Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.283 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
André Offline




Beiträge: 128

12.09.2012 20:48
#41 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Zitat von AxeI im Beitrag #36
Hallo Carl-Albert,

Ich lese gerne in diesem Forum und beteilige mich gerne an Diskussionen aber für mich ist es frustrierend, wenn jeder zweite neue Beitrag sich einem Problem widmet zu dem ich keine Meinung habe und auch nicht haben will.

Offenbar gibt es immer wieder das Bedürfnis Themen zu behandeln, die mit dem Paddeln überhaupt nichts zu tun haben.
Axel


Hallo Axel,

du bist ja der Initiator dieses Threads, in dem über mehrere Seiten klar gestellt wurde, das das mit Paddeln überhaupt nichts zu tun hat.

Das erste Vernünftige, was ich gelesen habe ist der Beitrag von Caspar Honig.
Irgendwie gibt es doch die unterschiedlichsten Formen, sich der Natur zu nähern und Sie zu geniessen. Und um Toleranz, denjenigen gegenüber, die eine andere Sicht der Dinge haben.
Regt sich jemand über die Werbung für Wanderschuhe, Leichtgewichtszelte usw. auf? Das was da an Geld in Werbung gesteckt wird sollte den Etat fürs SUPpen toppen.

Oder bist du neidisch, das jemand anderes auf die Idee gekommen ist, an eine Poling-Stange ein Blatt zu montieren und diese dann zu kürzen?

Claus hat recht, was mich nicht interessiert lese ich nicht, oder geniesse die Meinungen und Entgleisungen der anderen und halte mich zurück.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Das hatten wir aber auch schon bei diversen anderen Themem.

In diesem Sinne der um Toleranz bemühte

André

Ist mir gerade noch eingefallen:
Sollten dann Holzarbeiten, Messerbauer, Bogenschützen, Hundebesitzer, Ofenschmiede, Dutch-Oven Köche OffTopic schreiben? Paddeln ist vielleicht nur ein kleines Puzzleteil in dieser großen weiten Welt, das mit anderen Teilen aber ein wunderschönes Bild ergibt.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

12.09.2012 21:32
#42 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Hallo André, Du schreibst:

Zitat
Das erste Vernünftige, was ich gelesen habe ist der Beitrag von Caspar Honig


Ja, das ist ein sehr vernünftiger Beitrag. Dass alle anderen unvernünftig sind wäre der Umkehrschluß. Kommt mir etwas gewagt vor aber vielleicht müssen wir anderen uns tatsächlich mit unserer Unvernunft und mangelnden Toleranz abfinden.

Ich bekenne mich schuldig die Themenabschweifung in diesem Thread unterstützt zu haben als Habbo (Beitrag #33) auf die Wolfdiskussion Bezug nahm. Ich beglückwünsche Dich und Claus (etwa doch noch ein weiterer vernünftiger Beitrag in diesem Thread?) zu Eurer Abgeklärtheit. Ich gebe mir ja auch viel Mühe, Beiträge, die mich nicht interessieren, zu ignorieren. Bei den Wölfen fällt mir das eben auch mal schwer. Allein heute wurden gefühlt 50% aller Beiträge dieser Wildtiergattung und einer offenbar ähnlich wilden Jagddiskussion gewidmet - ich habe das inhaltlich nicht verfolgt aber ich ärgere mich drüber weil ich auf spannende Beiträge warte, die sich mit Themen befassen, die mich interessieren. In diesem Forum rechne ich mit solchen Beiträgen weils hier ums Canadierpaddeln gehen soll. Bin ja auch um Toleranz bemüht aber im Bemühen steckt stets auch potentielles Scheitern.

Zurück zum SUPen und Deinem Vergleich zum Poling: Die einzige Übereinstimmung dabei ist die aufrechte Haltung.

Weitere Ausführungen erspare ich Dir weil zu befürchten ist, dass Du in ihnen nur Unvernunft erkennen wirst.

Axel

P A D D E L B L O G Sicherheitstreffen im September
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

13.09.2012 00:19
#43 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Zur Entspannung jetzt einfach mal ein Film



Axel, du kennst den bestimmt schon. Kommt aus dem englischen Forum.
Bis man so weit ist, sind etliche Übungsstunden auf dem Flachwasser nötig.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Fußschlaufen aufs Brett schrauben.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

20.09.2012 13:49
#44 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

"Chacun a son gout" oder so ähnlich sagt der der Franzose. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand so paddeln möchte. Da sehe ich sehr viel weniger Ästhetisches auf der Lahn, meinem Hausfluss.
Am letzten Wochenende hatte ich überhaupt meine erste Begegnung dieser Art auf der Lahn, fotografisch festgehalten analog und schwarzweiß.

Gruß Hans-Werner


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

20.09.2012 16:50
#45 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

und wer hat da jetzt was dagegen

Robert
aka oldmaster


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.09.2012 21:04
#46 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

Zitat von doc-harvey im Beitrag #44
.... fotografisch festgehalten analog und schwarzweiß.....


Sehr schön. Ich tippe auf Ilford HP5?

Dieses Glück möchte ich auch mal haben. Auf der Lauer liegen nach einem Bieber, Reiher oder anderm Viehzeug und
dann kommt so etwas seltenes dahergepaddelt.
Fast so schön wie Kanuotter's Loreley an der Loue Sommer Erinnerungen 2010 (leider ohne Bild)

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

20.09.2012 22:13
#47 RE: Noch jemand, dem Wolfdiskussionen auf die Nerven gehen? Thread geschlossen

"Sehr schön. Ich tippe auf Ilford HP5?"



Danke für das Kompliment.

knapp vorbei...aber nicht daneben.... Kodak Tri X seit ich denken kann...entwickelt in HC110...


whale Offline



Beiträge: 20

21.09.2012 00:55
#48 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Das Wort "Supper" habe ich erst hier kennen gelernt. Als ich diese und andere Gestalten im Sommer schnell skizzierte, dachte ich an einen sehr fantasievollen Verleiher im Donau-Entlastungsgerinne.

Der Anblick war etwas ungewöhnlich, aber genervt hat er nicht.
LG whale


ottawa ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 18:10
#49 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Hallo,
Nervt SUPß

Also ich fand Bernds Aussage am treffendsten:die tragen Fußfesseln!hahaha!!
Super!
Ansonsten,wenn man auf Hawaii in der Brandung ist-ok...ansonsten:leben und leben lassen,jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Aber ehrlich?Ja,es nervt!

Gruß aus dem Raum Karlsruhe


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

30.09.2012 19:30
#50 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Hat jemand Adressen, bei denen man SUPs probepaddeln kann?

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.09.2012 21:11
#51 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Zitat von Dull Knife im Beitrag #50
Hat jemand Adressen, bei denen man SUPs probepaddeln kann?

.


Frag mal den J2 Zeigt euer Lieblings-Canadier-Urlaubs-Fotos
Das sieht recht nett aus dort.

Vergangene Woche war ich in Torbole am Gardasee. Da waren auch einige suppend unterwegs http://www.supclubtorbole.com/2k10/
Keine Bange, ich nicht. Das einzige, was bei mir hätte suppen können, wäre das Getriebeöl aus dem Differential gewesen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

30.09.2012 21:58
#52 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Moin Dull Knive,

im Kanu- und im Kajak-Magazin sind jeweils recht große Teile zu SUP - auf deren Homages solltest Du fündig werden. Oder einfach "SUP Testcenter" "SUP Anfängerkurs" oder so bei google eingeben.
Für Hamburg hätte ich ne Adresse - hilft Dir das?

BG,

H.

________________________________________


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

30.09.2012 22:12
#53 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Ach ja..

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
Snapshot - 78.jpg  

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

01.10.2012 09:17
#54 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Ich hatte schon mal (ernsthaft) überlegt, ob es analog zum Sit-On-Top-Kajak eigentlich auch etwas ähnliches als Open Canoe geben könnte. Wahrscheinlich wäre das aber surfbrettmäßig zu breit oder zu kippelig zum knieend und einseitig Paddeln(?).

Der abschließende Gedanke zum Kneel-On-Top war dann noch, dass sich die Abkürzung im deutschsprachigen Raum wohl nicht so recht durchsetzen würde...

Gruß,
Markus


gwlap Offline




Beiträge: 142

01.10.2012 22:57
#55 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Zitat von sputnik im Beitrag #51

[...] Das einzige, was bei mir hätte suppen können, wäre das Getriebeöl aus dem Differential gewesen



like

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


morning-in-berlin Offline




Beiträge: 11

02.10.2012 20:10
#56 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Ich mach das gerne.

Angefügte Bilder:
IMG_5962_stehend_600.jpg  

mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

03.10.2012 19:33
#57 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

ach ja... nicht so elegant und doch

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
IMG_0158.jpg  

Gerhard Offline




Beiträge: 639

04.10.2013 09:47
#58 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Nachdem an anderer Stelle das Thema wieder hoch gekommen ist, möchte ich diesen Beitrag nochmal zum Leben erwecken.

In diesem Canadierforum wird so viel über Dinge diskutiert, die nix mit Paddeln zu tun haben, da sollte es doch erlaubt sein, übers SUPpen zu diskutieren, das hat wenigestens noch was mit Paddeln zu tun. Abfällige Bemerkungen sind da, glaube ich, fehl am Platz (übrigens bei vielen anderen Beiträgen auch!).

Ich habs ausprobiert, sowohl auf Flachwasser, als auch auf nem Fluß.
So ein SUP muß weder träge, noch langsam sein. Man braucht nur das richtige Brett für den jeweiligen Einsatz. Ist beim Canadier fahren aber genau so.

Kehrwasser fahren und Seilfähren funktioniert auch, auch beim SUPpen muß man das Brett kanten, sonst landet man schneller im Wasser als man denkt. Aber das kennt der eine oder andere von Euch sicherlich auch vom Canadier fahren.

Mir machts auf jeden Fall Spaß, und ein bisschen Horizont erweitern schadet sicherlich nicht.
Ist ein gutes Ganzkörpertraining, man beansprucht Muskeln, die beim Canadierfahren immer versauern.

Schöne Grüße
Gerhard

... Stand up ...

Angefügte Bilder:
IMGP0692.JPG  

Phil Offline



Beiträge: 53

04.10.2013 11:13
#59 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

vor 2 jahren mal ausprobiert und für den tagesausflug brauchbar.

man sieht viel und sitz nicht faul rum, ^^

auf dauer ist der kanadier aber nützlicher.


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

04.10.2013 12:05
#60 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht? Thread geschlossen

Servus,

finde das SUP zwar komisch, aber die einen paddeln im Stehen die einen im Sitzen, andere Mit Doppelpaddeln im Kanadier, wieder Andere schieben ihre Kanadier mit Stangen durchs Wasser...warum nicht?


Bei und im Verein haben wir jetz auch zwei Bretter für die Allgemeinheit....wird als Trim-und Spaßgerät von jeder Altersgruppe gut angenommen....habe alle ihre Freude dran.

Klar der Rummel der natürlich überall gemacht wird nervt schon hin und wieder...muss es aber nicht lesen und klappern gehört bei den Werbemachern zum Handwerk.

Viele Hersteller müssen davon leben....so ein Kanadier hält recht lang :-)
Da braucht man andere Standbeine...

Viel Spaß auf dem Wasser, wie auch immer...



Nix für Ungut

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung