour für ein paar Stunden, um den Künstler in seinem Atelier zu besuchen. Es wurden erhellende Momente, eine Führung durch´s Archiv und Gespräche rund um Boote, Paddel und Bildhauerei. Mit vielen Tips, Ratschlägen und einer Idee fuhr ich dann wieder zum camp.

Mitte Mai fand ich wieder den Weg zur "Werkstatt" und konnte Hans-Georg bei der "Arbeit" am neuen Boot beobachten. Die o.a. Bilder geben nicht annähernd wieder, mit wieviel Leidenschaft, Freude und Hingabe diese Boote erschaffen werden.

Und nun schlägts "13". Hans-Georg überließ mir für einige Tage selbige. Das als Allrounder konzipierte Boot wird mich u.a. zum Kringeltreffen und bis Ritterhude begleiten. Die ersten Kilometer auf Elbe und den um meine cabin befindlichen Seen habe ich bereits hinter mir, und ich bin restlos begeistert.

Schon jetzt bedanke ich mich für die Möglichkeit, dieses Boot testen zu dürfen.

Stefan, der einen ausführlichen Bericht nachreichen wird

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

30.05.2011 19:52
#123 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Als ob auch das Boot wüsste, dass nun Kringelfieber ansteht, ist es fertg geworden. Doch leider muß ich es enttäuschen, weder zum Kringeltreffen , noch zum Holzkanadiertreffen wird es mitfahren. Dafür kann es sein , dass zur Taufe auch das "Fäanseen" kommt...
Damit die Spannung des verehrten Publikums ncht noch steigt, hier wenigstens ein paar Fotos. (Kleiner Trost: die 450g-Paddel im Hintergrund sind bei den Treffen dabei)
Das Boot: Länge wie immer ca.4,5m Breite :77cm Süllrand innen 67,5cm Höhe Mitte 31cm, Höhe Steven 54cm ,Rocker 6cm
Gewicht, da aus 3mm Sperrholz: 24kg Das Boot ist als robustes Tourensolo -Plus konzipiert, daher die andere Form der Thwarts, sowie die Süllrandbohrungen für Einhängesitze.
Was es alles kann , dann nach dem Testen, es sieht wieder sehr vielversprechend aus.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1020670.JPG   P1020671.JPG   P1020672.JPG   P1020673.JPG   P1020675.JPG   P1020676.JPG   P1020677.JPG   P1020678.JPG   P1020679.JPG  
Als Diashow anzeigen
welle Offline




Beiträge: 1.525

30.05.2011 20:08
#124 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Bravo Meister!!!!!!!!!!!!!!!!

RobertS Offline



Beiträge: 32

30.05.2011 21:59
#125 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hut ab Meister!
Robert

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

30.05.2011 22:31
#126 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Feinstes Handwerk und ein echtes Schmuckstück! Wunderschön, Hans-Georg!!!

Liebe Grüße,
Rita

docook Offline




Beiträge: 885

31.05.2011 09:46
#127 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Moin Hans-Georg,
mir fehlen eigentlich die passenden Worte-darum: einfach nur chic, toll, klasse (und paddelt sich auch noch prima)!
Viele Grüße
docook

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

31.05.2011 11:16
#128 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Gratuliere Hans Georg!
Deine Boote werden ja immer schöner, wo soll das bloß noch hinführen :-)

Gruß
Claus

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

31.05.2011 11:25
#129 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hallo Claus,

das frage ich mich auch.
Und an die anderen: Bin kein Meister, nicht mal Handwerker im üblichen Sinne. Sicherlich werke ich mit den Händen (Und mit dem Kopf vor allem). Sicherlich versuche ich das Leben zu meistern und mache dazu u. a. solche Übungsstücke.
Der Handwerksmeister kann. Der übt nicht bloß.

Trotzdem . Dank Euch für die guten Meinungen. (Hoffentlich verträgt das Boot so viel Vorschusslorbeer...)

Gruß
Hans-Georg

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

31.05.2011 12:39
#130 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

@Hans-Georg
>>>> Der Handwerksmeister kann. Der übt nicht bloß.
(In jeder Branche gibt es "so´ne und solche",) Aber Du bräuchtest keinen Vergleich scheuen.

Auch wenn ich mich zunächst etwas an die historische Bautechnik im Mix mit modernen Beschichtungen gewöhnen mußte, so spielen Deine Boote spätestens auf Wasser ihren Charme voll aus und man muss Sie einfach gern haben.
Eventuell müßte auf die Boote ein Hinweis:
Vorsicht, das fahren von Frame Canoes kann süchtig machen.
Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

31.05.2011 20:56
#131 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Hej Andreas,
das Bauen aber auch-sonst tät ichs wohl nicht mehr...
Es sieht übrigens so aus, als ob die Taufe doch in Ritterhude zum Holzkanadiertreffen stattfinden wird !
Jetzt ist aber erst mal Kringeln angesagt.
Bis denne
Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

23.06.2011 20:44
#132 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

So, hier kommen ein paar Bilder von der Taufe auf dem Holzkanadiertreffen: Nachdem der Champagner das Boot berührt hatte, entpuppte es sich plötzlich als spritziges Dingelchen mit hoher Anfangs und Endstabilität, schönen Fahr- und Kringeleigenschaften. Und es wurde bei einer spontanen , improvisierten Freestyle-Aufführung am Sonnabend-Abend , Jörg spielte live Gitarre für uns, von unserem Nachwuchstalent Rieke gefahren!

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1020771.JPG   P1020777.JPG   P1020797.JPG   P1020809.JPG   P1020820.JPG   P1020824.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

30.06.2011 18:40
#133 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Nun ist still und leise die 27S fertig geworden, andere Arbeit war nicht da, und das Wetter hat die Trocknungszeiten stark verkürzt. Das Boot wird morgen getauft und bleibt meins, ich habs ja schon gar nicht mehr ertragen, all die anderen Leute in ihren guten Booten zu sehen. Fotos gibts nicht, wird ja langsam langweilig. Doch zum Kanadiertreffen wird es dann vor Ort sein und bis dahin habe ich/haben wir es ausreichend getestet ...

Gruß
Hans-Georg

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

30.06.2011 22:08
#134 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

Form - vollendet?

Wolfgang Hölbling

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

01.07.2011 07:59
#135 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse antworten

@Hans-Georg
>>> Fotos gibts nicht, wird ja langsam langweilig.

Nö - eigentlich nicht.
Nicht nur die Fotos von den Booten sehe ich mir immer gern an.

Ich freue mich schon auf eine Testfahrt mit Nr. 27S

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule