Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 23:32
Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Moin
Der Hunger auf frischen Fisch und das schöne Wetter trieben uns heute für 3 Std auf die Förde. Heinz war mal wieder dabei, er hatte sich überreden lassen, zum ersten mal auf Dorsch mit zu machen, grundsätzlich war Angeln bisher nicht sein Ding, bisher.
Hat einen guten Grund, dass Lej`s Angel am Ende fest mit dem Canadier verbunden ist.
Mittlerweile liegen 8 gute Dorsche ordentlich vorbereitet zum Wochenendschmaus im Kühlschrank.

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
P4150515.JPG   P4150518.JPG   P4150520.JPG   P4150525.JPG   P4150529.JPG   P4150531.JPG   P4150516.JPG   P4150535.JPG  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 23:46
#2 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Jürgen,

das sind mal amtliche Küchen-Dorsche! Ich sollte mich mal wieder bei Dir sehen lassen, vielleicht wenn die Hornys da sind...

Danke für die Bilder.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 00:01
#3 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Moin Stefan,
War mir schon klar, dass du da drauf anspringst, in 2-3 Wochen sind die Ersten da. Ruf einfach an wenn du Lust drauf hast.
LG Jürgen

welle Offline




Beiträge: 1.525

16.04.2011 09:54
#4 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hej Jürgen,
bestell Klein Lej einen Gruß, ich bin stolz auf meinen
Angelfreund!!! Petri Heil
Albert

interloper Offline




Beiträge: 59

16.04.2011 16:24
#5 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hallo,
schaue einmal das letzte Bild - hat der Dorsch die Krabbe gefressen?

Gruß - Sote

*Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Zickzacklinie*

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

16.04.2011 16:36
#6 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Lecker!

Wolfgang Hölbling

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

18.04.2011 16:25
#7 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Zitat von lej

Hat einen guten Grund, dass Lej`s Angel am Ende fest mit dem Canadier verbunden ist.


Wenn ihr mal was richtig Gewaltiges an den Hacken bekommt, hast du oder Lej hoffentlich sofort ein Messer griffbereit.

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.04.2011 17:06
#8 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hi Peter,
da haben Lej und Jürgen aber lange zu tun, um den Kleinen da
mit dem Messer zu filetieren...

LG Günter

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

18.04.2011 17:10
#9 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Günter,

ich dachte da eher ans Kappen von Lej's "Angelbefestigung".

Gruß
Peter

lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 22:17
#10 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Moin alle zusammen
Grüße werden bestellt. Dorsch hat Krabbe gefressen, machen die öfter auch ohne dass die Krabben sich gerade gehäutet haben. Ja, schmecken frisch filetiert in Eihülle super. Wale beißen nicht auf Angelhaken. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl wenn sie 2-3m neben dem Canadier beim Angeln auftauchen um Fische zu stiebitzen. Wer das selbst erleben möchte, kann das mit guten Chancen im kleinen Belt tun, vielleicht bekomme ich dieses Jahr mal welche aufs Foto. Lej hat selbst ein Messer am Gürtel.
LG Jürgen

welle Offline




Beiträge: 1.525

18.04.2011 22:28
#11 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

claro, mein Freund der Jungwikinger braucht doch ein Messer!!!!!

Gruß an den Jung
Albert

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.04.2011 22:32
#12 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hallo Jürgen,
das heißt, Du fängst den Dorsch als Köderfisch für den Wal?
Aber, wie bekommst Du so einen gefangen Wal in Deinen Canadier?

Günter

lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 22:44
#13 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

moin Günter
Nein, stehen unter Artenschutz und beißen nicht auf Köderfische, klauen sich aber Fische vom Haken und nehmen auch zugeworfene Fische. Ein paar finden sich oft im Kleinen Belt bei den Angelbooten ein und kontrollieren auch die Mole in Middelfahrt, da sind viele Angler, die untermaßige Fische wieder zurückwerfen.
Hier in die Ostsee verirrt sich schon mal ein Großer, einen habe ich bisher selbst beim Paddeln gesehen, das sind aber nur seltene Ausnahmen. Ich meine den Schweinswal, bis ca. 2m, größere habe ich davon noch nicht gesehen, direkt neben dem Canadier sind die aber auch groß. Stell dir mal vor, so ein kleines Dickerchen bekommt eine Verhaltensstörung, da hilft dann auch kein DKV oder ACA Patent.
LG Jürgen

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.04.2011 22:49
#14 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hi Jürgen,
ich kenn sowas schon. (wenn auch in kleinerem Maßstab)

Bin mal versehentlich durch das Schlafzimmer einiger
Welse gepaddelt. Es war gerade Laichzeit...

Wenn so ein 2 Meter Wels deinen Canadier atackiert schaust im ersten Moment
schon etwas komisch aus der Wäsche..
Aber ich konnte die Welse verstehen, bin auch agressiv, wenn mich jemand
beim Austausch von Körperflü+ssigkeiten stört.

LG Günter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

19.04.2011 06:25
#15 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hallo Jürgen,
Wovon Du berichtest, ist für mich eine völlig fremde Welt, je mehr ich davon höre, desto interessanter wird sie.

Hi GGG,
Muss wohl so ein Teil gewesen sein, wie einer letzte Woche von Bekannten aus dem Ossiachersee gezogen wurde: 51kg, 210cm

lG

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule