Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 13.605 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

19.10.2012 21:48
#136 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Zitat von Ralle67 im Beitrag #135

Das mag Euch so am liebsten sein, mir aber nicht.



Die böse Forumsgemeinschaft/Allgemeinheit hat sich also gegen Dich verschworen? Oder es gibt einfach andere Meinungen zu diesem schwierigen Thema....

ABER DAS THEMA IN DER ÜBERSCHRIFT HEIßT: WOLF und Naturschutz, und nicht:Pro und contra Jagd !

Man kann auch mitlesen, ohne das Thema zu vermüllen

Pegasus Offline



Beiträge: 71

19.10.2012 22:27
#137 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Hallo Ralle67,

als Chemiker möchte ich nur zu einem Vorwurf der "Natur-ohne-Jagd"-Macher eingehen: Bleivergiftung durch Jagd. Seit Erfindung des Ottomotors bis ca. 1992 fuhren in Deutschland und ganz Europa Millionen von Autos mit Bleitetraethyl als Antiklopfmittel im Benzin. Das Blei verließ den Auspuff in Form löslicher Bleioxide, die über Jahrzehnte über unserem Land vernebelt wurden und dann in den Nahrungskreislauf gerieten.
Folglich kann man im Körper der meisten Menschen Blei nachweisen, auch wenn sie niemals ein Stück Wildbret gegessen haben.
Statistisch sind drei von vier tot aufgefundenen Seeadlern mit unnatürlicher Todesursache Opfer von Windrädern bzw. deren Rotoren.

Grüße

Pegasus

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

19.10.2012 22:34
#138 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Da sich einige Poster offenbar vorgenommen haben diesen Thread vollständig zu vermüllen, ist es wohl besser hier zu schliessen.
Um Wolf und Naturschutz geht es schon lange nicht mehr. Schade.

Gruß
Claus Ulrich

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

20.10.2012 08:56
#139 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Zitat von Peter Pan im Beitrag #131
.....
kleiner edit: Ca. 6.000 Klicks zeigen, dass das Thema viele Forumsleser interessiert....



Also ganz ehrlich: das Thema interessiert mich nicht die Bohne. Ich klick hier ab und an rein, weil man
hier doch Einiges über so manchen Forumuser erfährt.

Besorgt stelle ich fest, daß über so einen Scheiss seitenlang lamentiert und philosophiert wird, sich jedoch
keiner die Zeit für z.B. ein öffentliches Lob für die neue GOC-Seite nimmt.

So und nun diskutiert weiter über Wölfe, Jagd, Veganer und was es da sonst noch zu beschimpfen gibt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

30.10.2012 17:47
#140 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Am Mittwoch, den 31.10., im MDR, 21:00 Uhr:

Deutschlands wilde Wölfe - Wie sie wirklich sind

Ich freue mich besonders, dass diese tolle Doku von Sebastian ausgerechnet am morgigen (31.) Tag gesendet wird. Na wenn das mal nicht was zu bedeuten hat.

P.S. Gundhar und Pegasus unbedingt angucken!

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

31.10.2012 19:04
#141 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Um den Fernseh Wolfsabend komplett zu machen auf
3Sat heute um 20:15Uhr Netznatur "Wolf Schweiz"

kanute Offline




Beiträge: 549

31.10.2012 20:40
#142 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Mein Beitrag zum Thema

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

Goose Fairy Offline




Beiträge: 7

02.11.2012 17:18
#143 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Wow! Bist du das? Ist ja ein Ding. Wieso spielst du mit nem Wolf? Bist du ein Wolfsforscher oder so?
LG

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selber setzen!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

02.11.2012 17:23
#144 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Radio - OE1
Da capo: Im Gespräch *
Heute, Freitag 02.November 2012, 16:00

"Die Aufklärung verteidigen heißt die Moderne verteidigen!"
Michael Kerbler und Alexandra Föderl-Schmid ("Der Standard") im Gespräch mit Susan Neiman, Philosophin

Leider eben vorbei: Ein großartiger Beitrag, in dem die Begriffe Respekt, Ehrfurcht und reverence, auch im Bezug zur Natur ins rechte Licht gesetzt wurden.
Ich weiß, was ich in den nächsten Wochen lesen werde...

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

02.11.2012 18:50
#145 RE: Wolf und Naturschutz antworten

kanute Offline




Beiträge: 549

02.11.2012 19:07
#146 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Hallo Goose Fairy,
ich bin nur ein alter Paddler, aber ich kenne die Wolfsbetreuerin in dem Tierpark ein wenig und darf mit ihr, wenn alles passt, mal mit ins Polarwolfsgehege.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

Pegasus Offline



Beiträge: 71

14.11.2012 21:52
#147 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Hallo Amarok,

ich habe den Film leider verpasst. Statt dessen kann ich aber sehr gelegentlich den Luchs im eigenen Jagdrevier beobachten, dazu auch Wildkatze und manchmal den Schwarzstorch ...

Herzliche Grüße aus Nordhessen

Pegasus

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

14.11.2012 22:02
#148 RE: Wolf und Naturschutz antworten

Zitat von Pegasus im Beitrag #147

ich habe den Film leider verpasst.

Das lässt sich bestimmt nachholen, denn die Doku kommt bestimmt noch einmal. Für Jagende sollte das zum Pflichtprogramm gehören!

Zitat von Pegasus im Beitrag #147
Statt dessen kann ich aber sehr gelegentlich den Luchs im eigenen Jagdrevier beobachten, dazu auch Wildkatze und manchmal den Schwarzstorch ...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.11.2012 16:41
#149 Re: Wolf und Naturschutz antworten

Angefügte Bilder:
f3t6217p9984329n2.jpg   W1.jpg   W2.jpg   W3.jpg  
Als Diashow anzeigen
moose Offline



Beiträge: 1.478

17.11.2012 18:04
#150 RE: Wölfe kurz vor'm Reichstag - Die Kanzlerin sollte Wolfs-Patin werden antworten

Bald haben wir die Stadtwölfe: Empfehle zum Einstimmen meinen LieblingsÖkhorrorfilm: http://www.amazon.de/Wolfen-Albert-Finne...53171767&sr=1-1
moose

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule