Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
daddy cool Offline




Beiträge: 20

14.10.2012 22:26
www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Liebe Freunde des gepflegten Paddelvergnügens,

der GOC hat seit heute eine neue Website. Ihr erreicht den neuen Webauftritt unter der bekannten URL http://www.g-o-c.de/

Wir haben bei der Entwicklung während der letzten Monaten versucht, für Mitglieder und Gäste eine gute Übersicht über alle GOC-Aktivitäten zu schaffen. So gibt es z.B. eine neue, übersichtliche Auflistung der Ausfahrten, einen Kalender mit allen Veranstaltungen und eine Gewässerdatenbank.

Mitglieder können auch weiterhin Ausfahrten einstellen - jetzt vielleicht etwas komfortabler.

Es gibt auch ein paar neue Features:
* Mitglieder und Gäste können sich z.B. zur Teilnahme an Ausfahrten oder Kursen anmelden
* Mitglieder sehen, welches andere Mitglied sich schon zur Ausfahrt oder zum Kurs angemeldet hat
* Alle Mitglieder können recht einfach Berichte und/oder Bildergalerien einstellen
* Mitglieder können untereinander Privatnachrichten schreiben
* Alle Mitglieder können die Gewässerdatenbank pflegen
* Etc.

Alle GOC-Mitglieder, die für die alte Website schon einen Account hatten, bekommen in den nächsten Tagen eine Mail, die es ihnen ermöglicht Ihr Passwort zurückzusetzen. GOC-Mitglieder, die noch keinen Account besitzen und jetzt Lust bekommen haben, schreiben bitte eine Mail an vorstand@g-o-c.de.

Fragen, Wünsche und Hinweise gerne an vorstand@g-o-c.de oder webmaster@g-o-c.de!

Ich hoffe, dass Ihr relevante Informationen vorfindet und, wenn noch nicht geschehen, alle GOC-Mitglied werdet ;-)

Viel Spaß mit der neuen Website
Roman

sputnik Offline




Beiträge: 2.002

14.10.2012 23:35
#2 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Hallo Roman,

ich habe mich gerade durch die neue Seite geklickt und find sie prima. Gibt es irgendwo
den "gefällt mir" Button? Danke für deine Mühe.

Mit Freude habe ich auch gesehen, daß der Ort der Hauptversammlung wieder etwas südlich gerückt ist.
Schöne Ecke, den Termin merke ich mir schon mal vor.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

cafi Offline




Beiträge: 148

20.10.2012 13:30
#3 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Zitat von sputnik im Beitrag RE: Wolf und Naturschutz
Besorgt stelle ich fest, daß über so einen Scheiss seitenlang lamentiert und philosophiert wird, sich jedoch
keiner die Zeit für z.B. ein öffentliches Lob für die neue GOC-Seite nimmt.

Stimmt - das ist längst überfällig und die angesprochene Diskussion ist wirklich, ... Ach, lassen wir das!

Hallo G.O.C.,

zum einen möchte ich Euch als einer, der auf Grund jahrelanger beruflicher Erfahrung weiß, wie schwierig die Gestaltung einer Site und deren Inhalte sein kann, meine Gratulation zur neuen Web-Site übermitteln.
Die Site ist in Anbetracht der Fülle an Informationen wirklich sehr übersichtlich gelungen und man sieht auf Anhieb, was alles geboten wird - und das ist eine ganze Menge! Was man sucht, findet man sofort und die Einbindung der Maps ist wirklich ein tolles Feature, und ...!

Zum anderen möchte ich Euch als A.O.C. für die gelungene Site im Namen aller A.O.C.-Vorstandsmitglieder herzlich gratulieren!

Liebe Grüße
Albert

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

20.10.2012 15:33
#4 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Hallo Stefan,
oft erzeugt auch die Zweigleisigkeit facebook / Forum den Eindruck, daß Wichtiges nicht wahrgenommen wird. Wie in diesem Fall, poste ich hin und da nur einer Seite.
Auf jeden Fall: gute homepage des GOC!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

sputnik Offline




Beiträge: 2.002

20.10.2012 16:51
#5 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #4
Hallo Stefan,
oft erzeugt auch die Zweigleisigkeit facebook / Forum den Eindruck, daß Wichtiges nicht wahrgenommen wird. Wie in diesem Fall, poste ich hin und da nur einer Seite.


Hallo Wolfgang,

ich würde es wohl genauso machen. Es war also mein Fehler, da ich mich nicht ausreichend informiert hatte.
Mir scheint ich muß bald das Dinosaurierdasein aufgeben und mich in facebook anmelden.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

20.10.2012 19:38
#6 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Was ist eigentlich der Vorteil von Facebook gegenüber einem Fachforum? Egal ob Canadierforum oder irgend etwas anderes ... Ich finde Facebook maßlos überbewertet. Die Leute sind dort ... weil ... hm .. weil andere auch da sind. Einen rationalen Grund gibt es nicht wirklich.
Privatshäre oder Datensicherheit sollte man bei Facebook eh nicht vor Augen haben ...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

20.10.2012 22:29
#7 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Im angesporchenen Fall, hat Roman schon lange vor dem Forum in facebook die GOC-homepage vorgestellt - war für mich erledigt.

Überbewertet ist das aus meiner Sicht allemal. Es schadet dem Forum, wenn nicht doppelt gepostet wird und wenn man nicht konsequent wählt wie und was man mitkriegen will, steht man schnell knöcheltief im Datenquatsch der Eitel- und Belanglosigkeiten.

Über facebbook halte ich Kontakt, auch mit Personen, die nicht paddeln, oder nicht hier im Forum sind, lerne den einen oder anderen kennen, die ich sonst nie kontaktiert hätte.
Als Firma benutze ich facebook als zusätzliche Möglichkeit der Präsenz.

Viele von mir geschätzte Personen lehnen facebook überhaupt ab.

Derzeit überrollt uns eine Lawine von nicht absehbaren Entwicklungen, egal ob man teilnimmt oder nicht. Wenn ich an Vorratsdatenspeicherung, Urheberrechtsverletzungen durch neue Medien ... denke ist mir klar, daß die Rechte des Individuums längst in wüdreloser Weise Spielball der Interessen sind. Wir hatten die Wahl. Was wir unseren Kindern fahrlässig anrichten, ist bei genauer Betrachtung kaum zu verantworten.

W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gwlap Offline




Beiträge: 135

20.10.2012 22:45
#8 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Hi @wolfgang,

den letzten Absatz unterschreib ich.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.002

20.10.2012 23:56
#9 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #7
Im angesporchenen Fall, hat Roman schon lange vor dem Forum in facebook die GOC-homepage vorgestellt ......


Ist ja interessant. Dann verstehe ich das hier nicht: http://www.g-o-c.de/canadier-forum
Konsequenterweise müsste dann facebook die Anlaufstelle sein, wenn das für ihn erstmal wichtiger war.

Diese Mehrgleisigkeit finde ich bedauerlich. Ich mag nicht das DKV-Forum, hier und dann noch Facebook
durchforsten müssen, um an Informationen zu gelangen.

Wolfgang, als Geschäftsmann kommst du um facebook nicht herum. Das ist heute eben so.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

daddy cool Offline




Beiträge: 20

21.10.2012 03:43
#10 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Oha, jetzt werden schon Rückschlüsse über die Wichtigkeit des Forums für mich aus dem Postzeitpunkt geschlossen...
Entspannt Euch bitte mal!
Vom DKV-Forum abgesehen, habe ich zumindest am selben Tag gepostet, OK?
Facebook und Twitter sind bei mir immer offen - da bin ich halt mal schneller dabei.

Egal ob Facebook, dieses Forum, das DKV-Forum, Twitter, die GOC-Site selbst, Flugblätter vom Flugzeug aus abgeworfen oder eine Flaschenpost - jeder Kommunikationsweg hat seine Berechtigung und sein Publikum. Wann ich wo was wie mitteile hat nichts mit Wichtigkeit zu tun. Ich habe in meinem Leben zufälligerweise auch noch was anderes zu tun, als meine Kommunikation so zu vereinheitlich, dass alles bei allen zum gleiche Zeitpunkt ankommt.

Wichtig ist doch, dass die Information ankommt!
Und das ist sie ja nun...

Facebook war mir/ist nicht wichtiger.

OK?
Alles habt Ihr gut?
Habt Ihr mich wieder lieb?

daddy cool Offline




Beiträge: 20

21.10.2012 06:57
#11 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Hier nun noch ein kurzes Protokoll, wann ich wo in welcher Form gepostet habe:

Sonntag, 14.10.2012, 09:53 (Romans Pinnwand), 09:54 (Open Canoe Gruppe), 09:54 (GOC Nord Gruppe)
-> facebook (10 Wörter)

Sonntag, 14.10.2012, 09:58
-> twitter (10 Wörter)

Sonntag, 14.10.2012 tagsüber
-> Roman schreibt einen ausführlichen Text fürs Canadierforum
-> Romans Frau macht den Lektor

Sonntag, 14.10.2012, 22:26
-> canadierforum (209 Wörter)

Montag, 15.10.2012, 09:58
-> DKV-Forum (234 Wörter)

Ihr seht die Unterscheide?
10 Wörter vs. 209 Wörter?
Ihr seht, was mir wichtiger ist?

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

21.10.2012 08:01
#12 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Wichtig ist, daß Es eine gute homepage geworden ist und jeder informiert wurde, der sich dafür interessiert.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

sputnik Offline




Beiträge: 2.002

21.10.2012 09:18
#13 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #12
Wichtig ist, daß Es eine gute homepage geworden ist und jeder informiert wurde, der sich dafür interessiert.

LGW


..... und, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, sie neu zu gestalten.

Roman, ich bin entspannt. Die Sonne scheint mir auf den Bauch, das Laptop balancier ich auf den Oberschenkeln
und lausche dem nahe plätschernden Bach, an dem ich heute früh im Morgendunst entlangewandert bin (Nein, das
Laptop hatte ich nicht im Rucksack, inzwischen bin ich wieder auf der Terrasse).

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

daddy cool Offline




Beiträge: 20

21.10.2012 09:54
#14 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Na dann bin ich ja froh, dass das nun alles geklärt ist und dass die Website gut ankommt.
Auf dass sie allen Mitgliedern und Gästen ein guten Dienst leistet!

Schönen Sonntag noch,
Roman

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

22.10.2012 15:27
#15 RE: www.g-o-c.de - Neue Website ist live antworten

Hmmmm..

" Mit Freude habe ich auch gesehen, daß der Ort der Hauptversammlung wieder etwas südlich gerückt ist.
Schöne Ecke, den Termin merke ich mir schon mal vor."


Stefan, wo und wann ist denn, das Treffen 2013?

...es liegt sicher an mir, aber ich finde es nicht.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2
«« Radio
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule