Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 11.673 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.04.2012 22:03
#31 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Hab ich es doch geschafft:
Cafi macht was, das nach Kaffee schmeckt und duftet,
Heinz sorgt für`s Lokalkolorit,
GGG für die Unterhaltung - beim aussichtslosen Versuch, mit dem Perku..dingsbums was Trinkbares zu brauen.

Das AOC-Treffen kann kommen!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.04.2012 08:28
#32 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Hallo Roland,
der Reindling ist laut Insidermeinung einer der Gründe, warum
das AOC Treffen so fest mit dem Faaker See verbunden ist.

Und keine Angst, der Reindling hat mit Musik keinen direkten Bezug
Über den indirekten Bezug lässt sich streiten. Böse Zunge behaupten, so mancher
Musiker sei schon mit einem Reindling bestochen worden um ihre Stimme zu erheben
(oder auch um einfach stumm zu bleiben )

Auf der Suche nach Kärntner Spezialitäten wie den Reindling oder das Hirter Morchl wirst
Du zB in Ungarn nicht fündig werden...

Und wenn Du wissen willst, was ein Reindling ist, so stehen Dir mehrere Wege offen:
-zum AOC Treffen zu kommen und bis dahin neugierig zu bleiben,
-Wolfgang, Heinz oder einen anderen Eingeweihten fragen
-Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Reindling
-eine Kärntnerin zu heiraten
-.........

Herzliche Grüße
Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.04.2012 08:30
#33 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Hi Wolfgang,
dieses Trinkbares aus dem Perku..dingsbums haben Heinz und ich
Dir, lieber Wolfgang, auf den letzten Treffen als Kaffee untergeschoben

In Vorfreude aufs Treffen
GGG

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.04.2012 08:46
#34 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Hallo Roland,

nachdem Hofer hier in Österreich ohne ersichtlichen Grund damit aufgehört hat, den ursprünglichen AOC-Treffen-Mohnstrudel zu verkaufen sind wir nach reiflicher Überlegung und dem Erfolg der Probeverkostung auf dem Kringelfieber (ja, damit haben wir die Leute angelockt, nicht mit diesen unhandlichen, großen, steifen, nicht essbaren Dingern, die wir auch noch mit hatten) wurde halt der Reindling in seinen Variationen (Original, Nuss, Mohn) zum neuen AOC-Treffen-Stammkuchen...

Lass dich überraschen...

Bis bald
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.04.2012 10:36
#35 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Lieber BGG.
Ich hätte niemals gedacht, daß Perkuffee Biberfieber auslösen kann!
Bis letzte Woche hatte ich mit der Bewältigung der Folgen zu tun, jetzt ist der Arzt mit dem Blutbild einigermaßen zufrieden.
Strenge Auflage: künftig jeden Tropfen P.. -unaussprecklich, mit einem Espresso, Ristretto, einem Einspänner oder Kapuziner zu neutralisieren. Eventuell einen "Verlängerten Schwarz" auf die Perkupusteln aufstreichen und einwirken lassen. Gegen ganz schwere Symptome: türkischer Kaffee als Umschlag, denn die dunkle Hautfarbe lenkt vom unvermeidlich dauerhaft verzerrtem Gesichtsausdruck ab.
Wahre Begebenheit: Bei der ccb-Tour, Monate nach dem AOC-Treffen 2011 fragt mich eine Kellnerin aus heiterem Himmel: "Schaust z´haus a so grantig?" Die Zusammenhänge liegen wohl auf der Hand!

14 mal wiederholen, zur Eigensuggestion und seelischen Reinigung: Der Teufel wohnt im Perkullerator, Kaffeefilter gibt es nur in der Werbung, aller Kaffee wird gut.

Bis irgendwann, bei einem echten Kaffee, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

cafi Offline




Beiträge: 148

11.04.2012 20:37
#36 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Günter, kennst du übrigens die Variante des Reindlings unserer südlichen Nachbarn?
Gubana aus dem Friaul, genauer aus den Tälern des Natisone und die Pogača aus Slowenien?
Dort wird er meist etwas trockener gebacken, dann ein großer Suppenteller mit Grappa resp. Slivovic zur Hälfte bis drei Viertel gefüllt und die Gubana / Pogača eingelegt bis der letzte Tropfen aufgesogen wurde.
Hicks, Proscht und überhaupt

cafi Offline




Beiträge: 148

11.04.2012 20:41
#37 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

... die fünf Ristretti, die man im Anschluss nachschießt helfen dann übrigens auch nicht mehr viel um wieder etwas in Richtung Klarheit zu kommen.
@Günter: Ristretto, das ist übrigens genau das Gegenteil von dem Perku-Dings-Dangs, nämlich DIE ultimative Art Café zu genießen und v.a. zu spüren!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.04.2012 11:01
#38 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Der Mensch lebt nicht vom Boot allein, deshalb freuen wir uns besonders, auf diesen Abend!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
JoergWagnerGitarre.pdf
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 14:17
#39 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Wolfgang,

bitte unbedingt eine Aufnahme machen - vielen Dank!

Stefan

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

12.04.2012 14:25
#40 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Hi Stefan,
live klingts aber besser!
Also herkommen...
Und, ob Wolfgang nach einem Tag Kaffeeentzug noch fähig ist
eine Videoaufnahme hinzubekommen sei dahingestellt
(für Cafi gilt das selbe!)

Perkulatorische Grüße Günter
(der zumindest einen Edelstahl-, einen Alu-, einen Email- und einen Chromperkulator
im Gepäck haben wird)

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 14:35
#41 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Günter,

meine momentanen Befindlichkeiten erlauben es mir leider nicht, an Treffen teilzunehmen.
Ihr werdet trotzdem eine Menge Spaß haben, davon bin ich überzeugt!

p.s. Wenn Du so einen Haufen Blechkannen mitschleppst, sollte doch auch noch Platz für eine Kamera sein, oder?

Stefan

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

12.04.2012 19:24
#42 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Luzi, eine Tonaufnahme möchte ich auf jeden auf jeden Fall versuchen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

17.04.2012 15:35
#43 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Noch 30 Tage Zeit zum Packen!

Welche alten Freunde kann ich wiedersehen?
Welche neue Freundschaften schließen?
Anders gefragt, wer kommt den aller?

Welche neuen Canadier gibt es am Faaker See zu bewundern?
Und welche Paddel hat Dirk neu im Bus?

Herzliche Grüße Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

trullox Offline



Beiträge: 616

17.04.2012 18:24
#44 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

Wir packen schon vorher, weil wir dieses Jahr auch zum Kringelfieber, sowie nach Kallmünz wollen. Und ganz besonders freuen wir uns natürlich,euch alle am Faakersee wiederzusehen.
Heute war hier nach langen nassen Wochen der erste sonnige Tag, und wir wünschen uns, daß es zumindest bis in den Juni so bleibt.
Herzlichen Gruß!
Fred&Caroline

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

19.04.2012 11:25
#45 RE: 5. AOC-Treffen am Faakersee - 17.5. bis 20.5.2012 antworten

292 Sonnentage im Vorjahr, die meisten Sonnenstunden brachte der Mai.
Wo? Ratet mal!

Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kanuverein
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule