Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

26.02.2012 20:27
#31 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Moin Kanoo,
mit ein bisschen Grunddisziplin passiert Dir das nicht.
Gekentert ist unsere Familie bisher regelmäßig beim Üben und Trainieren, NOCH NIE BEIM WANDERPADDELN und das ist auch für einen Anfänger wirklich nicht schwer um zu setzen, wenn man sich seinen Möglichkeiten oder Fähigkeiten entsprechend verhält.
Martin ist ein ausgesprochen versierter und besserer Paddler als ich selbst, nur eben im falschen Moment ein euphorisches Spielkind. Nimm Dir da kein Beispiel dran.
Es gab danach keinen Kentertrunk.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

26.02.2012 22:49
#32 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Hej Jürgen
Danke für das Lob, nach dem (berechtigtem) Spott mit "Gülle-Brütze" und "Kindergarten" geht mir das natürlich runter wie Øl. Das mit dem Spielkind muß ich mir wohl gefallen lassen, hat auch sein gutes...

Das letzte Mal bin ich vor acht Jahren in einer ähnlichen Situation gekentert, mein Mitfahrer hat sich aus dem Boot gelehnt, um uns an den Steg zu ziehen und -zack- lagen wir drin. Das Mal davor (vor 17 Jahren) war allerdings echt gefährlich. Da sind wir um eine scharfe Kurve mit starker Strömung in eine Harke (quer im Fluß liegender Baum) gefahren, seit dem bin ich in solchen Situationen extrem vorsichtig. Kenterungen beim Training zählen nicht, die sind (zwar eigendlich auch nicht) gewollt, und/aber "billigend in Kauf genommen".

LG
Martin

P.S. Ballett schult eine ganze Reihe Fähigkeiten, die man beim Kanadier-fahren gut gebrauchen kann!

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

26.02.2012 23:37
#33 RE: Am Samstag scheint in Schleswig-Holstein (wahrscheinlich) die Sonne antworten

Moin Martin,
Du kennst die Geschichte, wer den Schaden hat braucht....., war aber doch trotzdem schön für alle anderen, nur den Norbert könntest Du noch etwas trösten.
Wir kentern beim Training wirklich mit Vorsatz und allen Klamotten bei möglichst einem halben Meter Welle, sonst bringt das kein sicheres Gefühl und Katja ist dann dabei und kontrolliert das, ist aber mir gegenüber ihr hoffentliches einziges misstrauisches Verhalten.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule