Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

12.08.2010 11:25
Große Lauter am Freitag den 13. antworten

Hallo,

ich fahre Morgen, am Freitag den 13.8., die große Lauter zwischen Buttenhausen und Indelshausen.
Sehr kurzfristig, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust sich anzuschließen.

Wetter? Braucht man ja nur zum Fenster rausschauen, Pegel weiß ich leider auch nicht, da die Seite
vom Pegel Lauterach gerade nicht geht. Dauer der Tour: ca. 5-6 Std., 14 km, 2 fahrbahre Sohlschwellen
und 2 (oder 3?) Wehre zum gut umtragen. Bootswagen habe ich dabei (Eckla Colorado ).
Zum Auto zurück kann man auch schön mit dem Fahrrad fahren (11km Radweg).

Stefan

edit: habe soeben nach dem Pegel Lauterach geschaut: 65cm soll es haben. D.h. auch für Faltboote
geeigent

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

13.08.2010 18:08
#2 RE: Große Lauter am Freitag den 13. antworten

So nun wär's geschafft. Kommentar: boah ey!
Richtig schön spritzig. Immer wieder und danach .
Baumhindernisse wegsägen? Nur, wie hält man davor an? Und was macht
man mit niedrigen Brücken? Wegsprengen? So klein musste ich mich
noch niemals machen um darunter durchzupassen
180° Kurven habe auch ihren Reiz, das ist eine ganz schöne Kurverei
auf dem schmalen Bach.
Wetter hat auch mitgemacht.
Als ich dann mit dem Fahrrad zurückgeradelt bin, habe ich den Bach
irgendwie nocheinmal erlebt. Diese Variante des Auto-Nachholens
gewinnt bei mir immer mehr Reiz. Dadurch ist man sehr unabhängig.

Stefan

caddis Offline



Beiträge: 18

13.08.2010 20:02
#3 RE: Große Lauter am Freitag den 13. antworten

Hallo Stefan,

was für ein Fahrrad hast Du denn dabei, hast Du ein Faltkanu was Du mitschleppst oder ein Festboot das während der Rückholzeit unbeaufsichtigt bleibt?

Gruß
Rolf

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

13.08.2010 21:16
#4 RE: Große Lauter am Freitag den 13. antworten

Hallo Rolf,

ich schreibe dir eine PM. Dieses Unterforum ist für Verabredungen vorgesehen, nicht
zum diskutieren .

Stefan

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule