Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.829 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
PAT_FR_04 Offline




Beiträge: 24

21.10.2011 19:45
Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hallo alle

Info : am 7/8/9 April 2012 findet das alljähliche "Open Canoë Festival" auf der Drôme (Mirabel-et-Blacons, Frankreich) statt. Ich werde sicherlich dran Teilnehmen, und würd mich riesig freuen auch Leute vom "Open Canoe Journal" dort zu treffen. schickt mir bitte eine E-mail falls es euch interressiert das wir uns dort dann treffen. Ich hab evtl. noch Platz im Boot falls jemand kein eigenes Material hatt, und dennoch kommen will. dürfte das kein großes Problem sein (falls ich aleine dort hin geh). weitere Info findet Ihr auf der Homepage :

http://www.opencanoefestival.com/

Eddy Offline



Beiträge: 30

29.02.2012 19:49
#2 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Moin, moin

nimmt jemand von Euch dieses Jahr dran teil? Wir werden wohl, können aber noch nicht 100%ig planen. Ist ansonsten um Ostern jemand in der Gegend (Orb, Tarn, Allier, Gard, Ardeche......)? Wäre dann ja nett, mal `ne gemeinsame Tour hinzukriegen!?

Viele Grüße aus dem Norden
Peter

andreleclere Offline



Beiträge: 14

11.03.2012 19:37
#3 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hi Peter,
Bin ab 10/04 Richtung Ardeche/Tarn, vobei ich beim Tarn zu dieser Jahreszeit weniger gute Erfahrung mit Pendel-Shuttel habe. Ardeche wäre super. Gruß aus Belgien, André

Eddy Offline



Beiträge: 30

12.03.2012 21:02
#4 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hallo Andre,

leider sind wir am 10.4. schon wieder fast zu Hause - unser Kind muss zur Schule. Vieleicht ein anderes Mal.
Jedenfalls viel Spaß da unten! Hast Du an der Ardeche um die Jahreszeit eine Camping-Empfehlung?

Viele Grüße
Peter

PAT_FR_04 Offline




Beiträge: 24

13.03.2012 21:06
#5 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

moin,

falls Ihr am Festival teilnehen woll, müsst Ihr euch anmelden/einschreiben (die Anmeldungfrist ist leider abgelaufen) . Ich habe mich breits angemeldet/ eingeschrieben und werde dort so ab dem 06/04/2012 vor Ort sein. Kann auch sein das ich danach kurz auch die Ardeche mitnehm, ist aber nicht sicher. Open Canoé Festival oder Ardeche, falls Ihr in der Gegend seit , schickt mir bitte eine Mail.

grus Pat

andreleclere Offline



Beiträge: 14

17.03.2012 07:39
#6 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hi Peter,
Gehe seit Jahre auf den Camping du midi die Lage ist Traumhaftund hat Shuttel dienst!! Allerdings hat dieser in den letzten Jahre oft Jugend Gruppen am WE und ist es nicht mehr schön!!! Mega super laut und Klo´s nicht mehr nutzbar, also Absolut mit dem Betreiber VORHER Klären (bin im September11 mit 6 andere Cämper Geflüchtet...). Sehr Empfehlen kann ich dir den "Camping de l´île" dort waren wir danach 9 Tage, sehr Sauber, Ruhig, Shuttelservice und Preiswert: 14Eu/2Pers campinglile@orange.fr
Wenn du Fragen hast nur. Gruß aus Belgien, André

EifelBiber Offline




Beiträge: 58

18.03.2012 09:30
#7 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hallo liebe Paddlers,
fährt jemand aus dem Aacher Raum zum Festival an die Drome?
Ich such einen Kurier für zwei Steckstühle für einen Schweizer Paddelfreund, der auch dort ist. Der Postversand in die Schweiz ist recht aufwendig.
Vieleicht ergibt sich was, sonst suchen wie eine neue Gelengenheit.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte PM an mich.

danke

Grüsse
Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.

PAT_FR_04 Offline




Beiträge: 24

30.04.2012 19:41
#8 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

meinen kleinen bericht vom OCF gibt es hier : Open Canoé Festival Drôme 2012

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

04.01.2013 00:34
#9 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Auch 2013 findet das Festival statt.
Hier die Ausschreibung in einem Nachbarforum http://www.canoewithaview.co.uk/forum/sh...ad.php?tid=4482
Der Film von 2011 weckt Sehnsüchte http://vimeo.com/23269849

Ich fahre da nicht hin. Ist wohl nichts für einen Gelegenheitspaddler ohne Trocki.
Dachte trotzdem ich verlink das hier mal, falls es einem Interessierten entgangen ist.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Rudo Offline




Beiträge: 172

04.01.2013 00:43
#10 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Hi Stefan,

danke für die Erinnerung, hier der direkte Link zur Homepage: http://www.opencanoefestival.com/

Der Link war übrigens bis vor ein paar Tagen noch auf der Startseite des open-canoe-journals, ist dort aber irgendwie verschwunden...

Wir sind stark am überlegen, dort hinzufahren, aber ich finde es recht schwierig, den Fluss einzuschätzen. Auf manchen Videos und Fotos sieht er sehr ruhig aus, dann aber auch mal wieder etwas wilder, aber eigentlich nicht so wild, wie Stefan vermutet, daß man also ohne Trocki gar nicht erst anreisen bräuchte... War schon mal jemand dort und kann hier mal eine Einschätzung abgeben?

Plant jemand, zu dem Festival zu fahren?

Gruß
Rudo

Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.432

04.01.2013 09:06
#11 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Bei der Aktualisierung der Termine hab ich das glatt übersehen, sorry.
Früher haben mir mal die Veranstalter ihre Termine gemailt ... heute suche ich mir das selber im Netz zusammen.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

15.01.2013 21:29
#12 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Zitat
Plant jemand, zu dem Festival zu fahren?



@ Rudo: Ja wir Tübinger sind gerade am Planen. Vorläufig sind wir sieben (das kann sich aber noch noch ändern). Wir werden - wenn wir so viele bleiben oder mehr werden - in zwei Autos anreisen und eine Teilgruppe wird im Anschluss möglicherweise noch an den Wildwasserkanal in Sault-Brénaz fahren. Aber die Detailplanung steht noch aus (ich bin dennoch schon eifrig damit beschäftigt meine Ausrüstung zusammenzuramschen - die Planung ist ja schon mal die halbe Reise).

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.03.2013 19:31
#13 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Inzwischen sind wir Tübinger auf vier geschrumpft aber fest entschlossen zum Festival zu fahren. Wir haben uns gestern angemeldet. Wenn noch jemand aus dem Süddeutschen Raum mit will kann er/sie sich gerne bei mir melden. Wir fahren mit zwei Autos...
Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Biki Offline




Beiträge: 119

05.03.2013 20:08
#14 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Ich werde auch vorbei schauen.

Bin 10 Tage an der Cèzeravijn bei Barjac und Umgebung paddeln und möchte einen Tag zum Festival "zu Besuch" rüberfahren.

Wäre dann auch der perfekte Lücken(Boots)springer für Euch Tübinger - falls noch jemand absagen muss

Kontiki Offline




Beiträge: 87

09.03.2013 22:05
#15 RE: Open Canoë Festival 2012 in Frankreich antworten

Wir sind stark am überlegen, dort hinzufahren, aber ich finde es recht schwierig, den Fluss einzuschätzen. Auf manchen Videos und Fotos sieht er sehr ruhig aus, dann aber auch mal wieder etwas wilder, aber eigentlich nicht so wild, wie Stefan vermutet, daß man also ohne Trocki gar nicht erst anreisen bräuchte... War schon mal jemand dort und kann hier mal eine Einschätzung abgeben?

Die Frage ist schon lange her, aber da bisher keiner geantwortet hat:
Ich war bisher nur zu Pfingsten an der Drome, tendenziell also bei weniger Wasser als zu Ostern.
Befahrbar ab der Mündung der Bez, übliche Einsatzstelle allerdings erst in Die.
WW I+ bis II, einzelne Stellen auch II+ aber überwiegend leicht; zu Pfingsten kommen auch zahlreiche Leihcanadier-Fahrer heil runter.
Mündung Bez bis Die 10 km, Die bis Brücke Saillans 21 km und von dort zur Brücke N538/Crest noch einmal 16 km.
12 km nach Saillans bei Aouste Abfall - vorher ansehen (ich bin nicht so weit gefahren).
Sehr schön ist der Oberlauf der Roanne ab St. Nazaire-Le_Desert bis zum unfahrbaren Steilstück, 10 km, WW II+ (WW III). Unbedingt die Austiegstelle bei der Anfahrt ansehen (und sich merken!)!!
Landschaftlich sehr schön, vor allem auch die Roanne mit ihren Schluchten.
Und der Clairette de Die ist auch sehr zu empfehlen.
Erich

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule