Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.679 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bjoernen Offline




Beiträge: 417

14.12.2011 09:52
#46 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Zitat von bjoernen
...gehe mal verschärft davon aus, auch wieder dabei zu sein...

Klappt leider nicht, da sich für Samstag mein Töchterchen angesagt hat.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

15.12.2011 06:26
#47 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Zitat
Lasst uns Donnerstag oder so beraten, wie wir's machen, ja?



Es ist zwar noch am frühen Donnerstagmorgen aber mir scheint, dass sich das jetzt erledigt hat. Oder hat noch jemand Ambitionen?

Axel

PS: Die Pegelprognose hat sich übrigens noch um 90cm erhöht:



EDIT am Freitagabend:



Damit hätte sich das dann wohl (außer für die locals) ganz erledigt...

Axel

P A D D E L B L O G
There\\\'s more means to move a canoe than paddles

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.12.2012 16:23
#48 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Hat jemand Lust an der diesjährigen Heiße-Herzen-Fahrt teil zu nehmen? Ich könnte mir das gut vorstellen und wäre bereit wieder die längere Strecke ab Mühlacker zu paddeln und den Rücktransport zu den Autos zu organisieren. Einzelheiten zur Heiße-Herzen-Fahrt von vor zwei Jahren gibts weiter vorne in diesem Thread. Berichte zu der Fahrt vor zwei Jahren sind da ja auch verlinkt.

Wer macht mit?

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

03.12.2012 19:53
#49 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Hallo Axel,
Lorenz und ich sind dabei.

Vielen Dank fürs erinnern!

Matthias

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.12.2012 16:38
#50 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Inzwischen habe ich mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen und uns wurde zugesichert, dass uns jemand aus Vaihingen zu den Autos nach Mühlacker zurück bringt. Wir werden wieder vom Parkplatz an der Lomersbacher Straße aus starten und treffen uns dort gegen Halbzwölf. Für die Strecke nach Roßwag benötigen wir ungefähr zwei Stunden - unabhängig davon ob wir die Boote auf Bootswagen über den Bromberg schieben (bei niedrigem Pegel) oder die Mühlhausener Schleife paddeln können (bei Hochwasser). Wahrscheinlich wird uns Albrecht, den wir beim letzten Mal in seinem Skin-on-Frame Boot auf der Strecke getroffen haben, wieder begleiten.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

mischmael Offline



Beiträge: 108

06.12.2012 11:57
#51 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

War eine nette Fahrt beim letzen mal, ist ja nun schon zwei Jahre her.
Hab Axel's diesjährigen Aufruf gestern mal beim Abendessen erwähnt, mit positiver Resonanz.
Sollte das Wetter angemessen winterlich bleiben, sind wir zu zweit, dritt, viert,... mit diversen Booten gerne dabei.

Grüße

Michael

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

14.12.2012 09:46
#52 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Für morgen ist "leichter Regen" angesagt. Wir Tübinger haben beschlossen uns um 10:00 Uhr telefonisch kurz zu schließen um zu entscheiden ob die Wetterbedingungen uns zum Paddeln animieren oder nicht. Der Vorteil des Tauwetter ist, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Mühlhausener Schleife gepaddelt werden kann; der Nachteil ist, dass die Landschaft vermutlich wenig winterlich ist.

Abfahrt mit den Booten wäre auf alle Fälle gegen Halbzwölf/zwölf in Mühlacker. Die Einstiegstelle dort ist am Parkplatz (rechts) an der "Alten Lomersheimer Straße". Damit ist gewährleistet, dass man um 14:00 Uhr in Rosswag ist, wo der "Fun-Event" mit den Spaßpddlern startet. Von dort aus gehts im (verkleideten) Pulk weiter bis Vaihingen. Der Rücktransport zum Auto wurde uns von den Veranstaltern für den Abend zugesichert.

Ich bin noch etwas unschlüssig weil ich auf alle Fälle am Sonntag Wildwassern will. Die Wanderfahrt hat aber auch ihren Reiz. Bin mal gespannt, ob es doch noch klappt.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

mischmael Offline



Beiträge: 108

14.12.2012 17:32
#53 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Ups, die Fahrt ist morgen,.... ?!
steht ja auch überall hier, 15.12.

Ich war völlig auf nächsten Samstag eingestellt.

Sorry, morgen geht's leider ganz und gar nicht.

Grüße

Michael

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

15.12.2012 19:07
#54 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Trotz allem Wankelmut haben wirs letztlich gemacht: Hier ein Bericht zur Große Herzen Fahrt.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Waldemar Offline



Beiträge: 6

15.12.2012 21:45
#55 RE: Heiße Herzen Fahrt am 15.12.2012 antworten

Cooles Bild, Axel!
Ich hatte bisher nur Kinder hinten im Boot, ein Weihnachstbaum bietet da mal eine willkomene Abwechslung
Cornelia

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.12.2013 20:57
#56 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten



Auch dieses Jahr findet die Heiße Herzen-Fahrt statt. Genau genommen die fünfzehnte.

Beim veranstaltenden Kanu-Klub habe ich jetzt auch endlich die Ankündigungshomepage gefunden. Demnach starten die kostümierten Spaßpaddler um 13:30 Uhr in Roßwag. Das bedeutet für uns (die das ja schließlich nicht zum Spaß machen) - wenn wir die längere Strecke ("Große Herzen-Fahrt") fahren wollen - dass wir gegen 10:30/11:00 Uhr an der Einsatzstelle in Mühlacker starten.

Der Verantwortliche von den Vaihinger Paddlern hat mir zugesichert, dass uns wieder jemand zurück zu den Autos bringt. Das wäre also gesichert.

Sicher muss auch sein, dass alle die teilnehmen sich der Risiken einer solchen Winterfahrt bewusst sind und eine entsprechende Ausrüstung dabei haben. Ich hoffe ja sehr, dass wie die Mühlhausener Schleife fahren können - das ist uns 2010 und 2012 gelungen. Wenn nicht müssen wir - wie im Herbst - die Boote über den Bromberg mit Bootswagen schieben. Das hat auch seinen Reiz.

Bei Schmuddelwetter (Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauer- oder Nieselregen) nehme ich nicht an der Fahrt teil. Das macht mir dann keinen Spaß. Frost und Schnee dagegen geben der Fahrt einen besonderen Reiz.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

03.12.2013 22:02
#57 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #56
....Demnach starten die kostümierten Spaßpaddler um 13:30 Uhr in Roßwag. Das bedeutet für uns (die das ja schließlich nicht zum Spaß machen) - .....
Axel


Hallo Axel,

dem möchte ich vehement widersprechen
Mein roter Rhino-Trockenanzug in Verbindung mit den Jagdstiefeln geht als Kostüm durch. Den hf-Packsack
nehme ich als Liner in einen schäbischen canoe-pack (bei uns heißt das Kartoffelsack), wirkt dann auch authentisch.
Beim Bart muß ich in Farbe und Länge etwas nachhelfen und eine rote Mütze ist schnell beschafft.

Soll heißen, ich freue mich auf die Ausfahrt und strebe ernsthaft meine Teilnahme an.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

06.12.2013 14:17
#58 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

hej,

die Fahrt 2010 war nett, die Anfahrt ist für mich nicht allzu weit,
ich habe den Axel, den Stefan und manch Anderen lange nicht gesehen,...
Falls es ordentlich Winter ist komme ich gerne mit,...

Grüße

Michael

P.S Die Waschbärmütze ging 2010 doch schon fast als Verkleidung durch,...
mal sehen was sich noch so findet

Biki Offline




Beiträge: 119

08.12.2013 22:30
#59 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hätte jemand Lust, am Sonntag von Vaihingen weiter bis etwa Bietigheim zu paddeln? Vielleicht gibt es im Schloss eine Möglichkeit, zu übernachten. Ansonsten schlafe ich im Auto.

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

09.12.2013 10:54
#60 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

hej,

immer Diese Terminkollisionen,
oder ich habe mal wieder nur die Hälfte gelesen, nämlich:

"Heiße Herzen Fahrt am Samstag vor Weihnachten"

im Beitragstitel.

Das galt wohl für 2010.
Dieses Jahr sind es "zwei" Samstage vor Weihnachten (14.12)
und zu Diesem Termin kann ich beim besten Willen nicht.
So muß ich meine Meldung hier zurücknehmen.

Euch, die Ihr fahrt wünsche ich,
viel Freude und ordentlich Winter

Viele Grüße

Michael

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule