Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.537 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 08:45
Heiße Herzen Fahrt am Samstag vor Weihnachten Antworten

Mit einigen hier im Forum habe ich mich zur Heiße-Herzen-Fahrt verbredet, die am 18.12. auf der Enz bei Vaihingen stattfindet. Von einzelnen habe ich keine Email-Adresse und vielleicht interessieren sich ja auch noch andere dafür. Deshalb hier:

Bislang gab es die kurze Gaudi-Fahrt (4km verkleidet mit Prämierung, Glühwein und Brimborium) nebst einer 12km Wanderfahrt, die in die Gaudi-Sause mündet. Dieses Jahr haben sie die Wanderfahrt nicht mehr ausgeschrieben aber im Kontakt-/Anmeldeformular taucht sie noch auf. Deshalb habe ich mal eine Anfrage an die Organisatoren gerichtet und gebe dann hier die Antwort wieder wenn sie kommt...

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
HHF-Anmeldung.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.11.2010 09:36
#2 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

-12°C letztes Jahr. Ich habe schon eine Verkleidung: alles anziehen, was der Kleiderschrank hergibt und als Kanu-Bibendum (Michelin Mann)
mitpaddeln.

Der Termin ist notiert. Würde aber auch nur bei der Wanderfahrt mitfahren. Zu einem Kostüm fehlt mir die Phantasie.

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 21:26
#3 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Eben bekomme ich eine Antwort:

Zitat
Hallo Axel,
die Große-Heiße-Herzen-Fahrt findet nicht statt. Da wir im letzten Jahr mit dem Wasserstand sehr große Schwierigkeiten hatten und wir auch dieses Jahr nicht voraussehen können ob es am 18.12. genügend Wasser hat um auf der oberen Strecke von Mühlacker bis Rosswag zu fahren.


Davon müssen wir uns aber nicht entmutigen lassen. Ich schlage vor, dass wir die längere Etappe dann einfach in Eigenregie paddeln (so wie Rolf und ich das vorletztes Wochenende gemacht haben) und habe in meiner Antwort auf obige Mail angefragt, ob uns wohl jemand am Abend zurück nach Mühlacker zu den Autos bringen kann. Dann müssen wir das nur noch so hinkriegen, dass wir rechtzeitig in Rosswag ankommen um noch an der kurzen Heiße-Herzen-Fahrt teilnehmen zu können.

Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

14.11.2010 16:09
#4 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Bin dabei. Komme in Ally-Grün.

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

14.11.2010 17:09
#5 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo an Alle,

Interesse ist da - ist ja nicht allzu weit von uns!

Ich melde mich kurz vorher nochmal!

Martin


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

14.11.2010 17:36
#6 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

hallo Leute,

das hört sich ja nett an! Ich würde auch mitkommen.

Grüße
Gabi


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 21:04
#7 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Na dann könnte das ja doch was werden. Die Veranstalter haben auf meine Frage, ob uns jemand zurück zu den Autos bringen kann, noch nicht geantwortet. ich hake da beizeiten nochmal nach.
Hoffentlich macht das Wetter mit (Kälte schreckt mich weniger als nasskaltes Ekelwetter) - aber wir sehen ja dann einige Tage vorher, wie sichs entwickelt.

Axel

P A D D E L B L O G


na.sowas Offline




Beiträge: 6

17.11.2010 07:28
#8 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Wenns keine katzen hagelt komm ich auch


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.11.2010 21:43
#9 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Axel,

kannst du noch ein paar Angaben zu der Tour machen? Ich habe inzwischen festgestellt, daß ich da doch
noch nie gepaddelt bin. Immer erst ab Rosswag

Im Netz habe ich kaum Angaben zu der Strecke gefunden. Laut DKV-Führer sind auf der Strecke 3 Wehre
zu umtragen (Lommersheim, Mühlhausen und Rosswag).

Wenn man die Flusschleife Mühlhausen nicht fahren kann (Mindestpegel Vaihingen 100 cm) muß man, wie
ihr es gemacht habt, 500m umtragen. http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/new/hvzview.html

2009 war der Start der "Großen-Herzen-Fahrt" um 11.30 Uhr in Mühlacker, da war der Start der kurzen
Strecke ab Roßwag aber um ca. 15.45 Uhr
Dieses Jahr wird um 13.30 Uhr in Roßwag gestartet. Geplante Ankunft in Vaihingen 15.30 Uhr (2h für 4km?)

Wenn die Mühlhausener Schleife zu fahren ist, haben wir insgesamt 17 km zu paddeln. Wann starten wir
denn da? Wenn ich die Kalkulation des Veranstalters auf dieses Jahr übertrage, müssten wir in Mühlacker
um 9.30 Uhr los.

Ist das Alles soweit richtig?

viele Grüße

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 08:28
#10 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Stefan,

so präzise Zeitangaben kann ich nicht liefern aber ich würde mal vorschlagen, dass wir in Mühlacker gegen 10:00 starten, keine nenneswert lange Pause machen sondern erst in (EDIT:) Rosswag, wo die kleine Heisse-Herzen-Fahrt genau gegenüber des Wehrs, dessen Mauer zu übertragen ist, startet, Kaffee kochen und etwas zu uns nehmen, bevor diese Gaudi-Veranstaltung los geht. Wenn ich die Tour von vor drei Wochen noch recht in Erinnerung habe müssen wir selbst dann nicht hetzen.

Genauere Pläne mache wir in der Woche davor, ja?

Axel

EDIT:

Als Nachtrag aus meinem Blogeintrag die Bilder zu den Umtragungen:


Das ist die Umtragung bei Lomersheim - bei Frostwetter geht das dann noch einfacher
- die Boote können über die Wiese gezogen werden.


Hier ist das Wehr vor Mühlhausen - da muss man vorher rechts raus und die Boote auf
Bootswagen einen steilen Waldweg hinauf und gleich wieder hinunter schieben
(die ganz Harten dürfen gerne tragen).


und das ist das Wehr in Rosswag (Nettotragestrecke ca. 4 Meter über die Wehrmauer)

P A D D E L B L O G


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 15:14
#11 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Die Enz bei Vaihingen hat gegenwärtig einen Pegel von ca. 2,50m. Das ist reichlich üppig. Normal sind wohl so ca. 100cm. Wenn wir übernächstes Wochenende nochmal/wieder/noch so viel Wasser haben überlege ich mir das mit der Heiße-Herzen-Fahrt noch einmal. Ich schätze mal, dass wir nicht mehr als 1,50 oder 1,70 haben sollten - dann können wir allerdings auch die Mühlhausener Schleife paddeln, die wir sonst mühsam mittels Bootswagen über einen kleinen Bergrücken übertragen müßten.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Enzpegel.JPG  

mischmael Offline



Beiträge: 108

10.12.2010 09:47
#12 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Zusammen,

ich lese hier immer mal bei euren Planungen mit. Schöne Ausfahrten die Ihr so macht.
Ich hätte mich gerne mal wieder beteiligt, aber irgendwie paßt der Termin halt nie. ;-(

Aber, zur geplanten Tour am 18.12 hätte ich nicht nur Lust sondern auch Zeit !
Ich hoffe ihr nehmt mich mit.

Bis nächsten Samstag,

Grüße

Michael


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 10:50
#13 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Michael,

ja fein, klar nehmen wir Dich mit.

Wenn ein wirklich hoher Pegel auf der Enz ist habe ich schon daran gedacht mit Wildwasserausrüstung und dem guten alten MadRiver Fantasy zu paddeln. Du hast ja ein vergleichbares Boot. Aber geplant ist das Ganze natürlich als moderate Wanderfahrt in regulären Wanderbooten...

Axel

P A D D E L B L O G


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 07:25
#14 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo zusammen,

so wie es aussieht werden wir von den Veranstaltern vom Vaihinger Paddelklub nach Abschluss der Heiße-Herzen-Fahrt im 'Shuttle-Bus' zurück zu den Autos nach Mühlacker gebracht. Gegebenenfalls schließen sich uns auch noch weitere Paddler an. Sogar die Wetteraussichten sind für Samstag ganz passabel - ähnlich wie vor 14 Tagen an der Jagst: Kalt, Schnee und vielleicht etwas Sonne.



Deshalb schlage ich vor, dass wir uns um 10:30 Uhr in Mühlacker treffen (damit wir rechtzeitig vor Beginn der Heiße-Herzen-Fahrt um 13:30 in Rosswag ankommen - da gibts sicher Glühwein und Kinderpunsch...).

Ich fasse mal zusammen, wer bis jetzt sein Kommen signalisiert hat:

Stefan,
Bjørn,
Gabi,
na.sowas,
Michael
und ich

Axel

P A D D E L B L O G


mischmael Offline



Beiträge: 108

14.12.2010 09:45
#15 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo,

sieht doch gut aus.

Axel, gibst Du für die nicht ortskundigen noch die Einsatzstelle, den Treffpunkt aus.
Kommst Du alleine, sollten wir ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden ?
In dem Fall würde ich Dich woll abhohlen.

Bis Samstag

Michael


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 09:56
#16 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Michael,

von meinen Tübinger Komplizen habe ich nichts weiter gehört - vorläufig komme ich also allein. Da können wir gerne was arrangieren (lass uns aber noch bis - sagen wir - Freitagvormittag warten. Vielleicht melden sich ja noch Klemens oder Rolf). Uns treffen und ggf. Umladen können wir allemal.


Der Treffpunkt ist auf dieser Google-Karte der hell erkennbare Parkplatz (fürs Navi: "Alte Lomersheimer Straße"), der allerdings den Nachteil hat, dass man aufgrund der albernen Wohnmobilsperre mit Boot auf dem Dach nicht hineinfahren kann (Hier spielt Bjørn sicher wieder gnadenlos den Vorteil seines Faltcanadiers aus). Wenn man die zweite Einfahrt (blauer Pfeil auf dem Bildchen oben) nimmt ist da genug Platz zum Abladen der Boote bevor das Auto dann auf den Parkplatz darf.


Insgeheim plane ich den großen Wildwassercanadier (MR Fantasy) zu nehmen, da wir ja mit recht üppigen Wasserverhältnissen zu rechnen haben und in den die große Tonne mit den dicken Ersatzklamotten reinpasst - die geht nicht in das schlanke Soloboot. Warm anziehen müssen wir uns schon deshalb weil mit teils längeren Wartezeiten (in Rosswag und dann am Ausstieg) zu rechnen ist. Aber da ist dann ja mit allerhand Gesellschaft, Unterhaltung und Versorgung mit warmen Getränken zu rechnen...
Über die Mitnahme eines Bootswagens bin ich mir noch nicht recht im Klaren. Bei den zu erwartenden Pegelbedingungen können wir locker die Mühlhausener Schleife paddeln. Da gibt es lediglich die drei Wehre, die umtragen werden müssen. Ich glaube ich lasse den Wagen zuhause.

Viele Grüße
Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.12.2010 10:59
#17 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Zitat von Amateur
....Insgeheim plane ich den großen Wildwassercanadier (MR Fantasy) zu nehmen, da wir ja mit recht üppigen Wasserverhältnissen zu rechnen haben und in den die große Tonne mit den dicken Ersatzklamotten reinpasst - die geht nicht in das schlanke Soloboot. ....Über die Mitnahme eines Bootswagens bin ich mir noch nicht recht im Klaren.....



Hallo Axel,

ich verstehe dein Problem jetzt nicht. Du hast doch den tollen Duluth Northwoods Packsack. Der passt sich besser an das Kanu an, als so eine schnöde Tonne.
Dann kannst du dein kleines Kanu nehmen. Kanuwagen brauchst du auch nicht, weil du bei der Portage Duluth auf den Rücken und Kanu auf die leichte Schulter
nehmen kannst. Wenn du den Duluth beim Paddeln "auf's Gesicht" legst und mit einer Plane abdeckst, bleiben auch die Träger trocken. (Lästermodus aus)

Wenn du willst kannst du die Tonne auch bei mir in's Kanu packen. Bin ja alleine im Tandem, da ist genug Platz. Das soll dich bei der Bootswahl nicht
beeinträchtigen.

Viele Grüße

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 11:02
#18 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Ja-aaa, ein durchaus konstruktiver Beitrag. Ich überdenke die Bootswahl nochmal.
Vielleicht nimmt mich ja auch Bjørn in seinem diesmal zweifelsfrei überlegenen Faltcanadier mit...

Axel

P A D D E L B L O G


mischmael Offline



Beiträge: 108

14.12.2010 14:03
#19 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

ließen sich nicht zwei kleinere Tonnen in den tollen Duluth Northwoods Packsack stecken ?
Dann hättest Du beides, trockene Klamotten und Verwendung für den tollen Duluth Northwoods Packsack !

Autsch, jetzt darf ich gleich doch nicht mit.


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 14:16
#20 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Ich hatte ja schon anlässlich dieser heiteren und lehrreichen Ausrüstungsdiskussion unlängst erwogen meinen selten bis nie (und wenn doch dann nur für den Autotransport) genutzten Northwoods-Riesenrucksack meistbietend zum Verkauf anzubieten (Gebote werden diskret per PM entgegengenommen), bekomme das jetzt aber angesichts dieser kreativen Verwendungsideen nicht übers Herz (es sei denn das Gebot hat eine enorme Überzeugungskraft). Im 18'-Prospector sieht er garedezu winzig aus (uuups - Faceup gelagert, wie wenig fachgerecht)

Muss mal ausprobieren, ob der überhaupt in das Soloboot passt. Da habe ich gerade zwei Luftsäcke drin, die viel Platz wegnehmen...
Ach, ich entscheide mich doch lieber für die Tonne, auch wenn man sich damit immer dem Verdacht eines Giftmülltransports aussetzt.

Axel

P A D D E L B L O G


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung