Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
ich Offline




Beiträge: 463

19.04.2011 08:12
#16 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Zitat von welle
claro, mein Freund der Jungwikinger braucht doch ein Messer!!!!!



Regel 9: Geh nie ohne Messer aus dem Haus!

LG
Bene

Ulme Offline




Beiträge: 793

19.04.2011 09:22
#17 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Kann mich bitte mal jemand darüber aufklären, warum Lej = Jürgen von sich selber immer in der zweiten Person spricht?
Es wird doch wohl nichts ernstes sein?
Oder ist das ein Insidergag?

Viele Grüße

Ulme

welle Offline




Beiträge: 1.525

19.04.2011 09:25
#18 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Hi Ulme

Jürgen = Nickname Lej
Lej = Jürgens Lütter = Name Lej

ganz einfach, weiß hier jeder an der Küste

Gruß
Albert

Ulme Offline




Beiträge: 793

19.04.2011 09:33
#19 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Aha, die Lütter gehört also ihm.
Hätte auch gerne einen eigenen Fluss...

Meine Tante auf Föhr spricht zwar "so'n lütten Jung" wen nsie meinen Erstgeborenen sieht,
aber so ganz hab ich das nicht verstanden...

Viele Grüße

Ulme

welle Offline




Beiträge: 1.525

19.04.2011 09:56
#20 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Lütt (plattdeutsch) = klein
Lütter = Kleiner syn. für Sohn

alns klor???

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

19.04.2011 11:18
#21 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

Wenn sich Lej irgendwann im Forum anmeldet: Hoffentlich wählt er nicht 'Jürgen' als Nick!
Das könnte dann endgültig zu Verwirrungen führen...

Markus

lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 14:00
#22 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

moin,
die richtig erkannte Nickproblematik geht mir auch schon eine Zeit im Kopf rum. Die Touren, wo Windeln den größten Teil des Gepäcks ausmachten und das Fläschchen während der Fahrt im Canadier auf der Alubox heiß gemacht wurde, sind vorbei. Lej fängt gerade an es, mit dem "aktiven" Paddeln, seiner Schwester nach zu machen. Nächstes Jahr gehts in die Schule. Es wird Zeit für einen neuen Nick.
LG Jürgen

@ Wolfgang: Wenn du in der Gegend bist, einfach reinschaun, dann drehn wir eine Runde.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.04.2011 19:28
#23 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

@Lej
Aber die 1500 musst Du schon noch voll machen.
Dann wechselt "A..." bei 500, "L..." bei 1500, so hab ich mit "W..." noch ein paar Jahre Zeit.

Obwohl "A..." hat schon mal als "S..." auch bei 500 - oha jetzt wird's aber kompliziert.

Guten Appetit, lasst Euch den Dorsch schmecken.
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 23:01
#24 RE: Canadierangeltour Förde auf Dorsch antworten

hallo,
mit 7 Pers. haben wir uns an Dorsch gekocht mit Senfsouce und Kartoffeln satt gegessen
LG Jürgen. Dazu gabs einen netten ungarischen Pinot Grigo, zum Dessert Tiramisu und Erdbeeren mit Sahne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule