Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 5.792 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3
Keltik Offline




Beiträge: 431

14.01.2014 19:33
#31 RE: Ehrenrettung Alukanadier antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #16

Der in dem nachfolgenden Filmchen hat einen (behebbaren) Süllrandschaden und wird zweckentfremdet, was aber offensichtlich auch Spaß macht.
Axel



Wenn Du Deinen Alucanadier dafür hergibst, bring ich meine große Matte mit:

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

20.02.2014 08:16
#32 RE: Ehrenrettung Alukanadier antworten

Da fehlt übrigens noch PE in der Liste, aber das ist soo unpraktisch, das es eigentlich kaum erwähnenswert ist. Ausser da, wo eben alles andere aufgezählte nach 5 Minuten als Krümel zu Tal schwimmt. Da findet man aber ja meistens nur Spinner, oder so komische Dinger mit Spritzdecken und Steckgefahr, die eigentlich noch weniger geeignet sind

;D
;D

Ulli Röhling Offline



Beiträge: 28

23.02.2014 22:13
#33 RE: Ehrenrettung Alukanadier antworten

Hallo Axel,

meine erste echte Wildnistour vor über 20 Jahren habe ich in einem Alukanadier gemacht. War auf dem Torneälve ab Jukasjärvie. War schon ein Schock, erstmal sagten und die Schweden, nur bekloppte Deutsch kämen auf die Idee das Stück im Kanadier zu befahren. Aus den Booten aus denen wir aussuchen konnten, haben wir das mit den wenigsten Beulen genommen. Hatte aber nach der Tour auch ein paar mehr ;-). Die Form war nicht schlecht, auch im Wildwasser fuhr es sich ganz gut, soweit ich das damals beurteilen konnte. Aber ich fand es schon krass wie Kalt das Boot sofort in dem kalten nordischem Fluß war. Nachts hatten wir deutlich unter Null. Und leicht war es auch nicht, wir haben es einige Stellen umtragen. Aber insgesamt schon ein bischen Wehmut.

LG, Ulli

@xel Offline




Beiträge: 78

08.11.2016 20:55
#34 RE: Ehrenrettung Alukanadier antworten

Eben stoße ich auf ein Video, in dem gezeigt wird, wie Alu-Canadier hergestellt werden.
Das mit der durchgehenden Schweißnaht wußte ich nicht. Ich dachte immer, dass die identischen Hälften lediglich zusammen genietet werden.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

elch62 Offline




Beiträge: 142

08.11.2016 22:11
#35 RE: Ehrenrettung Alukanadier antworten

Das Durchschweissen macht man noch nicht so lange. Geht aber schneller als 400 Vollnieten setzen. Heute wird auch mit einer Beschichtung der Boden ausgesprüht um ein Eindringen von Wasser durch die Nietlöcher zu vermeiden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule