Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
duke of moore Offline



Beiträge: 46

26.02.2012 11:51
Semois mit Kindern antworten

Guten Tag alle zusammen,

da meine Frau über die Maifeiertage im Ausland weilt, möchte ich (Robert, 45) an diesen Tagen
mit meinen beiden Mädels (8+10 Jahre) möglichst locker die Semois in den Ardennen paddeln.
Damit den Kids nicht langweilig wird, wäre möglichst annähernd gleich alte Gesellschaft für die Kids gut.
Möglich wäre eine Mehrtagestour (z.B. von Herbemont nach Bouillon), oder Tagestouren von einem Platz,
z.B. vom Campingplatz Maka.

Hat jemand Interesse mitzukommen?
Hat schon jemand ähnliches, aber für einen anderen Fluß, geplant?

Gruß Robert

daggie Offline



Beiträge: 11

13.04.2012 19:53
#2 RE: Semois mit Kindern antworten

Hallo,

Ich wohne in Südfrankreich und würde mit meinen Kindern gern Ende Mai (Christi Himmelfahrt oder Pfingsten) an den Tarn, oder die Drome (Nähe Valence - der Fluss, an dem das Open Canoe Festival im
mer stattfindet), oder basses gorges du Verdon/Lac d'Esparron/Lac de Quinson/Lac Sainte Croix. Ist für Euch aber etwas weiter als die Ardennen.

Am Tarn und an der Drome kann man auch gut klettern. An der Drome der Campingplatz "Gervanne" ist sehr nett, direkt am Fluss mit einem grossen, geheizten Schwimmbad

Mein Sohn wird im Juni 12 und meine Tocher ist 9.

Ich habe allerdings einen Schlauchkanadier (Jumbo Indio). Er ist nicht so schnell wie ein Tourenkanadier, kann aber ganz gut mithalten. Es muss nur genügend Wasser da sein, sonst klebt er auf dem Grund fest

Ich habe noch nicht genau geplant; ich schaue auch, ob aus Montpellier noch Freunde mitkommen wollen (keine Paddler allerdings).

Falls Ihr Interesse habt, melde Dich einfach!

Auf dem Foto der Junge ohne T-Shirt ist Sacha, am Lac du Salagou. Auf dem anderen das Mädel in der Mitte mit dem weissen Helm ist meine Tochter, Nathalie - auf der Drome (Open Canoe Festival Ostern 2011).

Angefügte Bilder:
Jumbo.jpg   Photo0757.jpg  
Als Diashow anzeigen
mischmael Offline



Beiträge: 108

19.04.2012 17:34
#3 RE: Semois mit Kindern antworten

Hallo Robert,

ich organisiere an Pfingsten eine Familienausfahrt für den GOC.
Dieses mal nicht an der Semois, sondern im französischen Jura an der Loue.
Der Rahmen könnte passen und neue Gesichter sind uns immer herzlich willkommen.


Pfingsten im Jura (26.5 bis 10.6)
Paddeln, Schwimmen, Wandern, Radfahren, Kochen am Lagerfeuer, Mittagsschläfchen in der Hängematte, das wären so unsere Ideen für die Pfingstferien.
Das Schweizer bzw. französische Jura scheint uns eine ideale Gegend für allerlei Aktivitäten.
Wir möchten Euch einladen die „Pfingstferien“ oder einen Teil davon gemeinsam zu verbringen.
Um die Feiertage, sprich Pfingsten und Fronleichnam wollen wir dabei den Schwerpunkt etwas mehr aufs Paddeln legen, die restlichen Tage je nach Lust und gemeinsamen Interessen verbringen.
Die Auswahl an Paddelmöglichkeiten ist in einem relativ kleinen Radius recht groß und vielfältig. So wird sich für jeden was finden, eine entspannte Familientour oder auch mal was spritziges.

Wer hätte Lust sich uns anzuschließen ?

Michael, Ulrike, Marie & Lukas

www.g-o-c.de

Doc Offline




Beiträge: 304

20.04.2012 11:16
#4 RE: Semois mit Kindern antworten

Hallo Michael,
Lust hätte ich schon ob Zeit weis ich nicht.
Kenne mich aber gut an der Loue aus, falls Du Tips brauchst ich kenne einen Campinplatz direckt am Fluss mit Lagerfeuererlaubniss sowie eine kleine Schlucht für Canyoning geeignet auch für Kinder ab 7 Jahren.
Gruß aus dem heute trüben Südbaden
Rolf

duke of moore Offline



Beiträge: 46

07.05.2012 20:50
#5 RE: Semois mit Kindern antworten

Guten Abend,
sorry an euch, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Da sich sehr lange niemand gemeldet hat, habe ich seit geraumer Zeit nicht
mehr mit Resonanz gerechnet und daher auch nicht mehr ins Forum geschaut.
Mangels Mitfahrer fällt die Tour nun leider aus!
Die weiter entfernt liegenden Ziele könnten wir auch erst wieder in den Großen
Ferien ansteuern - aber da fahren wir nach Schweden!

Bis dahin und danke für eure Antworten
Robert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule