Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.056 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
welle Offline




Beiträge: 1.525

05.06.2011 18:11
#16 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

BORDERTERRIER!!!!!!!!!!!!!!
und Ruh is

moose Offline



Beiträge: 1.478

05.06.2011 20:01
#17 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

sag ich doch

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

05.06.2011 21:00
#18 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Haben die DO-Spezialisten etwas zum Thema "Katzen" auf Lager?

Roland Offline




Beiträge: 227

05.06.2011 22:27
#19 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Ich bin demnächst wieder in China.
Ich werd dort mal nachfragen was die so kennen.
Hund und Ratte gibt's ja. Die Chancen sind gut.
Roland

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

07.06.2011 07:17
#20 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Ich denke es gibt kaum Möglichkeiten Katzen dauerhaft fern zu halten (außer 24 Stunden Wachdienste). Solange es interessant riecht, wird übermarkiert.

Du könntest versuchen, den Katzenuringeruch zu entfernen. Da gibt es ein tolles Spray, das wirklich zuverlässig funktioniert, du musst nur testen ob es mit dem Zeltstoff verträglich ist. Heißt Urinfrei. Ich habe es für meinen nicht 100% dichten Welpen verwendet, damit ich nicht immer die selbe Stelle putzen muss. Wird auch in Krankenhäusern angewendet, als wir es gekauft haben, sagte uns die Verkäuferin sie habe es bei ihren Katzenwelpen auch angewendet.
Auf jeden Fall verschwindet damit der Uringeruch. Am besten eine kleine Schwarzlicht Taschenlampe kaufen, die Markierungsstellen damit suchen und dann gründlich einsprühen. Sobald man eine STelle übersieht, hat man verloren.

Hoffe es hilft.

LG
Alex--

Ulme Offline




Beiträge: 793

07.06.2011 08:34
#21 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Danke für die Antworten.
Ein chemischer Reiniger kommt mir nicht auf das Baumwoll-Mischgewebe des Tentipi.
Ich vertraue seit Jahren auf die Produkte des ortsansässigen Herstellers Multikraft,
dessen E(ffektive) M(ikroorganismen) - Produkte sensationell wirken.
Seiher ist jegliche Chemie aus unserem (und noch vielen weiteren) Haushalt(en) verschwunden.
Ich habe den Haushaltsreiniger mit Citrusduft (man muss das mit Wasser ansetzen und dann eine Weile rasten lassen)
zweimal mit einer Zerstäuberpumpe auf die bepissten Stellen gesprüht, nach 5 min waren sowohl Flecken, als auch Geruch verschwunden.

https://store.multikraft.com/de/produkte...cts_key.58.html
sowie bei ärgerem Dreck:
https://store.multikraft.com/de/produkte...cts_key.61.html

Das schützt nun natürlich nicht vor weiteren Angriffen - ist wirklich lästig.
Nicht nur beim Zelt. Kaum ist das Auto mal frisch gewaschen und eingeparkt - so sicher wie das Amen in der Kirche ist am nächsten Tag
alles mit Sand und Dreck auf Motorhaube, Dach und Scheibe versaut, das "hinaufkratzen" hinterlässt tolle Spuren im Lack.
Die Kater sind nicht kastriert, und die Katze ist nicht sterilisiert (wozu auch ),
und auch bei anderen Nachbarn gibt es Ärger wegen dem Katzendendreck in den Hochbeeten usw.

Viele Grüße

Ulme

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 14:31
#22 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Hallo Uwe,
setz Dich ins Auto und fahr ein paar Kilometer weiter in eine Apotheke und kaufe Dir eine große Flasche Baldrian. Das bringst Du bevorzugt in direkter Hörweite des Schlafzimmers der Katzenbesitzer aus ... Alle Kater der Umgebung werden sich dort zum "Singen" einfinden... Fazit: Wenn die Viecher da beschäftigt sind pinkeln Sie Dir Dein Zelt nicht voll. BE Besitzer erkennt man nach 3 Tagen an den Ringen unter den Augen.

Cu Achim

Ulme Offline




Beiträge: 793

07.06.2011 14:47
#23 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Jaja, das mit dem Baldrian weiß ich, allerdings befindet sich das Zimmer unseres älteren Sohnes auf der West- und jenes der Nachbarn auf der Ostseite.
Und wenn Sohnemann nicht schlafen kann, können es die Eltern auch nicht (welche ohnehin schon mit dem anderen 7-monatigen Rabauken in ihrer Nachtruhe strapaziert sind).
Mit Baldrian könnte man - wenn mann ein böser Mensch wäre - auch Tennisbälle tränken und diese dann munter über die Straße den Berg runterkugeln lassen

Viele Grüße

Ulme

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 14:49
#24 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Deinem Sohn gibst halt auch einen Löffel baldrian dann schläft der ....

Die Idee mit den Tennisbällen hat was ....

Ulme Offline




Beiträge: 793

07.06.2011 15:00
#25 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Zitat von Jaberwok
Deinem Sohn gibst halt auch einen Löffel baldrian dann schläft der ....



Die Zeiten von Mohn- oder Schnapsnuckler etc. sind aber zum Glück seit Jahrzehnten vorüber - ODER???

Zitat von Jaberwok
Die Idee mit den Tennisbällen hat was ....



Stammt aber nicht von mir um ehrlich zu sein.
Angeblich - ich kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen - ist das gut für die eine oder andere "Pirelli Katze".
Den Gedanken mag ich aber nicht zu Ende denken, wenn da jemand das Auto wegen einer Katze verreißt und gegen einen Baum donnert o.ä.
Ich möchte jedenfalls nicht mit so einem Gewissen leben müssen.

Edit: das Ganze liest sich nun vielleicht für manchen lustig, für andere weniger, es gibt heute eine Menge sog.
Tierfreunde, welche eine sehr einseitige Betrachtungsweise zum Thema Tierkot- und Urin haben, noch dazu, wo ihre lieben Viecher
ja nicht zuhause aufs Klo gehen.
Hundehalter, welche ihre Tiere ausführen und dann (mehrfach beobachtet) die Leine lang werden lassen, damit sich Bello in unserer Wiese
lösen kann, bloß weil wir zwar keinen Zaun, aber ein problemlos als solches erkennbares Grundstück haben, mache ich eh eindeutig auf ihren Frevel aufmerksam.

Fakt ist jedoch, dass es bei uns zu viele Katzen gibt, und Katzenscheisse z.B. in der Sandkiste ist echt nicht lustig.
Weiters gibt es morgens einen schöneren Anblick als erlegte Mäuse und Vögel ohne Kopf auf der Terrasse.
ODER EBEN EIN NEUES UND VON KATZENPISSE BESPRITZTES TENTIPI, 'zefix.
Muss mal hier http://www.amazon.de/Firearms-Traps-Tool...72&sr=8-3-fkmr0
nachsehen, ob ich da was finde

Viele Grüße

Ulme

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

07.06.2011 15:27
#26 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

http://www.egun.de/
Das etwas andere Ebay. Alles was das Herz begehrt.

LG Günter

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 15:35
#27 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

I hoab do woas vorbreitet ....

Uwe wir müssen mal telefonieren ....

Cu Achim

Ulme Offline




Beiträge: 793

07.06.2011 15:35
#28 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Servus GGG.
Jaja, die Seite kenne ich natürlich, ich sage es nochmal: ich bin Jäger, aber ich möchte keinen Kleinkrieg mit den Nachbarn.
Sowas kann auf Dauer schlimmer sein als Katzenpisse.

Ohne das nun auf die Spitze treiben zu wollen: mir sind wie eingangs erwähnt jene Dinge welche WIRKLICH und ultimativ helfen durchaus bekannt,
und ich rede weder von verbotenem Gift, von Jagdwaffeneinsatz oder der Black Widow mit German Kinetics .
Aber wer denkst du wird als erstes befragt, wenn ein paar Viecher plötzlich abgehen und keine auf der Straße liegt?
Genau!

Jaberwok, ich muss nun los, bitte um PN!

Edit: Ultraschall habe ndie Nachbarn 300m weiter probiert im Freien: 150 Euro für 3 Dinger, Wirkung: NULL!

Viele Grüße

Ulme

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

07.06.2011 16:16
#29 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Keine Angst, Ulme,
war nicht Ernst gemeint mit eGun.
Wennschon Krieg, dann aber richtig. Wennst das Haus der Nachbarn mit ner
Bazzoka (oder wie das Ding auch immer sich schreibt)
weggeputzt hast, fragen die nichtmehr nach den Katzen

LG Günter
(der auch keine wirksame Lösung bieten kann)

Nina Offline



Beiträge: 23

07.06.2011 17:01
#30 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

In der Gärtnerei gibt es eine Pflanze namens "Verpiss Dich" die man normalerweise entlang Zäunen Zaun pflanzt. Wenn du das Zelt an der selben Stelle aufbaust kannst du vielleicht ein paar von den Dingern einpflanzen. Hilfs nichts - schads nichts!

Und noch ein Tipp - lass die Katze ja nicht ins Zelt sonst hat sie gleich deine Thermarest auf dem Gewissen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Herzmuscheln »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule