Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.308 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dowoam ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 18:44
#21 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Huhu,

erst hatten die nur ein Brett und sind auf den Wellen geturnt, dann kam ein Segel drauf.
Nächstes absolutes "musthave" war ein Drachen oben drann. Oh sorry Kite!
Jetzt wird gepaddelt.

Mal sehen was danach kommt.

.... Ich hätte da ne Idee für den neuen Trend. Das Surfbrett dicker, oben offen, und reinknien oder setzen zum Paddeln.

Das nennt sich dann Sit in open surfboard paddeling. SOSP :))))

Gruss

Dirk


kanute Offline




Beiträge: 552

29.07.2012 19:18
#22 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Guckt doch mal genau hin, die machen das nicht freiwillig, sieht man doch gleich an der Fußfessel.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.07.2012 20:25
#23 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Zitat von kanute im Beitrag #22
Guckt doch mal genau hin, die machen das nicht freiwillig, sieht man doch gleich an der Fußfessel.


Der war richtig gut

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

29.07.2012 20:35
#24 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Sklaven Under Pressure

Robert
aka oldmaster


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

30.07.2012 16:36
#25 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Hallo Leuts!

Mal alle schön locker bleiben.
Die Welle läuft genauso lang oder kurz wie vieles andere auch.
Persönlich geh ich nicht nur mit dem OC aufs Wasser nein auch
mit nem Kajak, Segelboot und ... ja ich oute mich... mit dem SUP.
Ich versteh gar nicht was das eigentlich hier soll oder wird.
Jedem wie ihm beliebt.

Wir stochern doch alle bloß rum und das auch noch einseitig, tztztz.

Also ich mag das abends auf den See wenn die Sonne untergeht - egal
mit was für ein Transportmittel - hauptsache aufs Wasser.

So, nun haut drauf...

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 17:28
#26 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Stand up paddling

Erfüllt keines der Kriterien um mir auf die Nerven zu gehen, es ist weder laut, noch stehen die am Eingang vom Supermarkt und quatschen mich an und monatliche Gebühren wollen die SUPer auch nicht von mir.

Also weiter suppen und viel Spaß dabei.
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

30.07.2012 21:39
#27 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Ironie Modus an>>

Mit SUPlern kan ich mich noch anfreunden.

Am schlimmsten finde die die, die ein Open Canoe fahren und dann eine Persenning nutzen.

Also was denn jetzt? Können die sich nicht entscheiden oder was?

<<Ironie Modus aus

Also leben und leben lassen. Als nächstes kommt sonst die Diskussionen, ob PE-Boote überhaupt aufs Wasser dürfen, wenn ein Woodstrip-Canoe in der nähe ist....

Gruss Georg


Raff ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 09:33
#28 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Moin,

ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, dehalb die späte Antwort.

Die SUP Branche boomt tatsächlich und es werden aktuell die Claims abgesteckt. Das dabi auch allerhand Blödsinn verkauft und propagiert wird, es Teil des Spiels und soweit normal. Das beruhigt sich alles wieder und dann nimmt auch die Qualität wieder zu. Diese "sex-sells-Masche" finde ich persönlich ziemlich bekloppt!

Was ich aber genauso bekloppt finde, sind Bemerkungen zum SUPen, die ohne jegliche Hintergrund-Info und ohne jemals das SUPen ausprobiert zu heben getätigt werden. Aus unseren Kursen kann ich sagen, dass ungefähr 90% der Personen mit Vorbehalten gesegnet sind gegenüber dem Stehpaddeln. Von denen die das dann probieren finden es ein Großteil gut oder sind positiv überrascht.

Ich bin neben meiner Tätigkeit als Open Canoe Instructor Trainer für die ACA auch als Instructor Trainer auf dem Board unterwegs. Insofern habe ich da einen gewissen Hintergrund für solche Aussagen. Mir persönlich hat sich durch bas Paddeln im Stehen einer neuer Blickwinkel eröffnet, der meine Paddelwelt sehr bereichert hat.

Und, lieber Axel, Deine Aussagen zum SUPen sind, was die Bemerkungen zur Anatomie und zu den trägen Brettern anbelangt, sehr verwunderlich. Zumal Du eine Ausbildung als Kanulehrer hast. Und als alter Poler erst recht :-)

Gruß,
Raphael

Nachrichten an mich bitte direkt an » kontakt@rafftaff.de


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.09.2012 10:02
#29 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Sorry Raphael,

ich habe da nur meinen persönlichen Eindruck wieder gegeben. Evidenzbasiert. Ich habe nämlich Martins (unser lokaler SUP-Anbieter) Einladung, es mal mit einem seiner SUP-Bretter zu versuchen, angenommen und es ausprobiert. Ich finde es entsetzlich. Beim Poling kann ich mein Körpergewicht einsetzen und aufkanten, Kehrwassermanöver machen... Auf dem SUP-Brett verwinde ich mich, das Brett liegt platt auf dem Wasser, da fehlt mir jede Dynamik. Hätte ich die Neigung es weiter zu betreiben könnte sich meine Einstellung womöglich ändern. Aber den Drang dazu habe ich gar nicht. Tut mir ja leid. Insbesondere wenn ich Deine Begeisterung dafür wahrnehme. Bei mir will die wirklich nicht aufkommen.

Axel

P A D D E L B L O G Sicherheitstreffen im September
There's more means to move a canoe than paddles


Raff ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 11:36
#30 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Hallo Axel,

da bist Du auch schon mitten im Problem.

Wenn Du ein Board unter Anleitung eines Menschen probierte, der Kurse gibt und Du den Eindruck bekommst, wie Du ihn beschreibst, dann hat der Mensch schlicht keine Ahnung.

Sowohl auf stehenden Gewässern als auch auf Flüssen oder in Wellen, wird ein Board IMMER mit dem Einsatz von Körpergewicht und Kantenbelastung und Entlastung gefahren. Wenn Dir die Dynamik fehlt, dann bist Du vermutlich auf einem völlig ungeeigneten Brett mit der falschen Anleitung unterwegs gewesen.

Dieselbe Situation gibt es in der Kanubranche leider auch....


Grüße,
Raff

Nachrichten an mich bitte direkt an » kontakt@rafftaff.de


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

11.09.2012 12:10
#31 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Moin,
vorletztes Jahr suchte ich in Vorupör bei ausgezeichneter Brandung nach einer Sandbank, um heil dahinter an Land zu gelangen. Währenddessen kletterten immer wieder vom Strand kommend, Supper aus der Brandung aufs Tiefwasser, um anschließend zurück an den Strand zu surfen. Von draußen kommend sieht man das Board gar nicht und denkt, das sind Aliens oder die haben einen Vertrag mit Dem da Oben. Das macht garantiert Laune.
Uncool empfinde ich es, wenn die Supper auf einer Seeschiffahrtsstraße im Hauptfahrwasser queren, zumindest bei schlechter Sicht.
LG Jürgen

http://www.youtube.com/watch?v=c1TFX-jvMmA
http://www.quartermillioneurohomepage.co...ord%202011.html
http://kanutube.de/media/list/user/canadier

Angefügte Bilder:
P8190930.JPG   P8190931.JPG  
Als Diashow anzeigen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.09.2012 12:41
#32 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Jeder soll wie er will seinen Spaß haben ...

Allerdings geht mir der permanente Medienhype auf die Senkel. Aber schließlich wird da grad eine neue Zielgruppe für Infos, Bilder, Ausrüstung und trendige Klamotten generiert. Vermutlich ist der Kuchen noch nicht ganz aufgeteilt.

Alberts Bedenken kann ich in Rauch auflösen, bleiben wir mal lieber beim OC, da gibt es schon reichlich Spielarten.


lupover Offline



Beiträge: 595

11.09.2012 13:40
#33 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Hallo,

über dieser Internetseite steht "Open-Canoe".

Ein Stehbrett ist kein Canoe.

Kann man diese Diskusion nicht in eine neu zu schaffende Rubrik "Thema verfehlt" verschieben? (da kann dann auch über die Wölfe weiterdiskutiert werden)

Locker bleiben!

Habbo


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.09.2012 14:01
#34 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Zitat
...da kann dann auch über die Wölfe weiterdiskutiert werden...


Danke!

...was wenn wir denen auch ein Stechpaddel unterjubeln können?

Axel

P A D D E L B L O G Sicherheitstreffen im September
There's more means to move a canoe than paddles


cafi Offline




Beiträge: 151

11.09.2012 14:34
#35 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Zitat von lupover im Beitrag #

über dieser Internetseite steht "Open-Canoe".
Ein Stehbrett ist kein Canoe.


Scheinbar ist es den Leuten, die Open-Canoes fahren ein Bedürfnis darüber zu diskutieren, ebenso wie über Wölfe.
Ich denke man sollte diese Diskussion einfach hinnehmen wie sie ist - und sie ignorieren, wenn sie einem nicht interessiert.

Ich ignoriere z.B. jene über Kanus mit Segeln auch, weil ich mich in einem Kanu lieber mit Stechpaddel als mit Segeln fortbewege.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.09.2012 22:08
#36 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Hallo Carl-Albert,

ich bin einer von den "Leuten, die Open-Canoes fahren" und ich habe überhaupt kein Bedürfnis über Wölfe zu diskutieren. Mir fällt es inzwischen aber auch schwer diese Diskussion zu ignorieren weil sie seit Wochen das Forum beherrscht. Dabei scheint es für solche Themen doch eigene Foren zu geben.

Ich lese gerne in diesem Forum und beteilige mich gerne an Diskussionen aber für mich ist es frustrierend, wenn jeder zweite neue Beitrag sich einem Problem widmet zu dem ich keine Meinung habe und auch nicht haben will.

Offenbar gibt es immer wieder das Bedürfnis Themen zu behandeln, die mit dem Paddeln überhaupt nichts zu tun haben. Im kanadischen Forum wurde dafür extra die Sparte "Off Topic" eingerichtet, die Briten haben auch sowas.

Ich weiß dass Frank kein Fan von weiteren Unterkategorien ist und nicht viel Energie darauf verwendet falsch platzierte Beiträge richtig zuzuordnen (er hätte auch allerhand zu tun) aber meines Erachtens wäre es hilfreich wenn wir so eine offizielle "Laberecke" hätten, in die dann wirklich nur die reinschauen, die mitlabern wollen.

Axel

P A D D E L B L O G Sicherheitstreffen im September
There's more means to move a canoe than paddles


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

12.09.2012 05:43
#37 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Im Outdoorseiten.net-Forum gibt es gerade die Diskussion über ein "urban Outdoor"-Unterforum, in dem dann Beiträge über Kleidung für den Stadtbummel draußen und bei Wind platziert werden sollen... Die OT-Beiträge im OCJ sind mir persönlich zahlenmäßig nicht so sehr aufgefallen, als dass bei mir der Wunsch nach einem eigenen Bereich dafür aufgekommen wäre.
Dass das OCJ vom Wolfsthema "beherrscht" wird, war mir auch noch nicht aufgefallen.

...Es wird wohl Herbst und die sauren Gurken wachsen wieder...

Gruß,
Markus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

12.09.2012 07:17
#38 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Wenn ich was nicht lesen mag, oder das Thema nicht interessiert, dann schau ich halt nicht rein, egal in welchem Unterforum es steht. Wo liegt da das Problem?? Mancher schaut beim Paddeln halt auch danach was sich so links und rechts vom Gewässer noch findet.Finde ich auch total OK!

Internette Grüße Thomas


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.09.2012 08:39
#39 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Es scheint sich wohl um das berühmte "Car-Wreck" Syndrom zu handeln. Es scheint sehr verlockend zu sein irgendwann DOCH hinzuschauen. Mich interessieren einige Threads überhaupt nicht z. B.: Öfen, Kanusegeln, Poling, Basteln etc. Meine Geheimwaffe ist diese Threads tatsächlich nicht zu lesen, es ist schwer, funktioniert aber letzlich.
Voraussetzung ist allerdings, daß die Überschrift das Threadthema klar darstellt.

Die Wolfsdiskussion interessiert mich sehr (wenn es denn eine gäbe), leider wird dieser Thread für ausufernde Selbstdarstellungen missbraucht und damit leider zerstört.

Gruß
Claus Ulrich


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 15:44
#40 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Auf der Schwentine hab ich neulich eine Gruppe ambitionierter SUPler (Kinder und Erwachsene) getroffen und mich eine Weile mit Ihnen unterhalten. Dabei hat sich herausgestellt, daß Ihre Interessen von meinen gar nicht so verschieden sind; ihnen ging es stark um "Natur erleben" und das Gefühl, mitten drin zu sein. Auch der sportliche Aspekt spielt dabei eine große Rolle. Ich sehe in den SUPlern eine Art entfernte Verwandte, zumal meine eigenen Interessen eine Reihe von Wassersport-Arten einbeziehen.

"Ein See ist der schönste und ausdrucksvollste Zug einer Landschaft. Er ist das Auge der Erde. Wer hineinblickt,
ermißt an ihm die Tiefe seiner eigenen Natur." - H.D.Thoreau: Walden


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung