Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 7.363 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
Ulme Offline




Beiträge: 886

07.06.2011 08:34
#21 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Danke für die Antworten.
Ein chemischer Reiniger kommt mir nicht auf das Baumwoll-Mischgewebe des Tentipi.
Ich vertraue seit Jahren auf die Produkte des ortsansässigen Herstellers Multikraft,
dessen E(ffektive) M(ikroorganismen) - Produkte sensationell wirken.
Seiher ist jegliche Chemie aus unserem (und noch vielen weiteren) Haushalt(en) verschwunden.
Ich habe den Haushaltsreiniger mit Citrusduft (man muss das mit Wasser ansetzen und dann eine Weile rasten lassen)
zweimal mit einer Zerstäuberpumpe auf die bepissten Stellen gesprüht, nach 5 min waren sowohl Flecken, als auch Geruch verschwunden.

https://store.multikraft.com/de/produkte...cts_key.58.html
sowie bei ärgerem Dreck:
https://store.multikraft.com/de/produkte...cts_key.61.html

Das schützt nun natürlich nicht vor weiteren Angriffen - ist wirklich lästig.
Nicht nur beim Zelt. Kaum ist das Auto mal frisch gewaschen und eingeparkt - so sicher wie das Amen in der Kirche ist am nächsten Tag
alles mit Sand und Dreck auf Motorhaube, Dach und Scheibe versaut, das "hinaufkratzen" hinterlässt tolle Spuren im Lack.
Die Kater sind nicht kastriert, und die Katze ist nicht sterilisiert (wozu auch ),
und auch bei anderen Nachbarn gibt es Ärger wegen dem Katzendendreck in den Hochbeeten usw.

Viele Grüße

Ulme


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 14:31
#22 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Hallo Uwe,
setz Dich ins Auto und fahr ein paar Kilometer weiter in eine Apotheke und kaufe Dir eine große Flasche Baldrian. Das bringst Du bevorzugt in direkter Hörweite des Schlafzimmers der Katzenbesitzer aus ... Alle Kater der Umgebung werden sich dort zum "Singen" einfinden... Fazit: Wenn die Viecher da beschäftigt sind pinkeln Sie Dir Dein Zelt nicht voll. BE Besitzer erkennt man nach 3 Tagen an den Ringen unter den Augen.

Cu Achim


Ulme Offline




Beiträge: 886

07.06.2011 14:47
#23 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Jaja, das mit dem Baldrian weiß ich, allerdings befindet sich das Zimmer unseres älteren Sohnes auf der West- und jenes der Nachbarn auf der Ostseite.
Und wenn Sohnemann nicht schlafen kann, können es die Eltern auch nicht (welche ohnehin schon mit dem anderen 7-monatigen Rabauken in ihrer Nachtruhe strapaziert sind).
Mit Baldrian könnte man - wenn mann ein böser Mensch wäre - auch Tennisbälle tränken und diese dann munter über die Straße den Berg runterkugeln lassen

Viele Grüße

Ulme


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 14:49
#24 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Deinem Sohn gibst halt auch einen Löffel baldrian dann schläft der ....

Die Idee mit den Tennisbällen hat was ....


Ulme Offline




Beiträge: 886

07.06.2011 15:00
#25 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Zitat von Jaberwok
Deinem Sohn gibst halt auch einen Löffel baldrian dann schläft der ....



Die Zeiten von Mohn- oder Schnapsnuckler etc. sind aber zum Glück seit Jahrzehnten vorüber - ODER???

Zitat von Jaberwok
Die Idee mit den Tennisbällen hat was ....



Stammt aber nicht von mir um ehrlich zu sein.
Angeblich - ich kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen - ist das gut für die eine oder andere "Pirelli Katze".
Den Gedanken mag ich aber nicht zu Ende denken, wenn da jemand das Auto wegen einer Katze verreißt und gegen einen Baum donnert o.ä.
Ich möchte jedenfalls nicht mit so einem Gewissen leben müssen.

Edit: das Ganze liest sich nun vielleicht für manchen lustig, für andere weniger, es gibt heute eine Menge sog.
Tierfreunde, welche eine sehr einseitige Betrachtungsweise zum Thema Tierkot- und Urin haben, noch dazu, wo ihre lieben Viecher
ja nicht zuhause aufs Klo gehen.
Hundehalter, welche ihre Tiere ausführen und dann (mehrfach beobachtet) die Leine lang werden lassen, damit sich Bello in unserer Wiese
lösen kann, bloß weil wir zwar keinen Zaun, aber ein problemlos als solches erkennbares Grundstück haben, mache ich eh eindeutig auf ihren Frevel aufmerksam.

Fakt ist jedoch, dass es bei uns zu viele Katzen gibt, und Katzenscheisse z.B. in der Sandkiste ist echt nicht lustig.
Weiters gibt es morgens einen schöneren Anblick als erlegte Mäuse und Vögel ohne Kopf auf der Terrasse.
ODER EBEN EIN NEUES UND VON KATZENPISSE BESPRITZTES TENTIPI, 'zefix.
Muss mal hier http://www.amazon.de/Firearms-Traps-Tool...72&sr=8-3-fkmr0
nachsehen, ob ich da was finde

Viele Grüße

Ulme


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

07.06.2011 15:27
#26 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://www.egun.de/
Das etwas andere Ebay. Alles was das Herz begehrt.

LG Günter


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

07.06.2011 15:35
#27 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

I hoab do woas vorbreitet ....

Uwe wir müssen mal telefonieren ....

Cu Achim


Ulme Offline




Beiträge: 886

07.06.2011 15:35
#28 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Servus GGG.
Jaja, die Seite kenne ich natürlich, ich sage es nochmal: ich bin Jäger, aber ich möchte keinen Kleinkrieg mit den Nachbarn.
Sowas kann auf Dauer schlimmer sein als Katzenpisse.

Ohne das nun auf die Spitze treiben zu wollen: mir sind wie eingangs erwähnt jene Dinge welche WIRKLICH und ultimativ helfen durchaus bekannt,
und ich rede weder von verbotenem Gift, von Jagdwaffeneinsatz oder der Black Widow mit German Kinetics .
Aber wer denkst du wird als erstes befragt, wenn ein paar Viecher plötzlich abgehen und keine auf der Straße liegt?
Genau!

Jaberwok, ich muss nun los, bitte um PN!

Edit: Ultraschall habe ndie Nachbarn 300m weiter probiert im Freien: 150 Euro für 3 Dinger, Wirkung: NULL!

Viele Grüße

Ulme


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

07.06.2011 16:16
#29 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Keine Angst, Ulme,
war nicht Ernst gemeint mit eGun.
Wennschon Krieg, dann aber richtig. Wennst das Haus der Nachbarn mit ner
Bazzoka (oder wie das Ding auch immer sich schreibt)
weggeputzt hast, fragen die nichtmehr nach den Katzen

LG Günter
(der auch keine wirksame Lösung bieten kann)


Nina Offline



Beiträge: 23

07.06.2011 17:01
#30 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

In der Gärtnerei gibt es eine Pflanze namens "Verpiss Dich" die man normalerweise entlang Zäunen Zaun pflanzt. Wenn du das Zelt an der selben Stelle aufbaust kannst du vielleicht ein paar von den Dingern einpflanzen. Hilfs nichts - schads nichts!

Und noch ein Tipp - lass die Katze ja nicht ins Zelt sonst hat sie gleich deine Thermarest auf dem Gewissen!


happy landing Offline




Beiträge: 149

08.06.2011 16:45
#31 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Das mit den Hunden ist ein gutes Gegenmittel. Man muss desshalb ja kein eigener hund zutun, es reicht schon wenn ab und zu jemand mit seinem Hund durch der Anwesen spaziert.
Eine andere Möglichkeit ist, selber eine Katze zuzutun. Dann hat man keine fremden Katzen mehr, ausser die Dame ist rollig....
Unsere 2 Katzen vertreiben jeden Eindringling, und markieren in etwa an der Grundstücksgrenze (und teilweise auf der anderen Strassenseite). Der Kot ist auf jeden Fall weniger als von einem ganzen Katzenheim.
Chemische Mittel sind leider zeitlich begrenzt wirksam, und bei Regen darf man immer wieder nachsprühen.

gruss

Thomas


Lodjur Offline




Beiträge: 746

13.06.2011 19:54
#32 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Hi, die Pflanze "verpiss dich" könnte auch gleich -vergiss mich- heissen. Ist nur ein Werbegag. Bei mir haben die Viecher direkt daneben ihr Geschäft verrichtet. Eine legale Lösung scheint wohl nur zu sein die Nachbarn "bluten lassen" sprich im Notfall auf Schadensersatz verklagen. Der Gutachter hatte keine Problem die entsprechenden Spuren auf dem Auto zu zu ordnen. ein Foto der Katze auf dem Auto ist der absolute Garant das es auch klappt. Denke das muss man nun wirklich nicht dulden. Klappt aber auch nicht immer wie man bei mir sieht wenn man es mit einer hartcore Katzenliebhaberin zu tun hat. Bei mir kommt nun aber die Endlösung. Die Gute zieht Ende Juli weit weit weg!.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Ulme Offline




Beiträge: 886

13.06.2011 20:56
#33 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Auf meine sanfte Anfrage vergangenen Freitag, ob es nicht möglich wäre den Tierchen
und ihrem Fortpflanzungstrieb mittels geeigneter tierärztlicher Methoden Einhalt zu gebieten, erntete ich eine öffentliche Schelte, welche es in sich hatte.
Was ich mir als "Häuslmann" überhaupt einbilde, da dreinzureden.

*: Häuslmann: NICHT - BAUER

OK. Gegen Marder in der eigenen Holzhütte darf man ja vorgehen, nicht wahr?


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

14.06.2011 21:03
#34 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

DIe Methode KAMPFMAUS funkt leider nicht!

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
mauskarate.jpg  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

27.06.2011 20:17
#35 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Angefügte Bilder:
Totschlagfalle.jpg  

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.06.2011 22:42
#36 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

das mit der eigenen katze funsz auch nicht
wir haben jetzt ein katerchen und alle kater markieren jetzt alles auch die gartentische
ich nehm jetzt rattengift, die katzen fressen dann die halb toten mäuse und ratten und dan gehen die auch ihrer wege ins jenseits dauert aber funzt
moose


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

28.06.2011 08:05
#37 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

No Comment!


Ulme Offline




Beiträge: 886

28.06.2011 09:36
#38 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

Zitat von moose
das mit der eigenen katze funsz auch nicht
wir haben jetzt ein katerchen und alle kater markieren jetzt alles auch die gartentische
ich nehm jetzt rattengift, die katzen fressen dann die halb toten mäuse und ratten und dan gehen die auch ihrer wege ins jenseits dauert aber funzt
moose



Dass dieser Thread so ausufert, lag nicht in meiner Absicht.

Ich ersuche daher die Forenbetreiber, den Thread zu löschen.

Viele Grüße

Ulme

Angefügte Bilder:
thumbsdown.jpg  

moose Offline



Beiträge: 1.478

28.06.2011 14:27
#39 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

ehm, ich meinte natürlich man sollte keine gifte nehmen, denn unsere katzen nehmen diese als leichte beute über die vergifteten Tiere auf und werden erkranken Nur von Alf mus man sie fernhalten.
moose

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  

Hannelore Offline




Beiträge: 117

28.06.2011 16:33
#40 RE: Katzenabwehr Thread geschlossen

@ Moose und Leichtgewicht
Die von Euch vorgeschlagene Totschlagfalle (für den Privat-"Gebrauch" zu Hause) bzw. Rattengift sind Methoden, die im hier gemeinten Zusammenhang gegen das Tierschutzgesetzt TSG verstossen.
Der Einsatz von Rattengift zur "Beseitigung" einer Katze dürfte sogar strafrechtlich relevant sein.

Ich würde daher die Moderatoren ebenfalls bitten, diese Beiträge zu löschen, da sie - zumindest teilweise - von einer gewissen Perversität zeugen, mit der sich dieses Forum nicht gemein machen sollte.

Gruß an alle Tierfreunde, Roger


Seiten 1 | 2 | 3
Herzmuscheln »»
 Sprung