Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

21.02.2012 21:09
Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Na, wie wär´s?

Wenn das Wetter mitspielt sind wir (Roland, Norbert und ich) wieder auf dem Wasser. Die Loiter Au ist im Gespräch...
Näheres die nächsten Tage hier.

LG
Martin

edit: Heinz kommt auch mit.

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer

ich Offline




Beiträge: 463

21.02.2012 21:36
#2 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Wo und wann wäre denn der Treffpunkt?

LG
Bene

www.cc-30.com

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

21.02.2012 21:40
#3 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Auf alle Fälle NACH dem Frühstück, wenn viele Südländer (Hamburger und so) kommen kann man für mein Empfinden den Fluss ja vielleicht noch Mal verhandeln.

LG
Martin

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer

little big man Offline




Beiträge: 290

21.02.2012 21:43
#4 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

moinsen,
denke mal, so 9:00 - 9:30 ist wohl ne gute zeit !?

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

21.02.2012 21:43
#5 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Zum Frühstücken?

M

Wer nie sein Brot im Bette aß, der weiß auch nicht wie Krümel pieken
(Alters-Weisheit)

little big man Offline




Beiträge: 290

21.02.2012 21:48
#6 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

achso, einsetzen wäre dann in Loit an der hauptr. - links ist ein parkplatz und auch ne kleine brücke, rechts davon gehts runter zum fluss ! 'smile

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

21.02.2012 22:15
#7 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Vielleicht komme ich um 10 hinterher und erreiche euch zur Pause, mal sehn was Atkinson-Martin davon hält

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

little big man Offline




Beiträge: 290

21.02.2012 22:18
#8 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

hallo Jürgen,
na das hört sich doch schon mal gut an !
lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

21.02.2012 23:06
#9 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Moin Norbert
Martin und ich sind im Yellowstone dabei, ohne Kinder, unsere Atkinsons passen leider nicht auf mein Auto.
Wir freuen uns auf Euch.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

ich Offline




Beiträge: 463

22.02.2012 07:41
#10 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

So viel Lust ich auch habe, mit den Kindern ist mir das zu kalt auf m Wasser und ich hab keinen Sitter...

Da verpass ich wohl schon wieder die Loiter Au!!!
Euch auf jeden Fall viel Spaß!

LG
Bene

www.cc-30.com

Kanoo Offline



Beiträge: 19

22.02.2012 17:10
#11 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Darf ich nebenbei mal fragen, wie ihr das mit dem Transport und dem/den Autos macht?

Bin da ja noch völliger Neuling und frage mich, ob für Euch eh klar ist wer wen wo absetzt und fährt und abholt und Rücktransport macht usw.

Oder wohnt ihr alle direkt in der Nähe? Aber trotzdem muss man ja die Boote zurückholen.

Also, macht ihr das ohne Verständigung oder jeder für sich? Seit ihr so ein eingeschworener Haufen?

Ich frage, weil ich grundsätzlich sowas auch gerne machen würde - nur bin ich eigentlich immer mit dem "wie" total überfordert. Müsste mir ein Klapprad oder sowas ins Boot stellen oder mit dem Bus zum Ausgangsort zurück.

Grüße vom Hamburger Neuling (der noch auf das Frühjahr wartet).

Spartaner Offline




Beiträge: 845

22.02.2012 17:48
#12 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Zitat von Kanoo
Darf ich nebenbei mal fragen, wie ihr das mit dem Transport und dem/den Autos macht?
Bin da ja noch völliger Neuling


Als völliger Neuling auf diesem Fachgebiet solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen befassen. Nimm dir also etwas Zeit und studiere diese wissenschaftliche Ausarbeitung: Welche verschiedenen Möglichkeiten hat man, eine Paddeltour, die keine Rundtour sein soll, logistisch zu organisieren.

(Ich gehe davon aus du fährst einen Faltcanadier)

Gruß Michael

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

22.02.2012 17:57
#13 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Hallo Kanoo,
Du hast recht, das ist hier ein eingeschworener aber sehr offener undogmatischer Haufen, in dem vom Billigstcanadier bis zum High-End Produkt alles gepaddelt und auch gern gesehen wird..
Vor Ort wird ein Auto zum Zielpunkt gebracht oder ein Taxi bestellt, je nachdem wie es gerade passt, fahren wir auch umweltfreundlich nicht unbedingt jeder in einem Auto.
Hier im Forum meldet sich wer Lust hat und der Rest läuft über Telefon oder PN. Es kann jeder mit fahren auch ohne eine Mutprobe oder irgend welche Kunststücke ablegen zu müssen.
Norbert (Wurstknut) koordiniert in der Regel die Fahrten der Nordcanadier- oder Mockturtlepaddler. Wir sind kein Verein!
Bist gern gesehen
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

22.02.2012 18:15
#14 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Hej Trevor,
das mit dem Faltkanadier ist natürlich ein Witz, daß Du ein Nova 16 fährst hattest Du ja schon erzählt.
Wenn Du alleine fährst und es parallel zum Fluß keine Öffentlichen gibt, deponierst Du am Ausstieg Dein Fahrrad und holst damit den Wagen nach. Alternativ kannst Du auch ein Paar Inliner mitnehmen. In Gegenden, wo Du Dir um Dein Boot sorgen machst lässt Du Dein Boot im Wasser und sicherst es mit einer Kette, das Gepäck deckst Du mit einer Plane ab und die Paddel nimmst Du mit.
Wenn Du Intersse an der Tour hast, dann komm doch ruhig mit. Es gibt bei uns durchaus Leute mit massig Erfahrung und wir ziehen Dich schon wieder aus dem Bach - nein im Ernst, die Strecke ist ungefährlich und auch für Anfänger gut fahrbar. Also - trau Dich.

LG
Martin

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

22.02.2012 18:32
#15 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Hej Turtles,

wir könnten das Essen koordinieren, schickt mir bei Interesse eine PN.
Mein Wetterbericht sagt: trocken, zunehmende Bewölkung, 3-6° und 4-6 Bft West. Der aktuelle Pegelstand ist +42cm in Westerakeby, da es bis Samstag nicht mehr regnen soll, wird er entsprechend niedriger sein.

Bis denn
M

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule